Canon Kamera eBay Kleinanzeigen betrug!!

    • Canon Kamera eBay Kleinanzeigen betrug!!

      Hallo zusammen,

      ich bin leider letzten Monat Opfer eines Betrügers geworden.

      Ich wollte mir einen neue Kamera gönnen. Und habe auch ein spannendes Angebot gefunden über EBAYKL. Der Benutzer war auch ganz freundlich und wir haben uns auch ausgetauscht. Wir haben dann noch verhandelt und trafen uns bei 940€ soweit so gut. Dann kamen wir zum Thema bezahlen ich war leider so blauäugig und habe mich überreden lassen per PAYPAL FuF zu bezahlen. Dazu kommt noch das Geld habe ich nicht auf seinen PP Account bezahlt sonder auf einen von deinem Bekannten der sich angeblich später als sein bester Freund raus stellt. So ich das Geld bezahlt er schickt mir ein screenshoot das das geld angekommen ist. Jetzt geht das Schauspiel los. Von ausreden wie der Account wurde gesperrt bis das Geld ist weg das komplette program. Die ganze Kommunikation nach der bezahlt passiert über WhatsApp. Telefonnummer habe ich. Das ende vom Lied Geld weg keine Kamera und mein Anwalt sucht immer noch nach der Adresse.

      Details;

      Name eb Klz Account; Tobias Weigel
      Name pp account; SMueller.IKADO@outlook.de
      Anzeigennummer; 1196204278
      Ort AACHEN MITTE

      Kann mir einer den ein oder anderen Tipp geben ? :wallbash
    • Es ging wohl um diese Kamera:

      archive.is/NLtTi

      Angeboten wurde auch noch ein Ersatzakku. Hier ist die Adresse Matthiashofstraße in Aachen-Mitte.
      Aber ob das so stimmt ?? Bei KA kann sich jeder nur mit einer Emailadresse anmelden. Name und Wohnort werden nicht verifiziert und können "frei" gewählt werden.
      So gesehen wird die Suche ergebnislos bleiben.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.