ebay Kleinanzeigen Betrug - Tom (Name bei Kleinanzeigen) - angeblich Tom Schneider Schwerte

    • ebay Kleinanzeigen Betrug - Tom (Name bei Kleinanzeigen) - angeblich Tom Schneider Schwerte

      Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrung mit einen gewissen Tom (Schwerte) gemacht auf Ebay Kleinanzeigen?

      Ich habe ein Set von Märklin Eisenbahnen bei ihm gekauft, bezahlt, und nie was bekommen. Angeblich aus Dortmund oder Schwerte.

      Sagte immer, Sendungsnummer kommt, oder will mich anrufen, nie was passiert.... wer hat ähnliche Erfahrungen?
    • Hallo Daniel,
      bei mir ist es leider ebenso. Ich habe eine Lok gekauft -zumindest bezahlt- und jetzt hält mich dieser Tom nur hin... scheint seine Masche zu sein.
      Können wir da gemeinsam irgendwas tun? Immerhin, wir haben seine Kontonummer...
      Viele Grüße,
      G. Schwager
    • Kommt mir sehr bekannt vor... wurde vor drei Jahren übers Ohr gehauen.

      Thorsten (Tom) Schneider aus Dortmund --> Anzeige wurde eingestellt (weil der Herr nicht auffindbar).
      Gegen den liefen etliche Verfahren und er machte auch immer weiter. Mit neuen Adressen, Telefonnummern und neuen Kontonummern.

      Leider hat die Polizei / Staatsanwaltschaft selbst auf neue Hinweise nicht reagiert. Haben wohl wichtigeres zu tun, schade.

      Die Ausreden: "Sagte immer, Sendungsnummer kommt, oder will mich anrufen, nie was passiert" passen. Dann war er im KKH, musste dringend nach Frankreich...
      --> Die Masche: Hinhalten, weiteren Betrug begehen, Konto räumen!

      Viele Grüße
    • Hört sich ja fast so an mein Verkäufer (siehe mein Thread in der Rubrik ebay Kleinanzeigen). Vielleicht ist es die gleiche Person. Der vertröstete mich auch seit über einer Woche mit er habe versendet und die Sendungsnummer kommt gleich bis es dann zu offensichtlich war das er nichts versendet hat.

      Dann kam das gleiche mit ich zahle "gleich" zurück. Nie passiert.

      Kannst du mal die Bankverbindung nennen, damit ich nachgucken kann ob es das gleiche Konto ist. Er hat mir die Bankverbindung genannt. Zum Glück habe ich per Paypal bezahlt und dahinter war als Zahlungsquelle noch eine Kreditkarte hinterlegt.

      Nur ist es trotzdem nervig. Wie viel Zeit dieser .... in Anspruch nimmt. Locker 3 Wochen ist vermutlich das Geld weg. Paypal lässt diesem ..... noch bis zum 28.02. Zeit sich zu melden. Macht er bestimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leo123 ()