Betrug: Warnung vor DEUTDEDBPAL (IBAN: DExx 1207 0088 30xx xxxx xx) auf ebay Kleinanzeigen

    • Hello, since I don't speak German very well, I used translate. I was cheated on the Austrian marketplace last Friday (willhaben). I paid from my AT bank to the fraudster's DE bank account. Can I go to the police in the morning? The sum is 625 euros.

      The information of the guys are DE91120700883023712406 David Rohrer
    • Hallo!
      Ich muss mich hier auch leider einreihen.
      Bei mir ging es um eine Stickmaschine der Marke Brother V3.
      ebenso raffiniert, wie bei allen anderen. WhatsApp, nettes Profildbild mit Katzen. Abholung erwünscht, aber nur morgen und übermorgen, da „sie“ danach in Reha müsste. Blablabla…

      Die Anzeige war vom 14.02.2022 und wurde am 17.02.2022 rausgenommen. Da die Täter von morgens bis abends bei WhatsApp online waren, dürfte es viele Opfer geben. Die Kontaktinformationen wurden angezeigt.

      Es wurden zu meiner Sicherheit Fotos vom Ausweis (Vorder- und Rückseite) sowie ein Selfie mit Ausweis und Sohnemann geschickt. Da ich vermute, dass es sich um Identitätsdiebstahl handelt, werde ich den Namen hier nicht veröffentlichen.

      Ich habe noch zahlreiche weitere Anzeigen aus dem Bereich Näh- und Stickmaschinen mir gleicher WhatsApp Nummer und unterschiedlichen Anbietern (Privat) gefunden.

      PayPal nimmt sich nichts davon an! Ich habe denen das Geld doch geschenkt.

      Hier die Daten:
      WhatsApp: 015218458120
      PayPal: bernd1982@marktkauf-stuhr.de
      Empfänger: Bernd Klein

      Strafanzeige gestellt am 17.02.2022
      Kreispolizeibehörde Coesfeld, NRW
      Aktenzeichen: 220217-1000-003165
    • Bitte dem Registrar melden. Kein Hosting derzeit sondern nur MX/SMTP " Email "

      Registrar Namecheap

      Namecheap USA,(US)

      TLDMarktKauf-Stuhr.de
      DatesUpdated on 2022-01-12
      Who Iswhois.domaintools.com/marktkauf-stuhr.de
      HosterAS22612 NAMECHEAP-NET, US (registered Jun 21, 2011)
      Abusesupport.namecheap.com/index.php?/Tickets/Submit/RenderForm
      -> Fraud/Phishing oder

      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • Hallo Vespin,

      sorry ich kenne mich nicht so aus. Muss ich das melden und erhöht das meine Chancen das Geld wiederzubekommen.

      Wie kann PayPal mit einer solchen Mailadresse „arbeiten“? Sind die nicht auch verpflichtet ab und zu die Mailadresse zu verifizieren? Kann doch nicht sein, dass die so nachlässig sind.

      Vg
    • Melli123 schrieb:

      Hallo Vespin,

      sorry ich kenne mich nicht so aus. Muss ich das melden und erhöht das meine Chancen das Geld wiederzubekommen.

      Wie kann PayPal mit einer solchen Mailadresse „arbeiten“? Sind die nicht auch verpflichtet ab und zu die Mailadresse zu verifizieren? Kann doch nicht sein, dass die so nachlässig sind.

      Vg

      Das Geld wenn es via Paypal F&F geschickt wurde ist futsch !
      Du kannst aber gerne eine Anzeige erstatten und dann dem Registrar/Hoster sagen das die Domain für betrügerische Zwecke genutzt wird.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google