Fakeshop: versandhaus-vettel.de - Versandhaus Vettel (GbR) - service@versandhaus-vettel.de - DE144517638

    • Ich bin mir nichtmal sicher, ob dieser verantwortungslose Saftladen überhaupt wirklich eine richtige "Bank" ist, Sie selbst bezeichnen sich wohlweislich nur als

      PFS schrieb:

      one of the fastest growing financial services, technology companies and e-money payment institutions in Europe.
      Da bin ich mal gespannt, was die antworten...
      Ich fürchte, viel mehr als ein bedauernder Textbaustein wird da nicht kommen. Evtl dann noch dekoriert mit so intelligenten Hinweisen, man hätte auf der betreffenden Karte kein Guthaben sicherstellen können, aber dem Inhaber mitgeteilt, daß es eine Beschwerde gab. Und man hoffe doch sehr, daß Du das Problem mit dem Inhaber dieser Karte klären kannst. Oder so ähnlich... :wallbash

      Wenn, wie stark anzunehmen ist, das gesamte Guthaben vom Täter immer sofort und sehr zeitnach weitergeleitet wurde - woher sollen die dann auch irgendetwas "zurückholen / zurücküberweisen"? Aus der eigenen Portokasse werden sie die aufgrund ihrer fahrlässigen Anmeldeprozeduren betrogenen Käufer garantiert nicht entschädigen... X(
    • Ich habe Donnerstag geschrieben und hatte Freitag Antwort. Die zweite Mail kam heute. Wenn es nichts wird, habe ich es zumindest versucht und kann damit abschließen. Würden es mehr Leute versuchen, ihr Geld zurückzubekommen, hätte das Ganze vielleicht eine größere Aufmerksamkeit.
    • Die wissen ganz genau, welchen Flurschaden sie mit ihrem fragwürdigen Geschäftsmodell anrichten. Aber "one of the fastest growing financial services" wird man eben nicht, wenn man sich um entsprechende Sicherheitsmaßnahmen für unbeteiligte Dritte kümmert.
      Schau mal hier: auktionshilfe.info/thread/19476
      Auch diesen Thread kennt die Prepaid Financial Services selbstverständlich, Heerscharen von betrogenen Käufern alleine aus diesem Forum haben bei ihren Beschwerden bereits darauf verwiesen...

      Praktisch täglich kommen da neue Einträge mit weiteren betrügerischen IBANs dazu...
    • Geld habe ich überwiesen. Wurde bei erst bei der Iban stutzig, aber da ich das Produkt so gerne haben wollte habe ich nicht weiter drüber nachgedacht.(Dummheit)
      100€ günstiger als bei anderen Anbietern kahm für mich auch nicht unglaubwürdig vor.
      Jetzt lese ich hier das es sich um einen Fake Shop handelt.
      Tschüss halbes Vermögen (für meine Verhältnisse).

      Ich hatte schonmal einen Fake Kauf dieser war aber über den Facebook Markt, also Privat Person. Die Polizei konnte trotz Überweisungs Daten mein geld nicht zurück holen und ich war dort auch nicht ein Einzelfall.

      Das ist die Bankverbindung

      Bank: Financial Services
      Kontonummer: 06661876
      Bankleitzahl: 991070

      IBAN: IE67PFSR99107006661876

      BIC: PFSRIE21XXX
    • Good Morning,

      Thank you for bringing this matter to our attention. Could you please provide the following details so that we can look into it?

      • Sender’s IBAN
      • Receiver’s IBAN
      • Transaction date
      • Amount
      • Brief and clear description of the incident
      • Copy of the Police Report

      Regards

      Das habe ich bekommen von der Bank ich ziehe es durch.
    • Hallo, wir sind ebenfalls auf den Mist reingefallen. Im Gegensatz zu manch anderen neige ich dazu einfach mal nach Lorsch zu fahren und mal zu schauen was sich unter der Adresse verbirgt. Daher meine Frage, war jemand schon dort und hat nachgesehen? Ich finde es ein Unding das diese Seite noch online ist, obwohl es dank Google bekannter fake ist. Aber wer sucht erst ob ein Shop seriös ist - wir ab jetzt dann wohl.
      Werden nun auch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, gibt es schon ein Aktenzeichen von einer anderen Anzeige?

      Ich nehme diese Abzocke so einfach nicht hin. Übrigens soll ich meine Beschwerde per Email an; FraudOps@prepaidfinancialservices.com senden.

      Grüße
      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xander78 ()

    • xander78 schrieb:

      Hallo, wir sind ebenfalls auf den Mist reingefallen.
      Hast Du auch eine Bankverbindung parat?


      xander78 schrieb:

      Im Gegensatz zu manch anderen neige ich dazu einfach mal nach Lorsch zu fahren und mal zu schauen was sich unter der Adresse verbirgt.
      Dass das im Gegensatz zu Dir keiner (oder nur sehr wenige) dazu neigen liegt vermutlich daran, dass die im Impressum hinterlegten Adresse entweder frei erfunden oder die Daten daraus gestohlen wurden.
      Oder was meinst Du mit einer Reise nach Lorsch erreichen zu können?

      Einen Vettel gibt's da übrigens, sogar in der selben Straße ... allerdings haben die mit dem Fakeshop nichts zu tun!!!


      xander78 schrieb:

      Daher meine Frage, war jemand schon dort und hat nachgesehen?
      ja ich, gerade eben ... aber nur per Google-Maps ... keine Reise wert


      xander78 schrieb:

      Ich finde es ein Unding das diese Seite noch online ist, obwohl es dank Google bekannter fake ist.
      häh? 8|
      dank Google??? Dank Google finden immer wieder Leute diesen und andere Fakeshops, und versenken ihr Geld.
      Bekannter Fake ist es dank Seiten wie dieser hier ... Google intressiert es nicht die Bohen, solange für die Werbung/Platzierung bezahlt wird


      xander78 schrieb:

      Aber wer sucht erst ob ein Shop seriös ist
      und das ist der Grund, warum solche es "Shops" immer wieder geben wird
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JusticeHunter ()

    • das war meine Antwort aus Irland:


      Good morning,

      Thank you for bringing this matter to our attention. We identified the beneficiary account in question and took
      action to prevent any further fraud from occurring.
      Given the number of queries that we eceive daily, please bear with usuntil one of our team members responds
      to you with the outcome.

      Regards



      Luis Aviles | Fraud Analyst

      Prepaid Financial Services

      Fifth Floor, Langham House, 302-308 Regent Street, London, W1B 3AT, UK.


      Liest sich so, dass sie das Betrügerkonto ausfindig gemacht haben und entsprechende Maßnahmen ergriffen haben, damit nicht noch mehr Betrug passieren kann. Anscheinend gibt es viele Anfragen , deshalb bitten sie um Geduld bis ein Mitarbeiter wieder auf mich zukommt. Klingt wie don't call us, we call you. Fraud Analyst scheint "Betrugsanalyst" zu heißen...
    • Wir hatten den Shop über Idealo gefunden, mal sehen ob ich die mal informieren kann. Die Volksbank wird (für 20 € Gebühr) versuchen das Geld zurück zu holen. Anzeige folgt und eine Email schreibe ich dann morgen an die Bank.

      Auch wen es wenig Hoffnung gibt, vielleicht gibt es ja ein Happy End für alle. Wobei, wer weiß wie viele darauf reingefallen sind und nicht wissen wie Sie sich wehren sollen.
    • Ich war leider so dumm

      Hallo! Leider habe ich die Überweisung getätigt. Ich wollte meinen Kind zu Weihnachten die Nintendo kaufen. Bin jetzt leider ratlos und entäuscht. Von Fakeshops habe ich leider noch nie was gehört.

      Versandhaus Vettel

      Unsere Bankverbindung

      • Bank: Financial Services
      • Kontonummer: 06661876
      • Bankleitzahl: 991070
      • IBAN: IE67PFSR99107006661876
      • BIC: PFSRIE21XXX
      • Die Bank habe ich so gut wie ich konnte angeschrieben.
      • Kontakt Irische Bank :FraudOps@prepaidfinancialservices.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter 1969 ()

    • Good morning,

      Thank you for bringing this matter to our attention. We identified the beneficiary account in question and took action to prevent any further fraud from occurring.
      Given the number of queries that we receive daily, please bear with us until one of our team members responds to you with the outcome.
    • Ich war leider so dumm

      Hallo! Leider habe ich die Überweisung getätigt. Ich wollte meinen Kind zu Weihnachten die Nintendo kaufen. Bin jetzt leider ratlos und entäuscht. Von Fakeshops habe ich leider noch nie was gehört.

      Versandhaus Vettel
      Unsere Bankverbindung

      Bank: Financial Services
      Kontonummer: 06661876
      Bankleitzahl: 991070
      IBAN: IE67PFSR99107006661876
      BIC: PFSRIE21XXX


      Die Bank habe ich so gut wie ich konnte angeschrieben.
      Antwort von Bank. Kontakt Irische Bank :FraudOps@prepaidfinancialservices.com

      Good morning,
      Thank you for bringing this matter to our attention. We identified the beneficiary account in question and took action to prevent any further fraud from occurring.
      Given the number of queries that we receive daily, please bear with us until one of our team members responds to you with the outcome.


      POLIZEI kann leider nicht helfen da war ich schon. Sie können im Ausland nichts machen. Das einzige was ich glaube wäre die Irische Bank. Wenn Sie unter Druck geraden.


      Tja, ich weiss nicht wie man da ran kommen soll. Laut Polizei werde ich irgendwann von der Staatsanwaltschaft einen Brief bekommen das die Sache eingestellt wird.
      Ich habe die Bank noch zweimal angeschrieben. Kommt leider nichts zurück. Denke das Geld ist weg.
      Für Familien mit normalen Einkommen ist es hart. Anwalt kann sich kein Sch... leisten.
      So machen die halt immer weiter. Weil sie eben das genau scheinen zu wissen. Ist traurig aber war.
    • Willkommen in Club,
      das hat nicht mit Dummheit zu tun. Aber scheinbar muss man jeden Shop prüfen und nachsehen. Lernen wir alle daraus: NIE WIEDER VORKASSE PER ÜBERWEISUNG. Da hilft Paypal echt am ehesten.
      Am besten Anzeige bei der Polizei erstatten und die eigene Banks ansprechen.

      Sieht ja fast so aus, als wäre das eine super Geschäftsidee - Leute reinlegen und straffrei davon kommen. Da mach ich nicht mit

      Da hilft nur sowas wie Akte24 und co. Gerade zur Weihnachtszeit müssten die ja auf ein solches Thema anspringen. Bei uns sollte es auch ein Geschenk sein für die Kids.
      Hoffen wir das es Karma gibt :)

      dann würde man ja was für die GEZ bekommen ;)
    • Tja, ZDF will sich mit mir in Verbindung setzen. Da ich ein kleinen Text beim Verbraucherschutz rein geschrieben habe. Sollte ich was in Erfahrung bringen melde ich mich. Dennoch denke ich das Geld ist weg.
      Werte in Zukunft alles in meinen Lieblings Laden Mediamarkt und Saturn in Raten kaufen.


      Andrea nach einen Aktenzeichen hat mich keiner gefragt und bei der Polizei habe ich auch nichts bekommen.
      Bitte gerne.Andrea die werden sich vielleicht bei Dir melden. Abwarten
    • xander78 schrieb:

      Könnten Sie uns aber einen ZDF-Ansprechpartner nennen? Ich melde mich da gerne. Ich kann Betrug nicht einfach so hinnehmen.
      gunda.lauckenmann@verbraucherschutz.de

      Ich melde mich dort nicht am Ende muss man dort alle Rechte abtreten. Man weiß ja nie was die aus so einem Interview zusammenschneiden.

      Peter 1969 schrieb:

      Andrea nach einen Aktenzeichen hat mich keiner gefragt und bei der Polizei habe ich auch nichts bekommen.
      Ging mir auch so habe jetzt geantwortet, ob die Bank mir trotzdem helfen kann weil die Polizei mir in dem Fall nicht weiter helfen kann.