Ebay-Betrug Uhren-Verkauf DE84490501010067307041

    • Ebay-Betrug Uhren-Verkauf DE84490501010067307041

      Leider hat es mich bei Ebay erwischt. Ich habe eine sehr teure Uhr gekauft, über 1000€ :wallbash

      Folgende Daten sind bei Ebay hinterlegt:
      Adresse;
      Uxxxx Sxxxx
      Mindener Straße 100
      32429 Minden

      Bankverbindung:
      Sparkasse
      IBAN DE84490501010067307041
      SWIFT WELADED1MIN

      Ob Fake-Account oder gehackt. Der Eigentümer des Kontos hat mein Geld und stellt sich tod.
      Seit der Überweisung nichts mehr von ihm gehört. Das ist jetzt 2 Wochen her.
      Ich könnte <X :~

      < Moderation: Name vorerst editiert >
    • Eben über Google die Iban gefunden. Kann dem TE nur beipflichten. Hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl, weil die Bankverbindung per Nachricht kam. Was mich positiv gestimmt hat, war die Möglichkeit der Abholung. Hatte explizit danach gefragt. Meine Auktion wurde von Ebay gelöscht, sonst würde ich diese hier einfügen.
    • Maus123 schrieb:

      Hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl, weil die Bankverbindung per Nachricht kam.

      aufgrund der ständigen Fehlerquelle Kaufabwicklung und jüngst der unfähigen Smartphonenutzer in Verbindung mit der untauglichen App ist jeder gut beraten, die Bankverbindung per Nachricht zu schicken - mache ich schon seit eBay-Anbeginn und bin immer gut damit "gefahren"

      abgesehen davon werden bei gehackten Accounts auch direkt bei eBay die hinterlegten Daten geändert - die Mitteilung via eMail oder eBay-System ist also kein Indiz für einen Betrug
    • hasjana schrieb:

      Maus123 schrieb:

      Hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl, weil die Bankverbindung per Nachricht kam.
      aufgrund der ständigen Fehlerquelle Kaufabwicklung und jüngst der unfähigen Smartphonenutzer in Verbindung mit der untauglichen App ist jeder gut beraten, die Bankverbindung per Nachricht zu schicken - mache ich schon seit eBay-Anbeginn und bin immer gut damit "gefahren"

      abgesehen davon werden bei gehackten Accounts auch direkt bei eBay die hinterlegten Daten geändert - die Mitteilung via eMail oder eBay-System ist also kein Indiz für einen Betrug
      Mag sein, dass es kein Indiz ist. Dafür kenne ich mich zu wenig damit aus. Es hatte jedenfalls einen Faden Beigeschmack.
      Fakt ist jedoch, dass ich bezahlt habe und die Ware nicht ankam. Das ist für mich viel mehr ein Indiz dafür. Und die Tatsache, dass Ebay mir auch noch eine Nachricht geschickt hat, dass der Account des Verkäufers zu betrügerischen Zwecken genutzt wurde, tut ihr Übriges.
    • mr.mr schrieb:

      Poste doch bitte mal den Account und/oder die Artikelnummer.
      Der Verkauf fand von einem Account mit Namen Pusteblume311 statt. Der Name wurde aber geändert und die negativen Bewertungen sind ebenfalls verschwunden.
      Artikelnummer habe ich keine mehr. Der Kauf ist nicht mehr in meiner Übersicht zu finden.


      Maus123 schrieb:

      Ebay mir auch noch eine Nachricht geschickt hat, dass der Account des Verkäufers zu betrügerischen Zwecken genutzt wurde, tut ihr Übriges.
      Dito :thumbdown: