Fakeshop: versandhaus-vettel.de - Versandhaus Vettel (GbR) - service@versandhaus-vettel.de - DE144517638

    • hab es erledigt das ist die AW
      Good afternoon,

      Thank you for bringing this matter to our attention. We identified the beneficiary account in question and took action to prevent any further fraud from occurring.
      Given the number of queries that we receive daily, please bear with us until one of our team members responds to you with the outcome.

      Guten Tag,

      Vielen Dank, dass Sie uns auf diese Angelegenheit aufmerksam gemacht haben. Wir haben das betreffende Empfängerkonto identifiziert und Maßnahmen ergriffen, um weitere Betrugsfälle zu verhindern.
      In Anbetracht der Anzahl der Anfragen, die wir täglich erhalten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, bis eines unserer Teammitglieder Ihnen mit dem Ergebnis antwortet.
    • @Knoddi:
      Das ist ein Textbaustein, den das System als Antwort auf Deine Nachricht automatisch versendet hat.

      Natascha85 schrieb:

      IBAN: IE56PFSR99107006618618
      Überwiesen habe ich es am 10.10.2019 um 8:35 h
      Beitrag vom 09.10.2019:

      wogro schrieb:

      War bei der Bank um die Überweisung zu stornieren und habe bei der Polizei Anzeige erstattet. Wurde direkt an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Habe aber wenig Hoffnung.
      IBAN: IE56PFSR99107006618618
      Natascha hat vermutlich einfach nur sehr viel Glück gehabt. Die ersten Beschwerden zu dieser IBAN sind bei der PSF bereits mindestens 24 Stunden vor ihrer Überweisung eingegangen. Die wahrscheinlichste Erklärung, warum das Geld zurückkam, ist, daß die betreffende Prepaid-Karte bereits gesperrt war und ihre Zahlung daher garnicht mehr gutgeschrieben wurde.
      Eine andere Möglichkeit ist, daß das Limit der Karte überschritten war, weil der Täter die eingehenden Zahlungen nicht schnell genug weitertransferiert hat. Dann gehen weitere Einzahlungen entweder zurück oder werden möglicherweise zwischengeparkt.
      Eine dritte Möglichkeit wäre, daß tatsächlich noch ein bißchen Guthaben auf der betreffenden Karte drauf war, als sie gesperrt wurde. Dann bekommen aber nur diejenigen, die zuletzt bezahlt haben, evtl ihre Überweisungen zurück, denn natürlich erstattet die PSF nur das Geld, was noch sichergestellt werden konnte. Geld, das der Täter bereits weitergeleitet hatte, wird die PSF auf gar keinen Fall (!) aus eigener Tasche ersetzen.
      Und natürlich betrifft das dann auch nur diejenigen Käufer, die an die genannte IBAN mit der 18 am Ende (IE56PFSR99107006618618) überwiesen haben.

      Ihr könntet mal bei ==> chery per PN anfragen, ob die zufällig auch ihr Geld zurückbekommen hat. Sie hatte nämlich nach eigenen Angaben sogar einen Tag nach Natascha noch an dieselbe IBAN bezahlt, siehe Fakeshop: versandhaus-vettel.de - Versandhaus Vettel (GbR) - service@versandhaus-vettel.de - DE144517638

      @Andrea123:
      An welche der drei verschiedenen IBANs hattest Du eigentlich überwiesen?
      Bei Deiner IBAN hatte die PSF ja bereits mitgeteilt, daß dort kein Geld mehr zurückkommen wird.
    • Ach stimmt, es war filigti1987, dem die PSF mitgeteilt hatte, daß kein Geld sichergestellt wurde:
      Fakeshop: versandhaus-vettel.de - Versandhaus Vettel (GbR) - service@versandhaus-vettel.de - DE144517638
      Der hatte an die IE46PFSR99107006573014 überwiesen.

      @Andrea123
      Dann besteht ja evtl auch bei Dir tatsächlich noch eine Chance, daß etwas zurückkommt, immerhin hast Du am selben Tag auf dieselbe Karte überwiesen wie Natascha.
    • Ich habe gerade wieder dieses bekommen. Denke auch die Bank macht da gar nichts. Da ich schon viele Male angeschrieben habe. Unsere Polizei meinte das Geld ist weg.
      Dear Peter,
      Thank you for contacting our Customer Service Team.
      If you send an email to our fraud team at FraudOps@prepaidfinancialservices.com they will be able to assist your further.
      You can also report this issue to your local police station, whom will contact our office directly for further investigation.
      The above information is for security reasons to ensure we are protecting card details.
      Should you require further information, do not hesitate to contact our Customer Service Team.
      Kind regards,
      Sandra
    • Peter 1969 schrieb:

      Ich habe gerade wieder dieses bekommen. Denke auch die Bank macht da gar nichts. Da ich schon viele Male angeschrieben habe. Unsere Polizei meinte das Geld ist weg.
      Dear Peter,
      Thank you for contacting our Customer Service Team.
      If you send an email to our fraud team at FraudOps@prepaidfinancialservices.com they will be able to assist your further.
      You can also report this issue to your local police station, whom will contact our office directly for further investigation.
      The above information is for security reasons to ensure we are protecting card details.
      Should you require further information, do not hesitate to contact our Customer Service Team.
      Kind regards,
      Sandra
      diese Nachricht bekam ich auch erst,da ich an die Hauptseite geschrieben hatte...danach hab ich an die email adresse geschrieben,die du oben stehen hast und dann kam alles ins laufen!!!!
      Polizei meinte auch zu mir,das Geld sei weg was ich auch erst dachte aber ich hatte wohl Glück....
    • Hallo liebe Geschädigten!
      Ich habe gerade eine Email von der Bank erhalten und der Kampf hat sich scheinbar gelohnt.
      Good morning,

      Thank you for bringing this matter to our attention. We have identified the account in question and taken action to prevent any further fraud from occurring.

      The payment was received successfully and we got a hold on the funds.
      Please send us the following:

      • The crime reference number relating to the Police investigation.
      • A detailed description of the fraud incident.
      • A letter of indemnity to allow us to return the funds to you for the above payment. Please contact your bank so that they can provide the indemnity.
    • Ich habe gerade bei meiner Bank angerufen. Diese Email hinschickt und die Bank fordert anscheinend das Geld zurück. Auf Grund dieser Email. Leider war die Polizei nicht kooperativ wollte das Aktenzeichen der Anzeige habe es nicht bekommen.
      Werde in Montag hingehen. Auf Jedenfall war es gut das es dieses Forum gibt und viele diese Bank angeschrieben haben.
      Also war doch die viele Schreinerei nicht umsonst. Grüsse an alle!