Betrug: Warnung vor DEUTDEDBPAL (IBAN: DExx 1207 0088 30xx xxxx xx) auf ebay Kleinanzeigen



    • Sassone schrieb:

      Hallo,
      ich arbeite bei der Polizei Hannover, Niedersachsen und sitze gerade einen dieser Fälle, hier geht es auch um Steffi Schumacher, die Rechnungsadresse war ebenfalls Borinskistr. 8 in München.
      Es wäre super, wenn die anderen Geschädigten hier mir einemal schreiben könnten, wo und unter welchem Aktenzeichen sie Anzeige erstatttet haben, so dass ich mich mit den Kollegen dort über die Ermittlungen absprechen kann.

      Mfg
      Sass, POK

      #####################################################################
      Ich wurde leider auch schon einmal beim Online Kauf betrogen, absolute Kacke.

      @Sassone
      Du schreibst hier das Du bei der Polizei arbeitest und einen dieser Fälle bearbeitest, was ich aber sehr stark bezweifeln möchte.
      Wenn Du wirklich bei der Polizei arbeitest, wüstest Du, das man weder Daten veröffentlichen darf und schon garnicht von einer laufenden Ermittlung in der Du angeblich noch involviert bist. Von einer namendlichen Beschuldigung rede ist da nicht einmal, in Deutschland gibt es immer noch die Unschultsvermutung (EM Art.6 Abs 2), noch gibt es keine Beweislastumkehr. Auch wenn die Sache prekär und Misst ist, solltest Du Dich als angeblicher Polizist mit Beschuldigungen besser zurückhalten. Also ich hätte keine Lust mit solche Kollen zu arbeiten die andere öffentlich beschuldigen, auch wenn diese Leute eventuell die Täter wären.

      Ich Frage mich sowieso was in diesem Forum passiert, das komplette Namen, Adressen und SEPA Konten von anderen gepostet werden.
      Und diese Leute teilweise beschuldigt und vorverurteilt werden, von Leuten die nichtmal in die eigntliche Sache involviert sind.
      Ich nöchte euch mal sehen, wenn jemand eure Daten postet, ohne das wirklich bewiesen wurde, das derjenige der schuldig ist.
      Wisst ihr genau, das Herr Müller aus der Müllerstrasse wirklich der ist und nicht jemand nur seine Daten missbraucht hat.
      Also ich finde das sehr Kreppi was in diesem Forum teilweise läuft und ist bestimmt auch für niemanden Hilfreich.
      Schönen Tag noch

      [Moderation: Zitat in Form gebracht.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SaftelOpi ()

    • @MajorK

      Nein, die Mühe habe ich mir nicht gemacht.
      Ich bin nur durch einen Zufall auf diese Seite gestossen und finde die Art und Weise etwas merkwürdig wie und was hier so läuft.
      Dummy Daten, echte Daten, aber es ist nicht mein Problem, trotzdem weiterhin viel Erfolg und viel spass bei dieser Art des treiben.
    • SaftelOpi schrieb:

      Sassone schrieb:

      Hallo,
      ich arbeite bei der Polizei Hannover, Niedersachsen und sitze gerade einen dieser Fälle, hier geht es auch um Steffi Schumacher, die Rechnungsadresse war ebenfalls Borinskistr. 8 in München.
      Es wäre super, wenn die anderen Geschädigten hier mir einemal schreiben könnten, wo und unter welchem Aktenzeichen sie Anzeige erstatttet haben, so dass ich mich mit den Kollegen dort über die Ermittlungen absprechen kann.

      Mfg
      Sass, POK
      #####################################################################
      Ich wurde leider auch schon einmal beim Online Kauf betrogen, absolute Kacke.

      @Sassone
      Du schreibst hier das Du bei der Polizei arbeitest und einen dieser Fälle bearbeitest, was ich aber sehr stark bezweifeln möchte.
      Wenn Du wirklich bei der Polizei arbeitest, wüstest Du, das man weder Daten veröffentlichen darf und schon garnicht von einer laufenden Ermittlung in der Du angeblich noch involviert bist. Von einer namendlichen Beschuldigung rede ist da nicht einmal, in Deutschland gibt es immer noch die Unschultsvermutung (EM Art.6 Abs 2), noch gibt es keine Beweislastumkehr. Auch wenn die Sache prekär und Misst ist, solltest Du Dich als angeblicher Polizist mit Beschuldigungen besser zurückhalten. Also ich hätte keine Lust mit solche Kollen zu arbeiten die andere öffentlich beschuldigen, auch wenn diese Leute eventuell die Täter wären.


      Ich Frage mich sowieso was in diesem Forum passiert, das komplette Namen, Adressen und SEPA Konten von anderen gepostet werden.
      Und diese Leute teilweise beschuldigt und vorverurteilt werden, von Leuten die nichtmal in die eigntliche Sache involviert sind.
      Ich nöchte euch mal sehen, wenn jemand eure Daten postet, ohne das wirklich bewiesen wurde, das derjenige der schuldig ist.
      Wisst ihr genau, das Herr Müller aus der Müllerstrasse wirklich der ist und nicht jemand nur seine Daten missbraucht hat.
      Also ich finde das sehr Kreppi was in diesem Forum teilweise läuft und ist bestimmt auch für niemanden Hilfreich.
      Schönen Tag noch

      Hallo, ja ich muss dich leider enttäuschen, ich arbeite tatsächlich bei der Polizei und war zum Zeitpunkt meines Posting in Ermittlungen in dem Fall involviert.
      Wie meine Vorposter schon erwähnt haben, habe ich hier niemanden hier beschuldigt, noch irgendwelche Ermittlungsergebnisse veröffentlicht.
      Es ging mir lediglich darum, Kontakt zu Kollegen in Deutschland herszustellen, die in dem selben Fall ermitteln, denn, dem Föderalismus sei dank, auf anderem Wege ist es schwierig dazu irgendetwas zu erfahren.
      Das ist mir geglückt, wir sind in dem Fall ein sehr gutes Stück weiter gekommen, aber mehr kann und darf ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
      Falls es noch Fragen dazu geben sollte, gerne per PN.
      Mfg
      Sassone


      [Moderation: Zitat in Form gebracht.]
    • Sassone schrieb:

      Schonmal danke für die Infos... es ist aktuell so, dass man auch Paypal Account haben kann, ohne dass diese mit einem Bankkonto verknüpft sein müssen. Von diesem kann man dann aber auch nur online bezahlen oder das Geld auf andere Paypal-Konten überweisen. Wie das hier genau funktioniert, wird schon irgendwie herauszufinden sein, um eine Anfrage bei der deutschen Bank komme ich jedenfall nicht herum.

      Gruss
      Sass, POK
      Gibt es in dieser Richtung schon Neuigkeiten?
    • Furchtlos schrieb:

      Sassone schrieb:

      Schonmal danke für die Infos... es ist aktuell so, dass man auch Paypal Account haben kann, ohne dass diese mit einem Bankkonto verknüpft sein müssen. Von diesem kann man dann aber auch nur online bezahlen oder das Geld auf andere Paypal-Konten überweisen. Wie das hier genau funktioniert, wird schon irgendwie herauszufinden sein, um eine Anfrage bei der deutschen Bank komme ich jedenfall nicht herum.

      Gruss
      Sass, POK
      Gibt es in dieser Richtung schon Neuigkeiten?
      Leider nichts, worüber ich hier offen schreiben könnte... in der Summe sind noch einige Fragen offen, die seitens der Polizei aus rechtlichen Gründen nicht abschließend geklärt werden können.. Deshalb liegen meine Akten derzeit bei der Staatsanwaltschaft..
    • Sassone schrieb:

      einige Fragen offen, die seitens der Polizei aus rechtlichen Gründen nicht abschließend geklärt werden können.
      Das ist aber in meinen Augen eine sehr eigenartige Formulierung. Sie klingt danach, dass ihr "aus rechtlichen Gründen" gehindert werdet, diese Fragen (abschließend) zu klären.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • itneen schrieb:

      Sassone schrieb:

      einige Fragen offen, die seitens der Polizei aus rechtlichen Gründen nicht abschließend geklärt werden können.
      Das ist aber in meinen Augen eine sehr eigenartige Formulierung. Sie klingt danach, dass ihr "aus rechtlichen Gründen" gehindert werdet, diese Fragen (abschließend) zu klären.
      Nein, das liegt eher daran, dass Unternehmen nicht verpflichtet sind, der Polizei Auskünfte zu erteilen. Auf Weisung eines Staatsanwaltes müssen diese das dann aber letzendlich... Dafür muss sich aber auch eine Staatsanwaltschaft finden, die besagte Anfrage stellt und das Verfahren nicht einfach einstellt, was leider auch recht oft vorkommt.
    • Sassone schrieb:

      Auf Weisung eines Staatsanwaltes müssen diese das dann aber letzendlich... Dafür muss sich aber auch eine Staatsanwaltschaft finden, die besagte Anfrage stellt und das Verfahren nicht einfach einstellt, was leider auch recht oft vorkommt.
      Thx.

      Um ehrlich zu sein, ich glaube auch, dass viele StA angesichts der Flut an solchen Delikten und i.d.R. geringen Erfolgsaussichten resignieren und deswegen viele Verfahren einstellen. Leider!
      Und das ist nicht gerade motivierend für die ermittelnden Beamten, zumal denen auch noch die föderale Struktur wie ein Klotz am Bein hängt. Sie verdienen unser aller Respekt.

      Schöne heile Fernseh-Polizeiwelt ... :rolleyes:
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • itneen schrieb:

      Sassone schrieb:

      Auf Weisung eines Staatsanwaltes müssen diese das dann aber letzendlich... Dafür muss sich aber auch eine Staatsanwaltschaft finden, die besagte Anfrage stellt und das Verfahren nicht einfach einstellt, was leider auch recht oft vorkommt.
      Thx.
      Um ehrlich zu sein, ich glaube auch, dass viele StA angesichts der Flut an solchen Delikten und i.d.R. geringen Erfolgsaussichten resignieren und deswegen viele Verfahren einstellen. Leider!
      Und das ist nicht gerade motivierend für die ermittelnden Beamten, zumal denen auch noch die föderale Struktur wie ein Klotz am Bein hängt. Sie verdienen unser aller Respekt.

      Schöne heile Fernseh-Polizeiwelt ... :rolleyes:
      Ja stimmt, die StAen ersaufen auch in Akten, da fehlt es auch an Personal... und der Föderalismus verhindert, dass da Tatzusammenhänge erkannt werden... Da bearbeitet jeder seinen Fall von Ebay Kleinanzeigen Betrug und niemand sieht, dass der Täter davon 10 Stück am Tag begeht und daraus zehntausende Euros erwirtschaftet... Aber bei der StA kommt halt nur ein einfacher Betrug mit 500 Euro Schaden ohne Täter an, und dann wird der Fall halt eingestellt.
    • Hallo, ich beziehe mich auf meinen Eintrag vom 17.1.20. Damals Betrug durch Verkauf einer Kamera durch eine Jutta G.
      Inzwischen habe ich Post von der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren gegen eine Michelle M. eingestellt wird und diese Frau irgendwelche jugentrechtliche Sanktionen zu erwarten hat.
      Nun hat die Frau mich um 450€ gebracht, offenbar gibt es jemanden, der damit in Verbindung gebracht werden kann.
      Wie komme ich nun an mein Geld? Hat jemand Erfahrung, Tipps oder sogar ebenfalls ein Schreiben bekommen?

      Grüße

      Moderation: Nachname wurde anonymisiert.