Vorsicht zum Kauf Bahn Gutscheine auf eBay / eBay Verkäufer bahn-ag.

    • Vorsicht zum Kauf Bahn Gutscheine auf eBay / eBay Verkäufer bahn-ag.

      dieser Verkäufer erlangt die Gutscheine durch gestohlene Kreditkarten .

      Bitte nicht dort Kaufen.

      Auch die Angebene Wohnanschrieft des verkäufers ist nicht richtig.
      Ich bin nach dem Kauf und den Problemen die ich durch diesen Kauf nachträglich hatte dort hin gefahren.
      Gutschhein war gesperrt als ich diesen einlösen wollte. 270 Euro habe ich bezahlt dafür.
      Beim nachfragen am Schalter hatte ich dann Diskussion woher ich den habe und das dieser mit einer als gestohlenen gemeldeter Kreditkarte gekauft wurde.

      Musste auch bei der Polizei Aussagen. User hat mich auf Ebay blockiert.

      https://www.ebay.de/usr/bahn-ag

      Bitte Vorsicht und nicht dort kaufen.


      [Moderation: Betreff um den eBay Account erweitert.]
    • bahn-ag
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…&items=200&userid=bahn-ag
      ebay.de/sch/bahn-ag/m.html?LH_…nc&_trksid=p2046732.m1684
      ebay.de/sch/bahn-ag/m.html?_trksid=p3692
      Rechtliche Informationen des Verkäufers
      Nicole Wagener
      Nicole Wagener
      Brückleinsweg 24,
      97737 Gemünden am Main

      bahn-ag schrieb:

      Information: Aktuell wird nur Banküberweisung akzeptiert! Vorübergehend KEIN PAYPAL! Bei Fragen Whatsapp +49 178 1920808
      @Blindflug:
      Hattest Du per Überweisung bezahlt ? Falls ja, poste bitte dringend mal die vollständige Bankverbindung, an die Du überwiesen hast!
      Falls Du per Paypal bezahlt hast, nenne bitte die Paypal-Adresse.
    • bahn-ag

      Alle Angebote der DB-Gutscheine ab den 07.06.2019 ergeben einen Umsatz von 202.314,87€
      Artikelstandorte werden als Erkelenz, Gemünden am Main und akt. Germany benannt.

      Und hier sein Top-Angebot:
      Deutsche Bahn Gutschein 270 Euro ( Billiger ist nur Schwarzfahren! )
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=352793893114

      562 Gutscheine a. 270€ Wert hat dieser Anbieter bei eBAY seit dem 18.09.2019 verkauft.
      Der gesamt Wert der 562 Gutscheine beläuft sich auf 151.740,00€, diese wurden aber
      nur im Sofortkauf 194x ( 38.730,00€ ) zum Preis von 200,00€ verkauft bzw. der Rest
      von 368x ( 73,600,00€ ) Verkäufen wurden per Preisvorschlag verkauft wo eben keine
      genauen Zahlen zu ermitteln sind.

      151.740,00€ ( Wert aller Gutscheine )
      ---------------------------------------------
      112.330,00€ ( Erlöse vom Verkauf bei eBAY ... Sofortkauf/Preisvorschlag )
      -12.092,92€ ( Gesamtgebühren für eBAY )
      --------------
      100.237,08€ ( Erlöse für den VK )

      Und dieser VK verbrennt einfach mal so > 50.000,00€! (Das alles stinkt zum Himmel)

      Deutsche Bahn Gutschein 50.00 Euro
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=352796094534
      ...
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=352796071360
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=352793893114
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=352795070431
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=352790557193
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=352788108617
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=352746039981
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=352706543990
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=352697889550
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=352693533392
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=352686566820
      352796094534, 352796071360, 352793893114, 352795070431, 352790557193, 352788108617, 352746039981, 352706543990, 352697889550,
      352693533392, 352686566820
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • das habe ich noch entdeckt
      Hier werden dann denke ich direkt noch die PayPal daten abgegriffen

      Ein automatisierte shop .

      tnd00.de/kleinanzeigen/db2/

      Impressum zum Shop.

      Tahna Nathanael Dötsch
      Riehlstrasse 1
      90489 Nürnberg
      Deutschland
      Tel.: 01756181580
      E-Mail: Tnd00shop@gmail.com
      Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: ec.europa.eu/consumers/odr
      Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.
      Mitglied der Initiative „Fairness im Handel“.
      Nähere Informationen: fairness-im-handel.de

      Und den Satz finde ich persöhnlich am besten.

      © 2019 TND | Ich stehe in keinster weise in Verbindung mit der Deutschen Bahn, Mytrain, Maxdome oder Ebay-Kleinanzeigen. Dies ist kein offizielles Angebot dieser Firmen :wallbash :wallbash :wallbash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blindflug ()

    • hier ist das Verkäufer Profil auf Ebay.de vom Shopanbieter

      ebay.de/usr/fp-technology

      Angebote in allen Preisklassen und kein Zweifel das ihm der shop gehört

      rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F233336136146

      Unter Artikelbeschreibung- link weitere Angebote- kommt man auf ein mittlerweile gesperrte Profil names floripreus

      Auch inaktiv der account tnd_00

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blindflug ()

    • Guten Tag,
      mit dieser Antwort möchte ich, floripreus/fp-technology/fp-it-solutions oder mit echtem Namen Florian Preuss, als Verkäufer über oben genannte Anschuldigungen selbst Stellung nehmen.
      Das Geschäft mit den Bahn Tickets betreibe ich seit ca. 1,5 Jahren, allerdings nur in den Monaten Mai/Juni/Juli 2018, Mai/August/Oktober 2019. Grund für dieses Geschäft ist - wie bei fast allen Händlern - das Geld, welches ich mir so nebenbei in geringem Umfang dazu verdienen kann, trotz meiner erfolgreichen Erwerbstätigkeit als Selbstständiger.

      Was andere Verkäufer und die oben angestellte Rechnung des Erlöses angeht, kann ich absolut nicht zustimmen. Es gibt natürlich einige Betrüger auf eBay, das in allen Branchen, weshalb ich die Anschuldigungen gegenüber dem Verkäufer bahn-ag als unwissender erstmal nicht beurteile.
      In obiger Rechnung wurde allerdings eine Sache absolut nicht beachtet: Die Herstellungskosten (HK). Diese sind nämlich so hoch, dass pro Ticketverkauf nur eine Gewinnspanne von 1-10€ möglich ist, teilweise ging diese bei mir sogar schon in den Cent-Bereich. Sollte der oben bewertete Verkäufer bahn-ag diese Gutscheine illegal erworben haben, weichen bei ihm natürlich die HK ab, worüber ich als unbeteiligter absolut keine Aussage treffen kann.

      Die Gutscheine erwerbe ich für einen Stück-Preis von 50€, in Zeiten in denen ein Angebot herrscht, für 35€. Verkauft werden diese durch eine offizielle Kooperation zwischen der Deutschen Bahn und Maxdome. Selbstverständlich treffen seither immer mehr Verkäufer auf dieses Business, sind meist nur temporär im Geschäft tätig und erzielen geringe Gewinne. Was meine Gewinne angeht, unten mehr.

      Ich mühe mich darum, meine Kunden zufrieden zu stellen, dabei achte ich vor allem auf freundliche Kommunikation, Hilfsbereitschaft und schnelle Versandzeiten. Auch die 10-prozentige Rückgabequote akzeptiere ich dabei problemlos. Dieser Service spiegelt sich auf meinem einzigen eBay-Account floripreus/fp-technology/fp-it-solutions (mehr zur Namensgebung später) wieder, seit der Erstellung des eBay-Kontos vor 3-4 Jahren habe ich nur positive Bewertungen erhalten. Dabei durchgeführte Transaktionen sind in 95% der Fälle über PayPal abgelaufen, ohne jemals irgendwelche Daten weitergegeben zu haben. Von den beim Kauf auffallenden Daten des Käufers halte ich nur PayPal-Transaktionsnummer, Artikelnummer und eBay-Nutzername in meiner Buchhaltung fest. Diese Buchhaltung muss ich führen, da ich alle Verkäufe korrekt beim Finanzamt in meiner Steuererklärung angebe!

      Mein eBay-Konto habe ich bereits 2 Mal umbenannt, aus Gründen der persönlichen Veränderung. So kam es dazu, dass ich im Consulting tätig wurde und deshalb den Namen floripreus abgelegt habe.
      Vor einer Woche habe ich einen Betrieb im Bereich Service und Controlling eröffnet, so kommt es zur Umbenennung zu fp-it-solutions. Diese Vorgänge sollten kein Aufsehen erwecken, oben angespielte Anschuldigungen durch @Blindflug halte ich definitiv für falsch ausgedrückt. Vielen Dank dabei trotzdem an den Hinweis mit dem fehlerhaften Link in der Artikelbeschreibung welchen ich vergessen habe zu ändern, auf dies hat mich seit mehreren Wochen niemand hingewiesen.

      Um euch oben angestellte Rechnungen über das eBay-Bewertungsprofil zu ersparen, werde ich meine Buchhaltung veröffentlichen, in der alle getätigten Verkäufe bis August ausführlich notiert sind, Spalten mit persönlichen Daten und Daten der Kunden werde ich hierbei natürlich komplett leeren. Beim Durchlesen werdet ihr erkennen, dass sich die Gewinne insgesamt gerade mal auf ca. 1000€ begeben, Grund dafür sind hohe HK und Gebühren. Die Buchhaltung als Excel-Datei findet ihr für 3 Tage hier: cdn.florianpreuss.de/files/Verkauf.xlsx

      Meiner Sicht nach bin ich als seriöser kleiner Verkäufer tätig, ich handle legal und kann meine Kunden zufrieden stellen. Auf die Nachfrage nach immer günstigen Bahn-Tickets gebe ich den Käufern ein Angebot, welches ihnen eine problemlose, zufriedenstellende Transaktion darlegt.

      Auf der Suche nach schwarzen Schafen in der Branche kann ich euch nicht behilflich sein, da ich über meine "Konkurrenz" nicht mehr sehe als ihr - das eBay Profil.
      Was ich nicht hoffe aber sich für mich als Möglichkeit darstellt ist, dass @Blindflug selbst als Verkäufer in der Branche tätig ist und hiermit versucht seine Konkurrenz auszuschalten, was ich absolut nicht akzeptieren würde. Es kommt mir zwar alles seriös vor bei ihm, vor allem klingt seine Story bezogen auf des Erlebnis bei einem Kauf für mich glaubwürdig, aber diese Möglichkeit ziehe ich nicht außer Betracht. Auch möchte ich mich bei @Blindflug bedanken, dass er mich auf eBay mit den Worten "Du bist ebenfalls nicht mehr lange hier" über diesen Thread in Kenntnis gesetzt hast, sodass ich diese Stellungsname hier schreiben kann.

      Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich komplett unabhängig hingegen anderer Verkäufer bin und mit deren Handel nichts zu tun habe. Meinen einzigen Account, für dessen Handeln nur ich verantwortlich bin, könnt ihr hier finden: ebay.de/usr/fp-it-solutions

      Natürlich bin ich für weitere Fragen da! Die Aktivität in diesem Thread kann ich nicht garantieren, da ich mich nur für diese Antwort hier angemeldet habe. Trotzdem werde ich die nächsten Tage hier mal vorbei schauen. Bei wirklich wichtigen Angelegenheiten kontaktiert mich gerne direkt unter der E-Mail kontakt@florianpreuss.de.

      Ich wünsche euch allen noch ein erholsames Rest-Wochenende.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Florian Preuss

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fp-it-solutions ()

    • Jep, angemeldet als privater Verkäufer. Für die verhältnismäßig geringe Anzahl an Verkäufen hat mir ein privates eBay-Konto immer gereicht.
      Bei Sachen wie Autoversandt und kein Artikellimit von 9 Stück war mir die gewerbliche Konkurrenz zwar immer voraus, allerdings ist dies nur ein Nebenerwerb mich - und mit 1000€ Gewinn ein verdammt kleiner.
      Da alle Verkäufe korrekt in der Steuererklärung eingetragen sind, stellt dies auch kein Problem für das Finanzamt dar.
      Auch mit eBay stand ich schon im Kontakt, diese haben mein Verkaufslimit von 5000€ auf 50000€ erhöht, was längerfristig allerdings nicht nötig war, da ich nicht nicht mal ansatzweise jemals die Monatsgrenze von 5000€ erreicht habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fp-it-solutions ()

    • @Blindflug Weil ich es gerade lese, hatte es vorher noch gar nicht so genau gesehen: Wie kommst du darauf, dass tnd00 mit mir in Verbindung steht? Er selber war monatelang als seriöser gewerblicher Verkäufer auf eBay tätig und für mich die größte Konkurrenz. Er hatte über 10 Verkäufe täglich und war mit immer ein Schritt voraus in Sachen Artikel-Design (Bild, Beschreibung). Vor ca. 4 Wochen hat er sich von eBay zurückgezogen, Gründe dafür kenne ich nicht.
      Ich stehe definitiv in keiner Verbindung zu dieser Person/diesem Shop. Wichtig ist aber zu erwähnen, dass er mir über die Monate - zumindest auf eBay - als seriöser und fähiger Verkäufer aufgefallen ist!

      Ich weiß leider nicht wie man Bilder hier einfügt, deshalb ein Photo der beiden Nachrichten auf die ich mich beziehe hier: i.imgur.com/MBUuGOn.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fp-it-solutions ()

    • Ich bin kein Händler.

      Mir sind nur fast 4 Wochen später als ich mich nur oberflächlich nochmal umgeschaut habe einfach viele Gemeinsamkeiten aufgefallen.

      Ich glaube dir aber trotzdem nicht.

      Nur eine Namensänderung 3 mal in 1.5 Jahren allerdings immer mit einem neuen account den du extra dafür aufmachst.?
      Immer wieder die hart erarbeiteten Kunden wieder gewinnen.
      Mir kann es egal sein.
      Wenn man sich etwas mit euch beschäftigt habt ihr alle das gleiche Schema.
      Accounts verschwinden und tauchen noch am selben tag mit selben Bildern und gleichem Design (oder ähnlichen) wider auf .Bekommen sehr viel Feedback in kurzer Zeit und verschwinden dann wieder.

      Dein Sortiment übertrifft sogar noch alles.
      Webn ich falsch liege tuts mir leid aber trotzdem finde ich es richtig die Leute zu warnen auch vor dir. Mir kommt das Argument mit dem härtestesten Konkurenten und das zu große Lob sehr merkwürdig vor , die Geschichte auf tnd_00 bezogen stinkt Irgendwie." War mir ein nasenlänge voraus. Über 10 Verkäufe am tag , das gute Design " etwas zu viel geschmückt.


      auch das 3 mal unbebnnen in kurzer zeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blindflug ()

    • Und nochwas dein name fp-technology war ebenfalls noch vor einer Stunde
      Das heißt du hast den eben erst in fp-IT-solution umgeändert.

      Das ist merkwürdig.

      Mein Link oben habe ich ja vorhin erst von ebay kopiert :D :D :D :D .

      Dass heißt du hast das gelesen. Alles geändert und dann dir eine Geschichte ausgedacht die sich für dich logisch anhört ausgedacht.

      ^^
      So liest es sich auch. Eine Geschichte.

      Warum hast du den Namen eben geändert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blindflug ()

    • workupload.com/file/7cfWng5V

      Hier siehst du es sogar noch das ich dich angeschrieben habe und fp-technology

      Ich schreibe jetzt nicht mehr. Du hast mehrere Aussagen sie nicht stimmig sind. Aber das reicht nir schon um zu wissen das du mehrere Personen bist eventuell sogar Accounts betreibst .

      Schönen Sonntag noch. FLORIAN "TND00-BAHNAG-FP-IT-SOLUTION-FPTECHNOLIGY-DBBIEHNCHEN-ETC" PREUSS

      Das bringt meine 270 nicht zurück aber hier habe ich ins richtige Nest gestochen.