Fakeshop sigma-tech.store - E-Mail: service@sigma-tech.store - Tel: +340034606555795

    • Ich bin auch Opfer an diese Betruges. kann jemand versuchen, die Website zu stoppen. Also keine Betrüger mehr. Ich habe schon geschrieben ein paar e-Mails hier da aber was können wir noch machen?

      So : Sehr geehrte Frau xxxxx,

      vielen Dank für Ihre Bestellung. Bitte überweisen Sie den Kaufbetrag in Höhe von 349,99 auf das unten angegeben Konto.
      Achten Sie bitte auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, um Versandverzögerungen zu vermeiden.

      Um den Versand zu beschleunigen, können Sie uns einen Überweisungsbeleg als Antwort auf diese Mail zuschicken.

      Unsere Bankverbinung:

      Kontoinhaber: Sigma Tech
      BIC: CAIXESBBXXX
      IBAN: ES4821006693880200151021

      [Moderation: Realnamen editiert.]
    • Natas schrieb:

      Ich habe schon geschrieben ein paar e-Mails hier da aber was können wir noch machen?
      An wen hast Du Emails geschrieben?

      Was Du sonst noch machen kannst, wird alles im ersten Post dieses Threads beschrieben ...

      geh so schnell wie möglich zu Deiner Bank, die sollen zumindest versuchen die Zahlung zu stornieren.
      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versuch!
      Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine
      Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Und mache auf jeden Fall eine Anzeige
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JusticeHunter ()

    • Mich hat es auch erwischt. Wie bei allen anderen hier Empfehlung von Google, seriöser online Auftritt. Leider bei Auslandsiban nicht stutzig geworden. Habe ebenfalls den Trockner für 489,99€ bestellt und am Freitag bezahlt. Habe leider erst danach dieses Forum gefunden. Wobei es letztendlich Glück war, da mir dadurch überhaupt erst klar wurde, dass es ein fake Shop ist. Habe mich also heute morgen an meine Hausbank gewandt und den kostenpflichtigen (40€) recall ohne garantie veranlasst. Dabei hat mir die erste beraterin absolut keine hoffnung gemacht und die 2. Immerhin eine 80% Chance. Und heute abend hatte ich tatsächlich das Geld wieder auf dem Konto! Für mich war es ein warnschuss, wie leicht man auf so etwas reinfallen kann. Also gebt die Hoffnung nicht auf, wendet euch schnellstmöglich an die Bank und lasst euch dort nicht abwimmeln. Ich wünsche euch allen, dass ihr ebenfalls glimpflich aus der Sache raus kommt.
    • Hallo,

      Vielen Dank für diesen Thread...leider bin auch ich Opfer des Shops geworden.
      Am 31.10.2019 bestellt und am 1.11.2019 überwiesen. Aufgrund der Lieferzeit von ca. 5 Tagen habe ich mir erstmal keine großen Gedanken gemacht.

      Das angegebene Konto war:
      Kontoinhaber: Sigma Tech
      BIC: CAIXESBBXXX
      IBAN: ES4821006693880200151021
      Verwendungszweck: [Moderation: Verwendungszweck wegen Identitätsschutz editiert.]


      Positionen:
      1,00x Canon »EOS 250D EF-S 18-55 IS Kit« Spiegelreflexkame... 369,74 €
      Verpackung und Versand (DHL Paket): 0,00 €
      ---------------
      Summe Netto (19,00%): 369,74 €
      zzgl. USt. (19,00%): 70,25 €
      ===============
      Gesamtsumme: 439,99 €
      ===============

      Eine Beraterin bei meiner Bank teilte mir mir dass ein Recall bei dieser langen Zeit nicht funktionieren wird. Ich habe von Beiträgen gelesen, die ihr Geld automatisch zurückbekommen haben?
    • JusticeHunter schrieb:

      DM1993 schrieb:

      ... die ihr Geld automatisch zurückbekommen haben?
      "automatisch" nur, wenn das Konto auf das überwiesen wurde als Betrugskonto bekannt ist, gesperrt wurde ... heisst die Überweisung garnicht erst getätigt werden konnte.
      Danke, habe ebenso einen Recall veranlasst und Anzeige erstattet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DM1993 ()

    • Eine Stornierung vor Wertstellung funktioniert nur dann, wenn die erfolgt bevor die Überweisung dem Empfängerkonto gut geschrieben wurde.

      Die Glücklichen, die ihr Geld "automatisch" zurück bekommen haben auf ein Konto überwiesen, welches schon gesperrt war.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Also ich habe gerade einen Anruf von meiner Bank erhalten, ich bekomme das Geld nicht retour da der Empfänger dem nicht zugestimmt hat, also können hier einige Postings nicht stimmen.
      Es wurde geschrieben das das Geld automatisch retour gekommen ist und das bereits tage bevor ich überwiesen habe das kann nicht sein.
      Das Konto ist derzeit noch aktiv der Empfänger kann geld beheben und natürlich auch empfangen.
      Wir reden hier über das Konto ES4821006693880200151021

      Mein Antrag auf Rückruf war gerade mal 36h nach der Überweisung.

      Daher möchte ich diejenigen die das Geld zurückbekommen haben bitten Ihre genaue Vorgehensweise zu schildern.
    • Michael. Rene schrieb:

      Also ich habe gerade einen Anruf von meiner Bank erhalten, ich bekomme das Geld nicht retour da der Empfänger dem nicht zugestimmt hat, also können hier einige Postings nicht stimmen.
      Es wurde geschrieben das das Geld automatisch retour gekommen ist und das bereits tage bevor ich überwiesen habe das kann nicht sein.
      Das Konto ist derzeit noch aktiv der Empfänger kann geld beheben und natürlich auch empfangen.
      Wir reden hier über das Konto ES4821006693880200151021

      Mein Antrag auf Rückruf war gerade mal 36h nach der Überweisung.

      Daher möchte ich diejenigen die das Geld zurückbekommen haben bitten Ihre genaue Vorgehensweise zu schildern.
      Hallo René.
      Bei mir geht es um oben genannte IBAN.
      Ich habe am 1.11. bestellt, am 7.11. dieses Forum entdeckt, am 7.11. das erste mal die Bank (Comdirect) angerufen, die mir mitgeteilt haben, dass sie da kaum eine Chance sehen, da der Empfänger das bestätigen muss und wahrscheinlich nicht tun wird. Die Bank riet mir von einem kostenpflichtigen Recall ab, ich solle lieber erstmal die Polizei einschalten und mich dann wieder melden.
      Am mittlerweile dann 8.11. online Anzeige erstattet, tagsüber dann zur Polizei gegangen und alle ausgedruckten Unterlagen vorbei gebracht. Strafantrag gestellt. Polizei hat wenig Hoffnung gemacht.
      8.11. Mit dem mir dann mitgeteilten Aktenzeichen nochmal die Bank angerufen, gemeldet, dass ich Anzeige wegen Betrug gegen den Kontoinhaber erstattet habe und nun den Recall einleiten möchte.
      8.11. Die spanische Bank per Mail kontaktiert und Betrug gemeldet.
      9.11. Geldeingang auf meinem Konto
      Absender: “Zahlungsverkehr”
      Verwendungszweck: “Zahlungsverkehr”
      Genau der Betrag, den ich überwiesen hatte
      9.11. Bank kontaktiert, wie es zu dem Geldeingang kommt, ob es wegen dem Recall oder aus anderen Gründen ist - Antwort: Konto als betrügerisch bekannt, die spanische Bank hat die Zahlung abgelehnt. Der Recall wurde noch überhaupt nicht durchgeführt. Emailbestätigung angefordert.
      9.11. Polizei kontaktiert, dass ich mein Geld wieder habe, emailbestätigung von meiner Bank abgegeben. Strafantrag bleibt bestehen bis die Seite offline geht. Sie teilen mir mit, wie es sich hier entwickelt.

      so wars bei mir

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AngieS ()

    • Interessant, offensichtlich ist dieses Konto jetzt wieder aktiv da ich kein Geld bekomme wei ldas devinitiv vom Geldempfänger abgelehnt wurde.
      Nicht von der Empfängerbank sonder direkt vom Kontoinhaber.
      Mich wundert es wirklich wie ein Konto als betrügerisch eingestuft werden kann und einige Tage später wieder für den normalen Zahlungsverkehr aktiv ist
      Bin echt genervt von meiner eigenen Dummheit und noch mehr von dem europäischen Bankwesen. In Zukunft nur mehr mit der Kreditkarte Geld überweisen
    • Hallo, auch ich gehöre zu den Blöden, die einen Internetführerschein benötigen. Sorry, aber es gibt immer Leute, die weniger gut Durchblicken. Habe bei TECFREAK ein "hama internetradio dir3505mscbt" gekauft und natürlich nicht - nach Direktüberweisung - erhalten. Diese Fa. ist jetzt unter einem neuen Namen, nämlich GIGANTOS unterwegs. Gleicher Internetauftritt, gleiche Masche. Nur mal so zur Info. Habe ja mein Lehrgeld bezahlt.
      LG