Fakeshop sigma-tech.store - E-Mail: service@sigma-tech.store - Tel: +340034606555795

• Ich bin auch Opfer an diese Betruges. kann jemand versuchen, die Website zu stoppen. Also keine Betrüger mehr. Ich habe schon geschrieben ein paar e-Mails hier da aber was können wir noch machen?

So : Sehr geehrte Frau xxxxx,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Bitte überweisen Sie den Kaufbetrag in Höhe von 349,99 auf das unten angegeben Konto.
      Achten Sie bitte auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, um Versandverzögerungen zu vermeiden.

Um den Versand zu beschleunigen, können Sie uns einen Überweisungsbeleg als Antwort auf diese Mail zuschicken.

Unsere Bankverbinung:

Kontoinhaber: Sigma Tech
      BIC: CAIXESBBXXX
      IBAN: ES4821006693880200151021

[Moderation: Realnamen editiert.]
    • Natas schrieb:

Ich habe schon geschrieben ein paar e-Mails hier da aber was können wir noch machen?
      An wen hast Du Emails geschrieben?

Was Du sonst noch machen kannst, wird alles im ersten Post dieses Threads beschrieben ...

geh so schnell wie möglich zu Deiner Bank, die sollen zumindest versuchen die Zahlung zu stornieren.
      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versuch!
      Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine
      Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

Und mache auf jeden Fall eine Anzeige
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JusticeHunter ()

• Neu

Mich hat es auch erwischt. Wie bei allen anderen hier Empfehlung von Google, seriöser online Auftritt. Leider bei Auslandsiban nicht stutzig geworden. Habe ebenfalls den Trockner für 489,99€ bestellt und am Freitag bezahlt. Habe leider erst danach dieses Forum gefunden. Wobei es letztendlich Glück war, da mir dadurch überhaupt erst klar wurde, dass es ein fake Shop ist. Habe mich also heute morgen an meine Hausbank gewandt und den kostenpflichtigen (40€) recall ohne garantie veranlasst. Dabei hat mir die erste beraterin absolut keine hoffnung gemacht und die 2. Immerhin eine 80% Chance. Und heute abend hatte ich tatsächlich das Geld wieder auf dem Konto! Für mich war es ein warnschuss, wie leicht man auf so etwas reinfallen kann. Also gebt die Hoffnung nicht auf, wendet euch schnellstmöglich an die Bank und lasst euch dort nicht abwimmeln. Ich wünsche euch allen, dass ihr ebenfalls glimpflich aus der Sache raus kommt.
    • Neu

Hallo,

Vielen Dank für diesen Thread...leider bin auch ich Opfer des Shops geworden.
      Am 31.10.2019 bestellt und am 1.11.2019 überwiesen. Aufgrund der Lieferzeit von ca. 5 Tagen habe ich mir erstmal keine großen Gedanken gemacht.

Das angegebene Konto war:
      Kontoinhaber: Sigma Tech
      BIC: CAIXESBBXXX
      IBAN: ES4821006693880200151021
      Verwendungszweck: [Moderation: Verwendungszweck wegen Identitätsschutz editiert.]

Positionen:
      1,00x Canon »EOS 250D EF-S 18-55 IS Kit« Spiegelreflexkame... 369,74 €
      Verpackung und Versand (DHL Paket): 0,00 €
      ---------------
      Summe Netto (19,00%): 369,74 €
      zzgl. USt. (19,00%): 70,25 €
      ===============
      Gesamtsumme: 439,99 €
      ===============

Eine Beraterin bei meiner Bank teilte mir mir dass ein Recall bei dieser langen Zeit nicht funktionieren wird. Ich habe von Beiträgen gelesen, die ihr Geld automatisch zurückbekommen haben?
    • Neu

JusticeHunter schrieb:

DM1993 schrieb:

... die ihr Geld automatisch zurückbekommen haben?
      "automatisch" nur, wenn das Konto auf das überwiesen wurde als Betrugskonto bekannt ist, gesperrt wurde ... heisst die Überweisung garnicht erst getätigt werden konnte.
      Danke, habe ebenso einen Recall veranlasst und Anzeige erstattet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DM1993 ()