Fakeshop: technikfarm.com - E-Mail: service@technikschiff.de

    • Fakeshop: technikfarm.com - E-Mail: service@technikschiff.de


      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen / Firmen wurden entweder
      frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Weiterhin sind nur die Bezahlung per Vorkasse / Überweisung möglich.


      Link zum Fakeshop :
      technikfarm.com/

      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über
      aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, hier im Forum die Registrierung
      durchzuführen und alle vorliegenden Daten umgehend mitzuteilen.

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Mit freundlicher Empfehlung von Google

      Hier gibt es keine Ware ... Das alles hier ist Betrug, Fake

      Nintendo Switch, Spielkonsole neon-rot/neon-blau, inkl. Mario Kart 8 Deluxe


      technikfarm.com/detail/index/sArticle/21433

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank flitzen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine
      Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshop inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge
      sie deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.


      Wichtiger Hinweis:

      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback


      Wichtiger Hinweis:

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, in diesem Thread schnellstmöglich die
      Bankdaten zu posten, die ihnen von diesem Fakeshop mitgeteilt wurden.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      NICHT DEN Verwendungszweck eintragen
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Hey erst mal danke für deinen Beitrag, ich bin hier leider reingetappt in die Falle :O :wallbash , aber die Bank ist dran.

      Natürlich habe ich die Infos hier für dich:

      Empfänger: Technikfarm
      IBAN: NL23BUNQ2039356460
      BIC: BUNQNL2A
      Name der Bank: BUNQ B.V. (allbankswiftcodes.com/netherlands/bunqnl2a)

      Widerrufungsmail SMTP Anwort: 550 5.1.1 <service@technikschiff.de>: Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table

      i.ibb.co/qRRR6HQ/Anmerkung-2019-11-13-191307.png
    • Hallo zusammen. Mir ist es ähnlich ergangen . Da meine Zweifel aber zwischendurch überwogen, habe ich nach der Rechnungsstellung durch "Technikfarm" die Zahlung abgebrochen . Gott sei Dank. Habe eine Widerrufs Mail an " Technikfarm " gesendet .Vorsichtshalber !!!.
      Die übermittelten Bankdaten sind identisch mit denen von "outplayed".
    • eisfrau schrieb:

      Habe eine Widerrufs Mail an " Technikfarm " gesendet .Vorsichtshalber !!!.
      Wieso um alles in der Welt glaubt denn jeder zweite/dritte, der sich hier wegen eines Fakeshops :!: :!: anmeldet, er/sie muss irgendwas widerrufen?!?
      Es ist ein Fakeshop, wie alle anderen Shops die hier gelistet wurden und werden.
      Niemand hatte auch nur im Ansatz vor irgendwem Ware zu schicken, nachdem das Geld vom "Kunden" überwiesen wurde.
      Es gibt also folglich keinen Kauf oder Kaufvertrag von dem man zurücktreten kann bzw. muss!!!

      Soll jetzt kein Anpfiff oder dergleichen sein, nimm's auch bitte nicht persönlich, dass ich ausgerechnet Dich zitiert habe ... ich würde es halt einfach nur mal gerne verstehen
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Hy. Leider bin ich auch auf diese Seite gestoßen und habe bestellt und überwiesen. Danach hab ich erst gelesen das es ein Fakeshop ein soll. Da hab ich auf mein Konto geschaut und gesehen dass das Geld wieder auf mein Konto gut geschrieben wurde, Gottseidank. Werde in Zukunft nur noch da bestellen was ich kenne oder vorher nach Erfahrungsberichten suchen.


      Empfänger: Technikfarm
      IBAN: NL23BUNQ2039356460
      BIC: BUNQNL2A

      Das war die Bankverbindung
      Das hätte mich schon stutzig machen müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diddi ()

    • Hi, ich habe leider auch bei dieser Seite bestellt und Geld überwiesen aber hab das Forum hier zu spät entdeckt. Nun bin ich zu meiner Bank gegangen und habe ein Überweisungsrückführungsformular ausfüllen lassen. Gott sei Dank kam das Geld ein paar Stunden wieder zurück. Im Verwendungszweck stand aber dass das Konto gesperrt wäre.
      Bankdaten sind die Gleichen wie bei dem Kommentar vor mir!
    • Ich hab leider heute Mittag eine, für mich große Menge, Geld online an diese dämliche Fakefirma überwiesen. Und werde mein Geld nicht zurückholen können.
      Habe jedoch eine völlig andere Bankverbindung als die zuletzt angegebenen erhalten.
      IBAN: LT343500010006343997
      BIC: EVIULT21XXX
    • Da viele hier wohl das Problem haben hier nochmal ein Update von mir:
      Ich habe am selben Abend noch Bunq (Die Bank des Betrügershops) angeschrieben unter report@bunq.com.
      Diese bieten genau für diese Fälle eine Mailadresse an. Dort melden diese sich dann auf Englisch. Diese brauchen ein Polizeiliches Schreiben damit diese weitere Fälle einleiten können. (Falls wer das hat weil er schon eine Anzeige geschalten hat, dann helf mit, melde dich bitte bei dieser Bank, gerne auch jeder andere der keine geschalten hat das die Bank tätig wird)

      Für die die Englisch nicht so gut können: deepl.com/translator

      Davor habe ich meine Bank angerufen, dort habe ich den Fall gemeldet und sofort Hilfe bekommen. Dort habe ich wie beschrieben von OG, auf eine Stonierung gepocht. Diese hat mich 15€ (ein akzeptabler Verlust anstelle von 412,99€) gekostet und am nächsten Tag war mein Geld nach langem Zittern wieder auf dem Konto.

      ---
      Hier ein paar hilfreiche Links & Infos:

      bunq.com/de/contact
      onlinewarnungen.de/ratgeber/ei…men-sie-ihr-geld-zurueck/
      onlinewarnungen.de/ratgeber/online-strafanzeige-erstellen/

      Sparkasse kostenfreie Notfallhotline: +49 116 116

      @Lalilu - paysera.lt/v2/lt-LT/rasyti-zinute hier kannst du auf Englisch das Kontaktformular ausfüllen und der Bank das melden mit dem Fakeshop (erstes Feld: Name, zweites: deine Mail, drittes: Betreff und das letzte deine Nachricht). Bei dir hat er sein Konto mitlerweile gewechselt.. Ich würde dir empfehlen zur Polizei zu gehen und Anzeige gegen Unbekannt stellen, eventuell dekt auch deine Versicherung solche Fälle ab.
    • Guten Abend , ich bin leider auch auf die Betrüger reingefallen. Habe am Donnerstag Abend per Bankautomat überwiesen. Gestern ist das Geld raus , habe aber erst heute bemerkt dass es ein Fake-Shop ist. Will gleich Montag früh zur Bank und hoffe dass man es irgendwie noch rückgängig machen kann.

      IBAN: NL86 BUNQ 2039 3738 53

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AIMList ()

    • Salamualaykum,
      habe zwar ne Bestellung dort aufgegeben für das Vive Pro Starterkit (664€), bin aber wegen der Iban stutzig geworden und dann über google hier gelandet.
      Danke für diesen Thread, er hat mir ne menge Kohle und vor allem Kopfschmerzen erspart.

      Hier die Bankverbindung, welche mir angegeben wurde

      Empfänger: Technikfarm
      IBAN: LT343500010006343997
      BIC: EVIULT21XXX

      Ich muss schon sagen, dass es für einen Fake Shop echt verdammt gut aufgemacht ist. Vorallem wurde ich über ebay-kleinanzeigen dorthin verlinkt. Die VR Brille wurde mir dort mit dem Preis empfhohlen.
      BEINAHE erwischt

      Google Werbung bei ebay-kleinanzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Paperboi ()

    • Guten Morgen,

      PUH - gerade nochmal Glück gehabt, dank diesem Forum : ich bin seit Mitte letzter Woche um einen Kaffeevollautomaten rumgeschlichen, zu dem Preis wäre er ein absolutes Schnäppchen gewesen.
      Unterm Strich hat mich stutzig gemacht, dass der angegebene UVP nicht zum Modell gepasst hat ( angegebener UVP 799, lt. Hersteller deutlich über 1.000 ).
      Tja und so bin ich über dieses Forum gestolpert und danke euch ( und meinem Bauchgefühl ) dafür, mich vor diesem Fehler bewahrt zu haben.
      Allen, die noch zittern müssen, ob sie ihr Geld wieder bekommen, drücke ich die Daumen !
    • Paperboi schrieb:


      Vorallem wurde ich über ebay-kleinanzeigen dorthin verlinkt.
      das liegt aber weniger an den Kleinanzeigen, sonder eher an Google und Deiner Suche nach einem Vive Pro Starterkit. Google speichert Suchanfragen und Seitenaufrufe und wertet diese automatisch aus.

      Damit verdient Google sein Geld...mit Werbung. "Oben in der Suche steht der, der am meisten zahlt" sozusagen.

      guckst Du:
      auktionshilfe.info/thread/1975…tungen-verl%C3%A4%C3%9Ft/

      Google ist eine Suchmaschine und kein Verkaufsportal.... Ein Produkt bei Google suchen, dann den günstigsten Shop aussuchen und dort "zuschlagen", ist der falsche Weg :)
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.