Warnung vor Steven Sidney Gaukroger +44 7451 205537

    • Warnung vor Steven Sidney Gaukroger +44 7451 205537

      Ich habe ein iPhone bei eBay Kleinanzeigen angeboten, woraufhin sich ein Steven Sidney Gaukroger per WhatsApp ( +44 7451 205537) bei mir gemeldet hat der es kaufen wollte. Er hat mir zu diesem Zweck ein Bild seines Ausweises geschickt.

      Ich habe ihn aufgefordert ein Selfie von sich mit dem Ausweis zu machen, das hat er aber verweigert weil er in der Regierung arbeiten würde und so etwas daher verboten sei.

      Dann erhielt ich eine Nachricht der HSBC von der E-Mail-Adresse hsbcbank-verification.co.uk@consultant.com , dass ich nun das iPhone verschicken könne, der Betrag sei für mich hinterlegt und würde nach Versand auf mein Konto überwiesen werden.

      Seine Anschrift an die er sich die Artikel schicken läßt scheint ein Tatoo-Studio zu sein:

      Steven Gaukroger
      32 flat 2 St. Albans Road
      Iythem saint Anne's
      State: Lancashire
      Zipcode: FY81TH
      Country: United Kingdom

      Als ich mich geweigert habe ihm das iPhone zu schicken, rief er mich an und baute Druck auf indem er mir mit einer Strafverfolgung durch Interpol drohte und mich anschließend beschimpfte.
      Die E-Mail-Adressen des Betrügers lauten StevenGaukroger31@gmail.com und johnson-far1000@gmail.com
      Ich nehme stark an, dass der Ausweis den er mir da geschickt hat gefälscht bzw. gephotoshoppt ist und ursprünglich von einem seiner Opfer stammt. Auch stimmt die Ausweisnummer innerhalb des Ausweises an zwei Stellen nicht überein.


      Weiß jemand wie ich anhand der richtigen Ausweisnummer (die er an der zweiten Stellen wohl vergessen hat zu verändern) den echten Besitzer ausfindig machen kann um ihn zu informieren dass seine Daten missbraucht werden?


      Keine Artikel an diesen Betrüger schicken! Die versprochene Zahlung wird nicht ankommen, der Ausweis sowie die Mail von der Bank sind alle gefälscht!