Versuchte SCAM (Vorkassebetrug) bei Kleinanzeigen

    • Versuchte SCAM (Vorkassebetrug) bei Kleinanzeigen

      Es versuche es kurz zu machen:

      Artikel bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt (Verkaufspreis 500,00 Euro)

      Käufer (MAX NOTHAFT) meldet sich, will aber nur direkt kommunizieren.
      Bietet sofortige Überweisung an, kann aber nicht selbst abholen, sondern will EMS Spedition beauftragen.

      Mail von der Bank ROYAL BANK <royalbankonlinetransferalerts@gmail.com>:
      Sie haben den Gesamtbetrag erhalten, mir wird er erst ausbezahlt, wenn ich den EMS Dienstleister bezahlt habe!!!

      Mail von der Spedition EMS TRANSIT <emstransitonlineservice@gmail.com>:

      Forderung der Überweisung von 197,00 Euro auf einen Western Union Account!!! (schon recht)


      Nach dem ich mitgeteilt habe, daß ich das nicht mache: Drohungen, etc.
    • wenn Du darauf eingehen würdest, wäre Dein Artikel weg plus die 197,00 € ganz einfach.

      ist noch nicht so lange her, und praktisch das selbe:
      auktionshilfe.info/thread/1987…hlight=nigeria#post344785

      Der kann nun drohen bis er blau anläuft … mehr passiert da auch nicht.
      Einfach links liegen lassen….und natürlich nicht auf den Verkauf eingehen.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Das mit dem Zusatz "Nigeria-Scam NO" werde ich noch in der Anzeige nachtragen.

      Ich bin zum Glück schon lange genug beim Thema Sicherheit und Internet dabei.

      Waqs ich immer sehr hilfreich finde: das Mail-Programm auf "Text Only" stellen,
      da sieht man die ersten Klöpse meist sofort.
    • Kannst Dir ja den Spaß erlauben, und sachlich argumentieren....

      Nicht er sondern Du wählt die Versandart/Spedition

      Nicht Du sondern er trägt die durch den Versand entstehenden Zusatzkosten

      usw...
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • seelachs schrieb:

      Es versuche es kurz zu machen:

      Artikel bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt (Verkaufspreis 500,00 Euro)

      Käufer (MAX NOTHAFT) meldet sich, will aber nur direkt kommunizieren.
      Bietet sofortige Überweisung an, kann aber nicht selbst abholen, sondern will EMS Spedition beauftragen.

      Mail von der Bank ROYAL BANK <royalbankonlinetransferalerts@gmail.com>:
      Sie haben den Gesamtbetrag erhalten, mir wird er erst ausbezahlt, wenn ich den EMS Dienstleister bezahlt habe!!!

      Mail von der Spedition EMS TRANSIT <emstransitonlineservice@gmail.com>:

      Forderung der Überweisung von 197,00 Euro auf einen Western Union Account!!! (schon recht)


      Nach dem ich mitgeteilt habe, daß ich das nicht mache: Drohungen, etc.
      Hallo Seelachs!!!
      Mir ist heute dasselbe passiert, genau dieselben Namen. Die selbe Bank, der selbe Spediteur. Werde morgen zur Polizei gehen. Meine Bank hat mir zum Glück mein Geld noch holen können. Hoffe nur, dass ich mit den Zahlungsanbietern keine Probleme bekomme. Mache damit schon seit 9 Uhr morgens rum...
    • Ich versuche es mal gekürzt darzustellen:

      Nutzeranfrage mit der Bitte um direkten Mail-Kontakt an Ebay vorbei (erster Fehler)

      Etwas Datenaustausch und dann die Mitteilung, daß es bezahlt hat, und ich
      sollte jetzt 197 Euro an einen Western Union Account schicken, erst dann
      bekomme ich das Geld (zweiter Fehler)

      Mail von der Bank ... gmail-Account (dritter Fehler)

      Bei diesen Mails unbedingt nach dem "echten" Absender schauen, Mail-Programm auf "text only" hilft sehr

      Mail von Transport-Dienstleister ... gmail-Account (vierter Fehler)

      dito
    • Die letzte Meldung:

      Ich wusste nie, dass du so bist, ich vertraute dir, dass ich deshalb die zusätzliche Zahlung auf dein Geld gemacht habe, und die Bank verlangt von dir, dass du die Rückerstattung zuerst aus irgendeinem Sicherheitsgrund machst, und sie können dein Konto mit deinem gesamten Geld aufladen, aber du weigerst dich, da zu antworten, bitte brauche ich wirklich dein Verständnis, lass mich nicht mein Geld verlieren.

      ^^
    • Monsterchen55 schrieb:

      Hallo Seelachs!!!Mir ist heute dasselbe passiert, genau dieselben Namen. Die selbe Bank, der selbe Spediteur. Werde morgen zur Polizei gehen. Meine Bank hat mir zum Glück mein Geld noch holen können. Hoffe nur, dass ich mit den Zahlungsanbietern keine Probleme bekomme. Mache damit schon seit 9 Uhr morgens rum...

      Bist Du sicher, daß das Geld nicht weg ist?