Fakeshop: adelberg-bau.de - Adelberg-Bau GbR - Kontakt@adelberg-bau.de - DE141563101

    • Hallo in die Runde :)

      wir sind leider auch Anfang Dezember auf den Fakeshop hineingefallen und hatten die "Ware" im Voraus bezahlt.

      Wir hatten ca. 4 Tage später bei unserer Bank einen sogenannten "Recall" veranlasst und kurz vor Weihnachten hat mein Mann dass Geld zurückerhalten.

      Bei uns war es der Kontoinhaber:

      Gertrud Bielenberg
      Ing Diba Geschäftskonten
      DE92500105175432343859

      Vielleicht habt Ihr ja auch etwas Glück :)

      Gruß
      Nicole
    • Hallo an alle!

      Bin soeben auf diese Seite hier gestoßen - ja Wahnsinn, das riecht nach Betrug im großen Stil!
      Wir sind ebenso auf diese "Frau Bielenberg" hereingefallen... haben ein Laptop über Ebay gekauft und sind um viel Geld erleichtert worden!
      Wir haben Strafanzeige gestellt und Aktenzeichen XY eingeschaltet...
      Wir sollten uns zusammen tun , um den Druck auf die Staatsanwaltschaft zu erhöhen! Meldet euch gerne bei mir!!!

      LG, MiaMaria
    • MiaMaria schrieb:

      Hallo an alle!

      Bin soeben auf diese Seite hier gestoßen - ja Wahnsinn, das riecht nach Betrug im großen Stil!
      Wir sind ebenso auf diese "Frau Bielenberg" hereingefallen... haben ein Laptop über Ebay gekauft und sind um viel Geld erleichtert worden!
      Wir haben Strafanzeige gestellt und Aktenzeichen XY eingeschaltet...
      Wir sollten uns zusammen tun , um den Druck auf die Staatsanwaltschaft zu erhöhen! Meldet euch gerne bei mir!!!

      LG, MiaMaria

      Diese Frau Bielenberg ist vermutlich die ärmste Sau in dieser Sache. Die Betrüger werden sie dazu genutzt haben, um ohne ihr Wissen Konten bei verschiedenen Banken zu eröffnen, oder sie wurde als Finanzagentin angestellt. Für die Gelder, die auf diesen Konten eingehen, wird sie zivilrechtlich haften müssen und sich strafrechtlich wegen Geldwäsche verantworten müssen, selbst wenn ihr davon nichts bekannt war.
    • TonySoprano schrieb:

      MiaMaria schrieb:

      Hallo an alle!

      Bin soeben auf diese Seite hier gestoßen - ja Wahnsinn, das riecht nach Betrug im großen Stil!
      Wir sind ebenso auf diese "Frau Bielenberg" hereingefallen... haben ein Laptop über Ebay gekauft und sind um viel Geld erleichtert worden!
      Wir haben Strafanzeige gestellt und Aktenzeichen XY eingeschaltet...
      Wir sollten uns zusammen tun , um den Druck auf die Staatsanwaltschaft zu erhöhen! Meldet euch gerne bei mir!!!

      LG, MiaMaria
      Diese Frau Bielenberg ist vermutlich die ärmste Sau in dieser Sache. Die Betrüger werden sie dazu genutzt haben, um ohne ihr Wissen Konten bei verschiedenen Banken zu eröffnen, oder sie wurde als Finanzagentin angestellt. Für die Gelder, die auf diesen Konten eingehen, wird sie zivilrechtlich haften müssen und sich strafrechtlich wegen Geldwäsche verantworten müssen, selbst wenn ihr davon nichts bekannt war.
      Hm, das wird man wohl nie ganz erfahren!
      Wir haben laut des Schreibens von der Staatsanwaltschaft Hannover erfahren, dass diese Frau Bielenberg eben vernommen wurde und auch zugegeben hat, dass sie selbst diese Konten für einen "Hintermann" eröffnet hat. Ob sie diesen kennt oder gar vielleicht selbst unter Druck steht - das weiß ich natürlich nicht.... ?(
    • MiaMaria schrieb:

      Hm, das wird man wohl nie ganz erfahren!Wir haben laut des Schreibens von der Staatsanwaltschaft Hannover erfahren, dass diese Frau Bielenberg eben vernommen wurde und auch zugegeben hat, dass sie selbst diese Konten für einen "Hintermann" eröffnet hat. Ob sie diesen kennt oder gar vielleicht selbst unter Druck steht - das weiß ich natürlich nicht.... ?(
      Natürlich nicht, und das macht es auch nicht besser. Trotzdem kann man davon ausgehen, dass die Kontoinhaber meist Opfer der Betrüger sind.