Vorsicht zum Kauf Bahn Gutscheine auf eBay / eBay Verkäufer bahn-ag.

    • Wie kommst du darauf, dass hier jedes mal ein neuer Account aufgemacht wird? Es handelt sich seit Anfang an um den gleichen Account, der ganz normal im eBay-Profil umbenannt wurde. Das siehst du auch am Datum der Erstellung meines Kontos (siehst du beim Klicken auf das Profil), nämlich am 20. Juni 2015!!. Und 2 mal seinen Namen zu ändern, in 4 Jahren und 4 Monaten, was ist daran überhaupt ein Stück weit negativ bewertbar?
      Und wenn man seinen Namen ändert, ohne ein neues Konto zu erstellen bleiben natürlich alle Kunden, Nachrichten und Bewertungen bestehen!

      Mein Account ist nie verschwunden, er ist seit 2015 beständig erreichbar und verkauft auch viele private Dinge, so kannst du in den letzten Monaten Bewertungen für ein iPhone, ClashOfClans Account, Overwatch Spiel und noch andere Sachen finden.

      Wenn du kein Händler bist, versuche ich die ähnlichen Angebote mit folgendem zu erklären: In einem Markt wird gibt es immer Geschäftsmodelle die sich ähneln, weil Leute sehr gerne anderen Leuten nachmachen. Wenn einer sieht, wie viele Verkäufe ein anderer täglich macht, bekommt dieser oft Lust dasselbe zu tun, vor allem, wenn es so einfach wie bei diesem Geschäft hier ist. Dabei beginnt er immer erst einmal damit, andere Leute zu kopieren, dass macht jeder - auch ich. Du verstehst sicher, dass ansprechende Angebote auf eBay notwendig sind, um überhaupt etwas zu verkaufen. Wenn du nun gegen die Konkurrenz antreten willst, hast du 2 Möglichkeiten:
      1. Du machst der Konkurrenz nach und schlägst mit günstigeren Preisen (Meist beliebter, da es einfacher ist und die Monopolstellung der Konkurrenz so gering gehalten wird)
      2. Du machst eine viel bessere Artikelbeschreibung und wirst dabei dann auch Artikel für den gleichen/höheren Preis verkaufen.
      Natürlich treffen sich hierbei die Ähnlichkeiten, so ist das am Markt.

      Ich für mich war einer der ersten in diesem Geschäft, habe damals 2018 aber auch schon eine andere Person kopiert, die es lange nicht mehr gibt. Geschlagen habe ich diesen mit günstigeren Preisen.
      Ab August letzten Jahres habe ich nichts mehr verkauft, in der Zeit kamen immer mal wieder viele kleine private Leute, im Frühjahr 2019 dann auch Tnd00. In der Zeit hatte ich das Geschäft allerdings aus den Augen verlohren, weshalb diese Sachen jetzt nur Vermutungen sind die auf Erfahrung basieren. Ende April 2019 bin ich wieder ins Geschäft eingestiegen, Tnd00 war absoluter Marktführer auf eBay. Seine sehr professionellen Artikelbeschreibung und die sehr schön designten Artikelbilder (würde mich nicht wundern wenn er Grafiker ist) wahren vermutlich der Grund für den Erfolg.
      Auch für mich war der einzige Weg konkurrenzfähig zu sein, mich an ihm zu orientieren. So kommt es, dass mein Artikelbild Ähnlichkeit hat - Gerade genug verändert damit ich nicht wegen einem Copyright Verstoß belangt werden kann. Wir waren lange Zeit gemeinsam am Markt, er hatte mehr Kunden, mir haben meine 2-3 täglichen Kunden allerdings gereicht. Mit der Zeit kamen immer mehr kleine Verkäufer dazu, wie deren Qualliäten waren kann ich nicht bewerten. So ging es lange weiter, bis irgendwann vor ca. 1 Monat Tnd von eBay verschwand, wie bereits gesagt ich weiß nicht warum. Trotzdem war er vom Frühjahr 2019 (ich kann nicht genau sagen ab wann) bis zum September tätig, was definitiv für ein solch abwechslungsreiches Geschäft wie dass mit den BahnTickets eine lange Zeit ist (meistens profitiert man nur temporär, z.B wenn die Tickets gerade im Angebot sind). Ich war immer nur klein am Markt tätig, seit ein paar Wochen verkaufe ich fast nichts mehr, weil die Konkurrenz aktuell zu günstig ist, ich kann mit den Preisen nicht mithalten. Aber auch das wird sich legen mit der Zeit.

      Das hohe Sortiment hat einen einfachen Grund: Sparen von Ebay-Gebühren... Bei so hohen Beträgen lohnt es sich die manchmal aufkommenden Angebote von eBay über maximal 2€ Verkaufsprovision zu nutzen, deshalb treffe ich jedes mal beim Aufkommen eines solchen Angebots Vorsorge. Diesen unübersichtlichen Angebotsinhalt habe ich soeben beseitigt, jetzt findet man bei mir weniger als 10 Angebote, die vermutlich aber erst verkauft werden, wenn die Konkurrenz wieder ihre Preise hebt.

      Der Grund, warum ich mich versuche zu erklären ist, dass ich eben nicht wie jeder andere einfach ein neues Konto erstellen kann. Ich habe ein Konto, bei dem Kunden beim Klick darauf die seriösität erkennen, alleine schon wegen der langen Zeit von 4 Jahren am Markt. Auch meine Bewertungen sind mir sehr wichtig, ich habe auch hart gearbeitet dafür.
      Deshalb ist es mir sehr wichtig, dass ich nicht für die Taten anderer in dieser Branche belangt werde, obwohl ich schon immer seriöse Verkäufe abwickle. Wenn ich dich noch weiter überzeugen muss, schreib mir bitte an meine E-Mail kontakt@florianpreuss.de, dann telefonieren wir gerne mal damit ich dich überzeugen kann.

      Mein Konto ist mir sehr wichtig! Es wurde immer gut geführt, und das hier schreckt Kunden ab.
    • Ich habe mein Design kein bisschen geändert. Die Artikelbeschreibung ist nach wie vor hier in meinem Artikel zu finden: ebay.de/itm/DB-Bahn-Fahrt-Tick…coupon-ICE-s/233336813038
      Auch schreibe ich nirgendwo, dass ich den Name vor 1 Woche geändert habe, nur dass vor 1 Woche der Betrieb gegründet wurde. Der Name wurde heute - noch vor Verfassung meiner Nachricht geändert.

      Nenn mir bitte eine Aussage, die nicht stimmig ist?
    • Ps

      Dein Name angeblich Florian PREUSS taucht nirgends wo im internet mit den doch so herausshechenden"firmennamen" wie fp-technology oder fp-IT-solution zwei Firmen auf

      fpitsolutions.de/
      fptechnology.it/

      Keine dieser beiden Namen taucht in Verbindung mit einem selbständigen der sein geld ja mit einem Namen macht, mit einem florian Preuss auf

      Auch in findet man keinerlei info zu einem Florian Preuss . Keine Handelsregister oder eingetragene Firmen oder sonst was .

      Was für jemand der powerselling auf ebay betreibt doch merkwürdig ist.

      Du bist ein Geist im netz .die Welt deiner Arbeit.

      Für mich ist klar das du betrügst
      .
      Die Firma die hast du also gegründet?
      Schreib nicht mehr mann

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blindflug ()

    • Die von dir geschickten Links haben nichts mit meinen Geschäften zu tun. Die Firma "Florian Preuss IT Solutions" habe ich gegründet und werde ich demnächst auch beim Gewerbeamt eintragen, beweis dafür ist ein aktuelles Projekt, nämlich eine Website für die Pflegestation Drei Toechter. Da tauche ich auch im Impressum auf. Die Entwicklung läuft auf einer Subdomain, nähmlich dreitoechter.florianpreuss.de . Das ist meine Domain, für dich sicher auch erkennbar an dem Download Link meiner Buchhaltung und meiner E-Mail. Nur meine eigene Website ist noch nicht fertig, sonnst würde ich auch dort auftauchen. Als sehr junge Person habe ich natürlich noch keinen langen Lebenslauf, genauso wie ich mich von irgendwelchen Jobseiten wie Xing, LinkedIn, was auch immer fern halte. Ich möchte hinter meinen Unternehmen auftauchen, da meine Unternehmen das sind, wofür ich stehe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fp-it-solutions ()

    • jajaja nur große Namen von Firmen die schon auf dem Markt sind .
      Also wenn ich irgendwann ne Firma gründe würde ich Sportkleidung verkaufen und das jeder meine Firma direkt findet nenn ich sie am besten NIKE das doch gut.
      Da finder man direkt mich. :wallbash

      Jeder Firmen gründer der was auf sich hält nimmt Namen bereits bestehender Firmen oder? Was weiß ich aber schon.

      Bin jetzt weg. Familie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blindflug ()

    • Was bitte soll diese Anschuldigung jetzt? Wenn ich nach "Florian Preuss IT Solutions" suche, finde ich diese NIRgendsWO. Die von dir geschickte Firma heißt "FP-IT Solutions GmbH", was komplett anders ist als "Florian Preuss IT Solutions". Und um Erfolg zu haben muss man das Rad nicht neu erfinden.

      Solche Aussagen sind lächerlich und zeugen nicht gerade für deine geistige Reife.

      Ich ziehe mich jetzt hier zurück, du kannst mich gerne unter der mehrfach angegebenen E-Mail kontaktieren.

      An alle Leute, die sich jetzt unsicher beim Kauf bei mir fühlen: Mein eBay Profil spricht für mich, die Zahlen - unter anderem 100% positives Auffallen seit 4 Jahren - habe ich mir hart erarbeitet. Ich werde weiterhin legale Geschäfte abwickeln, ihr könnt mich sowieso im Zweifel jederzeit kontaktieren.

      Blindflug, der durch einen anderen Verkäufer um 270€ betrogen wurde, nimmt weder Stellung auf Beweise, die durch mich geliefert wurden, noch setzt er selbst feste Beweise hier rein. Er verurteilt voreillig alle Verkäufer aus der Branche, ohne irgendeine Kenntnis über die betroffenen Personen zu haben. Gefüllt mit immer wieder lächerlichen unsachlichen Aussagen, kann man diesen Verlauf leider nicht ernst nehmen, ich hatte auf eine sachliche Klärung seines Problems gehofft. Mit einer Person, die direkt von Anfang an unbelegte Anschuldigungen in den Raum hier wirft, kann von mir nicht ernst genommen werden.

      Ich hoffe, die wenigen Kunden die hier drauf stoßen lesen den Textverlauf ausführlich durch und entscheiden selbst, wem sie Glaube schenken sollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fp-it-solutions ()

    • fp-it-solutions schrieb:

      Jep, angemeldet als privater Verkäufer. Für die verhältnismäßig geringe Anzahl an Verkäufen hat mir ein privates eBay-Konto immer gereicht.
      Bei Sachen wie Autoversandt und kein Artikellimit von 9 Stück war mir die gewerbliche Konkurrenz zwar immer voraus, allerdings ist dies nur ein Nebenerwerb mich - und mit 1000€ Gewinn ein verdammt kleiner.
      Da alle Verkäufe korrekt in der Steuererklärung eingetragen sind, stellt dies auch kein Problem für das Finanzamt dar.
      Du kennst die Rechtslage, handelst aber nicht danach?
      Eine Kaufempfehlung kann bei diesen Verstößen gegen das Verbraucherrecht nicht ausgesprochen werden!
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana