Fakeshop mediaclever.de - E-Mail: service@mediaclever.de

    • Fakeshop mediaclever.de - E-Mail: service@mediaclever.de

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Evtl. kein HR-Eintrag vorhanden, UST-ID eines anderen Unternehmens. Was für eine Firma das auch immer sein soll - sie existiert nirgendwo.


      Hier gibt es definitiv keine Ware!


      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

      Link zum Fakeshop
      mediaclever.de/


      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:



      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: http://archive.fo/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Hallo,

      war auch heute auf der Seite. DIe Preise sind wirklich verdächtig und alles ist reduziert. Was mir aufviel war das die Seite auch sehr langsam war. Ungewöhnlich. Und nur Vorkasse machte mich auch skeptisch und hab erstmal das Netz nach diesem Anbieter durchsucht und bin hier gelandet. Ich werde dort jetzt doch keine GraKa bestellen. Zu unsicher.
    • Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:



      Bisher bekannte Bankkonten zu diesem Fake-Shop:

      BANKINTER, S.A.
      BIC: BKBKESMM
      IBAN: ES6801288700110100700326
    • Aurelius schrieb:

      Hallo,

      war auch heute auf der Seite. DIe Preise sind wirklich verdächtig und alles ist reduziert. Was mir aufviel war das die Seite auch sehr langsam war. Ungewöhnlich. Und nur Vorkasse machte mich auch skeptisch und hab erstmal das Netz nach diesem Anbieter durchsucht und bin hier gelandet. Ich werde dort jetzt doch keine GraKa bestellen. Zu unsicher.
      Ja ist definitv fake. Habe der Firma aus dem Impressum eine Mail zur Info geschickt und folgende Antwort erhalten:


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Die Seite „mediaclever.de" ist eine Betrugsseite. Bestellen Sie dort nicht und überweisen Sie vor allem kein Geld!

      Unsere Firmendaten sind in betrügerischer Absicht angegeben worden. Wir haben bereits Anzeige erstattet.

      Mit besten Grüßen
    • Fakeshop Mediaclever.
      wollte soeben eine Siemens Kaffeemaschine kaufen. Ich wurde um Vorkasse gebeten
      Spanisches Konto: IBAN: ES6801288700110100700326 BIC: BKBKESMMXXX
      Als Empfänger wurde die Firma xxx xxx Gmbh angegeben. Diese Firma gibt es tatsächlich. Allerdings hat die Firma eine Warnung in Bezug auf die betrügerische Firma Medicaclever auf ihre Webseite gestellt.

      Wie von MajorK bereits beschrieben:

      Nichts überweisen und auch keine Antwort per Mail an diese betrügerische Firma senden.

      Moderation:
      Name der unbeteiligten echten Firma editiert
    • Toastbrot666 schrieb:

      Hallo,

      mir ist eben folgender Shop untergekommen, der ziemlich sicher fake ist. Die Preise sind einfach zu gut.
      Als Zahlung wird natürlich nur Vorkasse auf ein spanisches Konto angeboten (IBAN: ES6801288700110100700326 BIC: BKBKESMMXXX).

      Die Firma scheint übrigens echt zu sein, das Impressum wurde wohl geklaut: mediaclever.xx/impressum
      Wollte ein Saugroboter kaufen und habe die Rechnung ausgedruckt. Wollte dann nochmal in den Shop und bin in der Computer GmbH gelandet, wo darauf hingewiesen wurde, dass Media Clever eine Betrugsseite ist. Zum Glück habe ich noch nicht bezahlt. Die Kontodaten sind die gleichen, wie hier schon geschrieben.
    • Habe dort bestellt, aber gott sei Dank noch nicht bezahlt:
      Auf der Rechnung werden angegeben:

      xxx xxx GmbH
      & Co. KG
      xxx xxx
      xxx xxx
      80336 München
      service@mediaclever.de
      B A N K V E R B I N D U N G:
      Inhaber: xxx xxx
      GmbH & Co. KG
      IBAN:
      ES6801288700110100700326
      BIC: BKBKESMMXXX

      Da ich am Montag in München sein werde, wollte ich dort mal vorbeischauen, bevor ich überweisen wollte. Ich kann gerne auch Anzeige erstatten und die Informationen an die Polizei weiteerleiten.

      Anbicistrada
    • Glashaus-W schrieb:

      Anbicistrada schrieb:

      Da ich am Montag in München sein werde, wollte ich dort mal vorbeischauen
      mach mal, schau vorbei .. der ECHTE Laden ist nicht übel.Freundliche Mitarbeiter
      Guter Service + Beratung
      Barzahlung
      Ware gleich mitnehmen.
      :)
      Guten Morgen zusammen,
      da bin ich hoffentlich eine Ausnahme. Ich habe Mittwoch morgen eine Spülmaschine für 430 € bestellt und da wir am nächsten Tag ein verlängertes WE antreten wollten auch gleich bezahlt. Mir ist die Spanische Bank gar nicht aufgefallen, weil ich die Daten kopiert und eingefügt habe.
      Habe zwar meine Bank eben angewiesen zu versuchen das Geld wieder zurück zu holen, aber da mache ich mir keine großen Hoffnungen.
      Der Threat hier ist für mich leider zu spät gestartet worden. ich finde es aber richtig toll, dass sich menschen die Mühe machen und weitere informieren.
      Ich werde den Vorgang anscheinend als Erfahrung buchen müssen.
      Gerade zu solchen Fällen, müssten die Banken eine Sicherheit einbauen, dass man Gelder bei begründeten Fällen ohne weiteres wieder zurückholen kann. Das wäre mal ein Anliegen an die Politik, dass das Bankengesetzt geändert werden müsste.

      Im Übrigen habe ich auf das oben beschriebene Konto überwiesen.
      Werde heute auch Anzeige bei der Polizei erstatten.
    • @refnaj:
      Ich finde es super, daß Du hier im Forum auch in anderen Threads liest und Dich beteiligst. Allerdings zeigen Deine Kommentare, daß Du leider bisher nicht wirklich erkannt hast, wo das eigentliche Problem bei fast allen hier gemeldeten Betrugsfällen und Betrugsarten ist:
      :!: Die Täter sind nur deshalb so erfolgreich, weil die Geschädigten es ihnen so unglaublich leicht machen :!:



      Ich will hier wirklich nicht auf die eh schon betrogenen Käufer einprügeln oder sie verhöhnen.
      Aber HERRGOTTNOCHMAL !!

      bartender schrieb:

      Mir ist die Spanische Bank gar nicht aufgefallen, weil ich die Daten kopiert und eingefügt habe.
      Da geht es um mehrere hundert Euro!!! Und der Absender macht sich nicht eine Sekunde Gedanken, wieso bei dem gewerblichen Händler ausschließlich ungesicherte Vorkasse per Überweisung möglich ist. Er schaut sich nicht mal an, wohin er sein Geld überweist, sondern kopiert stumpf irgendwelche Daten und bestätigt sein Einverständnis, an diese Bankverbindung einige hundert Euro von seinem eigenen Geld zu transferieren.

      bartender schrieb:

      Gerade zu solchen Fällen, müssten die Banken eine Sicherheit einbauen, dass man Gelder bei begründeten Fällen ohne weiteres wieder zurückholen kann. Das wäre mal ein Anliegen an die Politik, dass das Bankengesetzt geändert werden müsste.
      Nein, dafür ist eine Bank nun wirklich nicht zuständig. Es gibt sicherlich bei vielen Banken Punkte, wo deren Sicherheit deutlich verbesserungswürdig wäre. Das betrifft aber hauptsächlich die Methoden der Kontoeröffnung.
      Überweisungen kann man nicht "zurückholen". Das war schon immer so und das muss auch so bleiben, das ist einer der Grundpfeiler des international funktionierenden Bankensystems, denn als Bankkunde muss ich mich selbstverständlich darauf verlassen können, daß Zahlungen, die einmal auf meinem Konto gutgeschrieben wurden, dort auch bleiben, solange ich nicht selbst darüber verfüge. Wo soll das denn hinführen, wenn jeder einfach mal Überweisungen nach Lust und Laune "zurückholen" könnte ?!
      Wenn ich eine Überweisung tätige, ist das eine aktive, ausdrückliche Willenserklärung, an diese IBAN die angegebene Summe zu transferieren. Die Bank ist nur das ausführende Organ, der Bote, der das Geld beim Absender abholt und es dem Empfänger aushändigt.
      Woher um Himmels Willen sollte die Bank denn in so einem Betrugsfall das Geld auch überhaupt zurückholen? Das war schon eine Stunde nach Zahlungseingang längst weitergeleitet, vermutlich wurden Bitcoins dafür gekauft. Von einem leeren Konto kann man, selbst wenn das theoretisch möglich wäre, nichts zurückholen.
      Betreutes Kaufen gibt es nicht im Internet.
      Und wer Vorkasse per Überweisung zahlt, trägt das Verlustrisiko ganz alleine.


      refnaj schrieb:

      Die Politik müsste noch viel mehr verändern, um schnell den Betrügern das Handwerk zu legen!
      Und was genau schwebt Dir da vor, was "die Politik" unternehmen soll, um den Betrügern das Handwerk zu legen?
      All die Dinge, die die Generation, die mit dem Internet aufgewachsen ist, so praktisch, toll und bequem findet, müssten dann großflächlig wieder rückgängig gemacht werden.
      - Zuallererst müsste es verboten werden, Bankkonten überhaupt noch online zu eröffnen, das würde bedeuten, reine online-Banken müssten abgeschafft und gezwungen werden, real existierende Filialen zu eröffnen, in denen real existierende Kunden ihre Ausweise persönlich vorzeigen und mit einer realen Unterschrift auf realem Papier bestätigen, daß sie tatsächlich gekommen sind, um ein Bankkonto bei dieser Bank zu eröffnen. Oh Graus, die "Generation stinkfaul" müsste dazu tatsächlich den Hintern aus dem Sessel heben und sich irgendwo hinbegeben, anstatt einfach mal irgendwas per Wischundweg oder per Mauskick zu erledigen.
      - Bei online-Überweisungen soll der angegebene Zahlungsempfänger mit dem tatsächlichen Kontoinhaber abgeglichen werden? Dann müsste jede einzelne Überweisung von einem echten Menschen händisch geprüft werden, es würde wie früher wieder mindestens 3 Tage dauern, bis die Zahlung dem Empfänger gutgeschrieben wird.

      Die Täter sollen sich nicht völlig anonym im Net bewegen können?
      - Dann müssten zuerst mal sämtliche offenen WLAN-Hotspots verboten werden bzw, der Betreiber eines offenen WLAN-Hotspots müsste uneingeschränkt und umfänglich direkt haften für alle Schäden, die Dritten über seinen Anschluss zugefügt wurden.
      - Als nächstes müsste jeder, der seinen Kunden WLAN-Zugang anbietet, zB Hotels, Cafés, Supermärkte, die Deutsche Bahn und zigtausende andere, verpflichtet werden, minutiös Buch zu führen, wem sie wann einen Zugang gegeben haben und das natürlich mit Ausweiskontrolle und Speicherung der Daten des Nutzers. Ansonsten Haftung des Betreibers wie oben.
      - Natürlich müssten IPs nicht nur maximal 24 oder 48 Stunden beim Provider gespeichert werden, sondern mindestens 3 Monate (solange braucht die Polizei aus Zeit- und Personalmangel im Schnitt, bis sie eine Betrugsanzeige überhaupt bearbeiten kann).
      - Verkauf von SIM-Karten nur noch im stationären Handel gegen Vorlage des Ausweises. Datenspeicherung der Käuferdaten unbegrenzt, bis die SIM-Karte an qualifizierter Stelle zurückgegeben wird.
      - Der Verkauf von gebrauchten SIM-Karten müsste generell verboten werden. Usw usf...

      Ich höre innerlich grade den kollektiven Aufschrei sämtlicher "Datenschützer" der Republik...

      Fazit:
      Nicht "die Politik" müsste etwas verändern.
      Es sind die Käufer selbst, die ihr Verhalten im Internet verändern müssen :!:

      Nur sie können den Betrügern das Handwerk legen, indem sie jeden Klick und jeden Kauf kritisch hinterfragen, BEVOR sie ihn ausführen.
    • refnaj schrieb:

      Hier kann doch fast inzwischen jeder tun und lassen was er will.
      Eben. Nicht nur die Betrüger, sondern auch die Käufer könn(t)en tun und lassen, was sie wollen.
      In erster Linie ist jeder volljährige, mündige Bürger selbst verantwortlich für das, was er tut.
      Und das gilt in besonderem Maße natürlich für sein Geld, seine Personaldokumente und überhaupt alle hochsensiblen und existentiell wichtigen Dinge in seinem Leben. Alles, was man im Internet tut, hat direkte Auswirkungen im realen Leben. Und nicht alles, was man im Internet tun kann, macht auch Sinn. Man muss im Internet nicht alles tun, nur weil man es tun kann. Man kann es auch einfach lassen.
      Oder wenigstens jedes Mal, wenn man im Net irgendetwas tut, erstmal wenigstens 2 Minuten genau darüber nachdenken, ob der nächste Schritt wirklich Sinn macht, ob er wirklich nötig ist, welche Risiken gegebenenfalls mit der geplanten Aktion verbunden sein könnten ("Was könnte schlimmstenfalls passieren, wenn ich das jetzt mache?") und ob es nicht evtl eine Möglichkeit gibt, das gleiche Ergebnis mit weniger Risiko zu erreichen. Dann hätte sich vor dem Kauf jeder Käufer hier (und bei jedem der hunderte anderen Fake-Shops allein in diesem Jahr) folgende Fragen stellen müssen:

      (1.) Warum kaufe ich die Ware nicht einfach im stationären Handel? Da gibt es Ware gegen Geld.

      (2.) Wenn ich zu faul bin, das Haus zu verlassen, warum kaufe ich die Ware dann nicht einfach über Amazon? Da ist die Wahrscheinlichkeit, mein Geld zu verlieren, nahe 0 (sofern man die Plattform so nutzt, wie es vorgesehen ist und Kauf +Zahlung direkt auf der Plattform abwickelt)

      (3.) Wenn ich aus irgendeinem Grund nicht über Amazon kaufen will, warum suche ich dann den Artikel nicht auf eBay, lasse mir dort nur die gewerblichen Verkäufer anzeigen und suche mir unter denen einen, der bereits mehrere Jahre angemeldet ist und ein mindestens 99%iges Bewertungsprofil hat, aus dem hervorgeht, daß er Ware aus der gleichen Kategorie schon über einen längeren Zeitraum geliefert hat?

      (4.) Wenn ich aus irgendeinem Grund weder über eBay noch über Amazon kaufen will, warum nutze ich dann nicht wenigstens seriöse Preisvergleichs-Portale wie Idealo oder geizhals.de, um mir einen günstigen Anbieter zu suchen?

      Und spätestens kurz vor dem finalen Klick, mit dem das Geld dann im online-banking unwiderruflich versenkt wurde, hätte es bei einem 2minütigen Innehalten und Reflektieren noch weitere Fragen geben müssen:

      (5.) Warum kann ich bei diesem Shop ausschließlich mit Überweisung bezahlen, obwohl auf der Startseite noch die Rede war von Paypal / Kreditkarte / Nachnahme?

      (6.) Warum soll ich bei einem deutschen Shop auf ein Bankkonto in SPANIEN überweisen???