Fakeshop sigma-tech.store - E-Mail: service@sigma-tech.store - Tel: +340034606555795

    • Meine Zahlung erfolgte am 26.10. Das besondere daran ist, dass ich noch gar keinen Recall an meine Sparkasse gerichtet hatte. Das kam einfach so zurück. Vermute dass inzwischen bei den Banken hier irgendwie eine Info bekannt ist, oder aber das angegebene Konto leergeräumt und gekündigt wurde. Hauptsache ich habe mein Geld zurück. Wünsche euch allen genauso viel Glück. Fazit für mich ist aber, ich schaue mir die Seiten zukünftig noch genauer an und bin noch misstrauischer in Bezug auf "Schnäppchenangebote".
      Anzeige erstatte ich auf jeden Fall trotzdem.
    • Ich kaufe seit über 12 Jahren im Netz und dachte mir wird so etwas nie passieren. Und nun wir brauchen dringend ein Trockner für die Family. Ich hoffe das Geld zurück zu bekommen ... Meine Bank will sich melden. Du hast Recht, man hätte vorher schauen sollen ob die Seite seriös ist. Die Aufmachung etc und die Rechnung per Mail kam aber seriös rüber
    • Ich hätte 2 mögliche Erklärungen, warum die Zahlung von HJAGKL zurückgekommen sein könnte:
      Entweder war das betreffende Bankkonto wegen diverser Rückrufversuche und Betrugsmeldungen anderer Betrogener schon gesperrt worden, kurz bevor Deine Zahlung dort ankam.
      Oder die Bank hat aufgrund der diversen Beschwerden zumindest eine manuelle Prüfung der Zahlungseingänge vorgeschrieben und alle Zahlungseingänge abgewiesen, bei denen der angegebene Zahlungsempfänger nicht mit dem Kontoinhaber übereinstimmte.
      Das müssen sie zwar nicht machen, aber sie dürfen es, wenn ein Bankkonto bereits aufgefallen ist.
    • Hallo Leute,
      bin froh, dass ich diese Seite entdeckt habe.
      Habe gestern bei diesem Shop einen Kaffeevollautomaten bestellt.
      Die Bestellung lief "ganz normal" ab, allerdings habe ich mich dann doch recht schnell gewundert, dass kein Verweis auf eine Zahlungsart
      kam. Nach Rückfrage per Mail kam dann sehr schnell die Antwort wie ich bezahlen soll. Das werde ich jetzt natürlich nicht machen. Danke
      für den treat.

      Hier die Bankdaten, die auf meiner Mail standen:

      Kontoinhaber: Sigma Tech
      BIC: CAIXESBBXXX
      IBAD: ES4821006693880200151021
    • mich hat es auch erwischt
      vielen Dank für Ihre Bestellung. Bitte überweisen Sie den Kaufbetrag in Höhe von 314,99 auf das unten angegeben Konto.
      Achten Sie bitte auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, um Versandverzögerungen zu vermeiden.

      Um den Versand zu beschleunigen, können Sie uns einen Überweisungsbeleg als Antwort auf diese Mail zuschicken.

      Unsere Bankverbinung:

      Kontoinhaber: Sigma Tech
      BIC: PFSRIE21XXX
      IBAN: IE12PFSR99107006797017
      Verwendungszweck: [Moderation: Verwendungszweck wegen Identitätsschutz editiert.]
    • Sigma Tech - Bühlfeldstraße 3 - 89537 Giengen an der Brenz


      Rechnungs-Nr: xxxxxxx
      Datum: 04.11.2019
      Lieferdatum: 04.11.2019


      Pos Menge Art.-Nr. Bezeichnung MwSt. E -Preis 0.-Preis
      1 1,00 747975832 Bose 81 Pro System 19,00% 398,99€ 398,99€
      Bluetooth-Lautsprecher (Bluetooth)
      Schwarz
      2 1,00 DHL Paket 19,00% 0,00€ 0,00€

      Gesamt Netto (19,00 %) 335,29€
      zzgl. MwSt (19,00 %) 63,70€
      Rechnungsbetrag 398,99€
      Zahlbetrag 398,99€
      Zahlung per Überweisung
      Bitte begleichen Sie den offenen Rechnungsbetrag in Hohe von 398,99€ bis zum 04.11.2019 auf unser Konto mit der IBAN: ES4821006693880200151021 (BIC: CAIXESBBXXX) unter Angabe des Verwendungszwecks. Sie können den QR-GiroCode auf der rechten Seite nutzen, um die Zahlung unkompliziert über Ihre Online-Banking-App durchzuführen
      Wir weisen darauf hin, dass die oben aufgeführten Artikel bis zur vollständigen Bezahlung in unserem Eigentum verbleiben.


      [Moderation: Daten vorsichtshalber editiert]


      Ust-ldNr ESB87975033 Bankverbindung
      Gläubiger-ID: Caixa Bank
      DE81ZZZ01563892396 IBAN: ES4821006693880200151021
      BIC: CAIXESBBXXX
    • Habe heute einen deLonghi Kafeevollautomat bestellt, abe die Vorabrechnung nicht bezahlt und nicht überwiesen.

      Auf der Rechnung war folgendes Bankkonto vermerkt:
      Kontoinhaber: Sigma Tech xxx
      Iban: GB68CLJU00997181607030
      Bic: CLJUGGB21
      Name der Bank CL. Junction Ltd.

      Moderation:
      Name einer unbeteiligten tatsächlich existierenden Firma anonymisiert
    • HJAGKL schrieb:

      Ich habe heute - oh Wunder - von meiner Bank den bereits überwiesenen Betrag zurückerhalten!!!
      Verwendungszweck lautet:
      RUECKUEBERWEISUNG Ablehnung auf Grund von aufsichtsrechtlichen Vorschriften
      das Geld ist wohl zurückgekommen, weil die Kontonummer bereits gesperrt war. Das war bei der Kontonummer, auf die ich überwiesen habe, wohl nicht der Fall. Erst jetzt, wo ich den Schaden bei der Bank gemeldet und zur Anzeige gebracht habe, müsste diese Kontonummer wohl gesperrt sein, um zukünftige Fälle zu verhindern. Aber hier sind ja mittlerweile noch viel mehr Kontonummern aufgetaucht. Sigma Tech eröffnet einfach ein neues Konto und weiter geht’s. Bleibt also ein Katz- und Mausspiel. Mein Geld ist wohl futsch. Die Leute die da wirklich hinterstecken, werden wohl schwierig zu ermitteln sein und wenn tatsächlich doch, das Geld dann nicht mehr zurückzahlen „können“.
    • oder79 schrieb:

      Sigma Tech eröffnet einfach ein neues Konto und weiter geht’s.
      Es gibt keine "Sigma Tech", jedenfalls nicht im Zusammenhang mit diesem Fakeshop.
      Und keins der genannten Bankkonten hat irgendetwas mit diesem frei erfundenen Namen zu tun.
      Die Bankkonten werden von unbekannten Tätern mit den Fotos von irgendwelchen merkbefreiten Personen eröffnet, die einfach mal so Fotos von ihrem Ausweis und von sich und ihrem Ausweis an irgendeinen Wildfremden verschicken. ZB bei den Kleinanzeigen. Die Täter melden sich dort wahllos auf irgendwelche Angebote, behaupten, sie per Versand kaufen zu wollen und fordern "zu ihrer Sicherheit" vom Verkäufer eine Ausweiskopie sowie ein Selfie mit Ausweis an. Und 70-80% der Verkäufer sind tatsächlich so bekloppt und versenden dann die geforderten Bilder, weil sie überhauptnicht auf die Idee kommen, daß das Versenden von hochsensiblen Ausweisdokumenten, auch wenn es nur Kopien sind, ein völlig unkalkulierbares Risiko darstellt. :wallbash
      Andere versenden solche Ausweiskopien, weil sie sich irgendwo im Net auf irgendein dubioses "Stellenangebot" bewerben und tatsächlich glauben, man bekäme einen gutbezahlten Job mit wenig Arbeit, ohne daß ein Arbeitgeber oder Personalchef den Bewerber je persönlich gesehen hat. :wallbash :wallbash

      Bei vielen ausländischen Banken genügt bis heute das Photo-ID-Verfahren zur Kontoeröffnung, bei dem eine Fotokopie des Ausweises sowie das besagte Selfie, auf dem der Ausweisinhaber selbigen hochhält, zur Legitimation ausreicht.
      Wer also blöd genug ist, Fotos von sich und seinem Ausweis zu machen und im Net rumzuschicken, hat meistens binnen weniger Tage ein oder mehrere Bankkonten in ganz Europa, ohne es zunächst zu ahnen (bis evtl Monate später eine Vorladung als Beschuldigter in Dutzenden von Betrugsfällen im Briefkasten liegt).
      Im Gegensatz zu Finanzagenten und den unfreiwilligen Kontoinhabern, die ihren Ausweis bei einenm Video-Ident wissentlich selbst vor die Kamera gehalten haben, haften allerdings Personen, deren Ausweiskopien ohne ihr Wissen missbraucht wurden, auch zivilrechtlich nicht für den Schaden.

      Die so wie am Fließband bei Banken in ganz Europa eröffneten Konten werden dann von den Tätern an andere Kriminelle über irgendwelche Darknetforen wie zB CNW (CrimeNetWork) an andere Kriminelle weiterverkauft, die die Fake-Konten dann für alle möglichen Betrügereien nutzen.
      Damit die Bankkonten bei so einem Fakeshop nicht überlaufen und um das Verlust-Risiko durch plötzliche Kontosperrung zu minimieren, werden von einem Fakeshop-Betrüger in der Regel immer mehrere IBANs gleichzeitig parallel eingesetzt.

      In jedem Fall könnt ihr sicher sein, daß keins der hier im Thread genannten Bankkonten in ganz Europa auf den Namen "Sigma Tech" oder irgendeinen anderen Firmennamen läuft. Als Kontoinhaber fungieren Einzelpersonen.
      Bei einer online-Überweisung spielt es aber überhauptkeine Rolle, wer oder was da als Zahlungsempfänger angegeben wird, da könnt ihr auch "Weihnachtsmann" oder "Osterhase" hinschreiben - die Zahlung wird einfach maschinell automatisch der angegebenen IBAN gutgeschrieben.
      Darum kann der Täter einen jeweils zum Shop passenden Zahlungsempfänger angeben, ohne daß der mit dem Namen des "Kontoinhabers" irgendwie übereinstimmt.
    • Fakeshop sigma-tech.store Reingefallen

      Hallo !
      Ich bin leider auf diese Seite reingefallen ;( ;( ;( . Habe am 1.11.19 ein Heimkino 5.1 set bestellt, hatte mir von dieser Seite belnden lassen, da sie seriös aussieht, mit Rückgabe, Geldzurück Garantie, und was noch so auf dieser Seite steht. Hab den Kauf abgeschlossen, und eine E-Mail erhalten, zwecks Vorab Überweisung. Hab bei 2 Firmen schon die Variante gemacht, und alles war gut, und habe mir bei dieser Bestellung auch nichts bei gedacht. Habe den Betrag überwiesen, mit der Mail, das ich den Überweisungsbeleg als kopie zusenden könnte, weil dann der Versand schneller gehen würde. <ist jetzt ein paar tage her, und unzählige Mails ohne Rückantwort her, und bin zu meiner Bank, die mir leider sagte, das sie da nichts mehr machen könnte, und ich zu Polizei gehen soll. 300€ weg, Stinkesauer :cursing: :cursing: , und überfragt, was ich jetzt noch machen soll. Hat einer einen Tipp?
      Die Bankverbindung lautet bei der Firma
      Kontoinhaber: Sigma Tech
      BIC: CAIXESBBXXX
      IBAN: ES4821006693880200151021
      Verwendungszweck: xxxxxxx

      [Moderation: Verwendungszweck, der zur Identität des Käufers führen könnte, editiert.]
      [Moderation: Beitrag in bereits vorhandenes Thema verschoben]
    • Locke366 schrieb:

      Hab bei 2 Firmen schon die Variante gemacht
      Hast Du da das Geld auch ins Ausland überwiesen??

      Locke366 schrieb:

      was ich jetzt noch machen soll. Hat einer einen Tipp?
      Zur Polizei gehen. Viel mehr bleibt Dir da nicht.
      Du könntest Deine Bank außerdem noch beauftragen, einen kostenpflichtigen (!) Recall zu starten, die 10 Bankarbeitstage, in denen das maximal möglich ist, sind noch nicht verstrichen. Sofern das Konto von der spanischen Bank bereits eingefroren und noch Guthaben sichergestellt wurde, besteht eine minimale Chance, daß Geld zurückkommt. Mach Dir aber keine allzugroßen Hoffnungen.
    • Bin ebenfalls reingefallen. Am 1.11. einen Trockner für 489,99€ bestellt, mich blenden lassen und überwiesen.
      Recall ist beauftragt, Anzeige mit Strafantrag gestellt. Folgende Mail mit Kontonummer in meinem Fall:

      Sehr geehrte Frau ,

      vielen Dank für Ihre Bestellung. Bitte überweisen Sie den Kaufbetrag in Höhe von 489,99 auf das unten angegeben Konto.
      Achten Sie bitte auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, um Versandverzögerungen zu vermeiden.

      Um den Versand zu beschleunigen, können Sie uns einen Überweisungsbeleg als Antwort auf diese Mail zuschicken.

      Unsere Bankverbinung:

      Kontoinhaber: Sigma Tech
      BIC: CAIXESBBXXX
      IBAN: ES4821006693880200151021