Käufer fordert nach 30 Tagen Geld zurück ? 2 Tage Zeit ?

    • Käufer fordert nach 30 Tagen Geld zurück ? 2 Tage Zeit ?

      Hallo ,
      Ich bin gerade etwas überfordert aber ich erkläre einmal , was genau gerade los ist .
      Ich habe am 04.10.2019 , 2x DDR Ram verkauft da ich meinen alten Computer komplett geschaltet und verkauft habe .
      Diese waren alle in voller Funktion und alles sicher verpackt und so weiter .
      Er hat mir schon damals nach paar Stunden das ich das doch bitte schnell versenden möchte damit er es schnell bekommt weil er die sehr dringend für Ersatz braucht , weil seine anderen beiden DDR RAM kaputt sind .

      nun habe ich gerade wieder mal eBay geöffnet und muss sehen , dass er irgendwie eine Rückgabe beantragt hat ? Nach fast 1 Monat nach Erhalt ?
      er sagt das dieser nicht ganz funktioniert und nicht die volle MHz Zahl raus kriegt . Nach 2-3 Tagen hätte ich das noch gelaugt aber nach 30 Tagen ? Und bei mir hat dieser normal funktioniert .

      Er kann doch jetzt alles damit gemacht haben , übertaktet oder was auch immer ..

      ich kann leider nur folgendes auswählen :

      - Rückgabe akzeptieren
      - Volle Rückerstattung veranlassen
      - Teilrückerstattung anbieten
      - Nachricht an den Verkäufer ..

      Hab bis zum 07.11 Zeit , zu handeln ....

      warum ist das bitte so ?
      Was soll ich den jetzt machen ?

      finde das schon etwas sehr unfair :(....

      Hoffe ihr könnt mir Tipps geben


      Danke :wallbash
    • Bl4ck27 schrieb:

      Nach 2-3 Tagen hätte ich das noch gelaugt aber nach 30 Tagen ? Und bei mir hat dieser normal funktioniert .

      Völlig wurst....


      Bl4ck27 schrieb:

      muss sehen , dass er irgendwie eine Rückgabe beantragt hat

      Klaro, der hat einen abweichenden Artkel gemeldet. Wie hat er denn bezahlt?

      Achja, und falls er mit Paypal gezahlt hat, wie empfindlich willst Du ihm denn in die Weichteile treten?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.