Fakeshop allyoucanplay.store - E-Mail: service@allyoucanplay.store -

    • Sammelklagen, wie man sie aus guten und schlechtem Filmen aus dem Amiland kennt, gibt es wie gesagt in Deutschland nicht.

      Im Normalfall muss jeder Kläger seine individuelle Betroffenheit oder Schaden darlegen und nachweisen.

      Aber generell … vor der Anklage kommt die Anzeige, und hier ist es gut wenn jeder Betroffene diese tätigt. Natürlich muss dies auch jeder Betroffene für sich machen, aber man kann die Anzeigennummern sammeln, diese dann bei der Polizei nachreichen und den jeweiligen Stand den Behörden mitteilt.
      So bleibt dem ein oder anderen auch der Hinweis erspart, doch noch ein paar Tage zu warten, bevor man zur Aufnahme der Anzeige schreitet…

      Was es gibt ist eine sogenannte Prozessbindung. Dabei kann der Richter mehrere getrennte Prozesse zur gemeinsamen Verhandlung und Entscheidung verbinden, wenn es in allen Prozessen um dieselben Rechts- und Tatfragen geht.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Hallo zusammen,
      es ist zum Verzweifeln. Ich habe am 07.10.2019 einen Wäschetrockner für meine Tochter bestellt und nachdem ich in Google nach Negativmeldungen gesucht und keine gefunden habe, treudoof vorausgezahlt.
      Wie kann so eine Masche mit einem so einer professionellen Aufmachung durchkommen?
      Besteht denn überhaupt eine Chance, das Geld zurückzubekommen? Hilft da eine Anzeige bei der Polizei? Die Leute sitzen ja wohl irgendwo im Ausland.
      Hier meine Überweisungsdaten:

      Art der Ausführung: Überweisung
      Referenz-Name des Kontoinh.: Crucial Point Media
      Referenz-IBAN: IE90 PFSR 9910 7006 6679 61
      Betrag: -349,99 €
      Verwendungszweck: Rechnung Nummer xxxxx
      Kunde xxxxx, Bestell Nr xxxxx
      Waschtrockner Bauknecht 8514
      Buchungsdatum: 08.10.2019
      Wertstellungsdatum: 08.10.2019

      [Moderation: Details zur Bestellung vorsichtshalber editiert]
    • Maus67 schrieb:

      Besteht denn überhaupt eine Chance, das Geld zurückzubekommen? H
      Ja

      Maus67 schrieb:

      Hilft da eine Anzeige bei der Polizei?
      Natürlich. Man betrügt dich - also solltest du das selbstverständlich zur Anzeige bringen

      Maus67 schrieb:

      Die Leute sitzen ja wohl irgendwo im Ausland.
      Nein, nicht unbedingt... eher nur dein Geld
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Maus67 schrieb:

      OK. Danke für die Info. Ich werde morgen zur Bank und Polizei gehen. Danke für den Link zum Formular.
      Hallo zusammen,
      die Seite ist zwar dicht aber der hat noch mehr seiten https://zagros24.store .... Hab diese Seite sofort der Polizei gemeldet.

      Schaut mal hier, das ist der auch und da hat jemand sein Geld zurückbekommen ..... ist Interesant.

      gutefrage.net/frage/ist-hier-j…gitalos-ware-erhalten-hat

      Ich wünsche allen viel erfolg.

      @Maus67: Bank geht auch Online ;) ... keine Zeit verlieren
    • Warnung Betrug

      • Bin leider auch drauf reingefallen
      Wollte einen Backofen kaufen
      244.99€ die sind wohl Pfusch


      Inhaber: Crucial Point Media
      IBAN: IE04PFSR99107006666211
      BIC: PFSRIE21XXX

      Crucial Point Media Ltd • 58 Osborne Avenue • NE333BX South Shieds
      GB

      GERMANY
      Crucial Point Media Ltd
      Ferdinand Briskel, Diana Morles
      58 Osborne Avenue
      NE333BX South Shieds GB
      MAIL:
      service@allyoucanplay.store
      B A N K V E R B I N D U N G:
      Inhaber: Crucial Point Media
      IBAN: IE04PFSR99107006666211
      BIC: PFSRIE21XXX
      Kunden-Nr.: xxxxx
      Bestell-Nr.: xxxxx
      Datum: 06.10.2019
      Rechnung Nr. xxxxx
      Seite 1 von 1
      Pos. Art-Nr. Bezeichnung Anz. MwSt. Brutto Preis Brutto Gesamt
      1 896456747 Sharp Elektro-Herd-Set K-62D19IM0-EU, mit HighLight- SCHOTT
      CERAN®-Glaskeramikmulde edelstahlfarben
      1 19 % 244,99 € 244,99 €
      Gesamtkosten Netto: 205,87 €
      zzgl. 19 % MwSt: 39,12 €
      Gesamtkosten: 244,99 €
      Gewählte Zahlungsart: Vorkasse
      Gewählte Versandart: DHL Paket
      Bitte nutzen Sie Ihre persönliche Rechnungs-oder Bestellnummer als Verwendungszweck.
      Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum
      Crucial Point Media Ltd
      Steuer-Nr 9664126
      UST-ID: GB247106716
      Finanzamt South Shieds
      Bankverbindung
      IBAN: IE04PFSR99107006666211
      BIC: PFSRIE21
      AGB
      Gerichtsstand ist South Shieds
      Erfüllungsort South Shieds
      Gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum
      Geschäftsführer
      Liam Freeman, Holger Braun

      [Moderation: Details zur Bestellung vorsichtshalber editiert]
    • Die B A N K V E R B I N D U N G scheint wohl größtenteils die Selbe :
      Inhaber: Crucial Point Media
      IBAN: IE04PFSR99107006666211
      BIC: PFSRIE21XXX

      Ich habe 559,99€ für einen Kühlschrank überwiesen :cursing: :wallbash
      Hanseatic Side-by-Side HSBS17990A3, 179 cm hoch, 90 cm breit
      Grüße aus Vogelsdorf
    • Hallo auch,

      ich reihe mich leider mit ein in die Runde.
      Hatte bisher immer Glück mit Vorauszahlungen im Internet war arglos und habe deshalb am 07.10.2019 einfach die 384,99 € für ein Samsung S9 überwiesen.
      Als es zu spät war, habe ich erst dieses Forum gefunden.
      Nun ist die Seite gelöscht.

      Kontoinhaber: Crucial Point Media Ltd.
      Iban: IE90PFSR99107006667961
      Bic: PFSRIE21XXX
    • Bankverbindung lautet:
      Crucial Point Media Ltd
      IBAN: IE90PFSR99107006667961
      BIC: PFSRIE21XXX

      Habe leider am Montag dort ein mobiltelefon bestelt :(
      Bei Amazon ist Crucial Point Media Ltd als Händler registriert...Habe ebenfalls Amazon angeschoben ihren Händler zu überprüfen.

      gruß Andreas
    • Ich verweise auf den ersten Post in diesem Thread, und dem darin befindlichen ersten Satz:

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.

      Auch ist es jeder Bank vollkommen egal, welcher Name als Zahlungsempfänger auf einer Überweisung zu finden ist ... von daher könnte beim nächsten Fakeshop ebenso dieser bei Amazon registrierte Händler genannt werden...
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Vorne in Beitrag 3 stehen alle bisher in diesem Thread genannten IBANs.
      Bei der Prepaid Financial Services Limited sind das bis jetzt bereits elf (!!) verschiedene, dazu kommt noch ein spanisches Bankkonto.
      Natürlich läuft keine einzige dieser IBANs tatsächlich auf den Namen der genannten, völlig unbeteiligten Ltd, die in der Tat einen seriösen echten Verkaufsaccount bei Amazon hat.

      Bei den irischen IBANs handelt es sich überhauptnicht um wirkliche Bankkonten, das sind Prepaid-Karten (daher auch der Name der "Bank"), die per Überweisung mit Guthaben aufgeladen werden. Um so eine Prepaid-Karte anzumelden, muss man nichtmal irgendein Ident-Verfahren machen, es genügt, ein Bild eines Ausweises und ein Selfie des Inhabers mit dem Ausweis in der Hand über eine anonyme Wegwerf-Mailadresse an den völlig verantwortungslosen Herausgeber dieser Karten zu übermitteln. Dann läuft alles Weitere ebenfalls per eMail.
      Da man mit Kreditkartennummern auch online bezahlen kann, wird das eingehende Guthaben von den Tätern in der Regel direkt in Bitcoins umgesetzt. Eine real existierende Kreditkarte, die ja an irgendeine Adresse versendet werden muss, braucht man dazu nicht.

      Die Täter melden diese Kreditkarten-IBANs mit Bildern von merkbefreiten Personen an, die sich überhauptnichts dabei denken, solche Bilder von sich und ihren hochsensiblen Ausweisdokumenten an jeden Wildfremden zu senden, der danach fragt.
      Meistens geschieht das, weil sich naive Leute auf irgendwelche betrügerischen Jobangebote bei Kleinanzeigen oder auf dubiosen Jobportalen im Net bewerben und dafür zuerst die geforderten Bilder an den vermeintlichen Arbeitgeber schicken.
      Eine wahre Volksseuche ist das Versenden von Ausweis-Bildern inzwischen aber auch bei den Kleinanzeigen geworden. Da bietet jemand irgendwas zum Kauf an und irgendwelche Interessenten wollen dann ernsthaft erstmal Bilder vom Personalausweis des Verkäufers, bevor sie bezahlen. Und drei von vier Verkäufern sind bescheuert genug, so ein Bild zuzüglich des Selfies tatsächlich zu versenden. :wallbash
      Wenige Minuten später hat der Täter eine neue Karte mit diesen Bildern angemeldet und kurz danach wird diese Karte dann bei einem Fake-Shop zum Bezahlen genannt und bis zum Limit aufgefüllt.
      Falls hier jemand in Ausnahmefällen tasächlich sein Geld wiederbekommen hat, liegt das allenfalls daran, daß auf der betreffenden Karte mehrere Zahlungen fast gleichzeitig eingegangen sind und dadurch das Auflade-Limit kurzzeitig überschritten wurde, bevor der Täter das Guthaben weitertransferiert hat.
    • Leider habe ich am 4.10.2019 auch einen Wäschetrockner für 300.99 Euro gekauft und mich noch über das Schnäppchen gefreut da ich auch vorm Kauf über die Seite nichts negatives gelesen hatte habe ich bezahlt und als heute mal anfragen willen wo mein Trockner bleibt... auf den werde ich lang warten müssen. Sofort nach dem find dieser Seite die Bank angerufen, sie macht mir keine große Hoffnung. Das Geld ging wohl nach Irland. Morgen wollte ich zur Polizei.

      Crucial Point Media
      IE37PFSR99107006657954
      PFSRIE21XXX