Fakeshop: shoppingsmart.store - Leisner GbR - service@shoppingsmart.store - DE131611565

    • Kleines Statusupdate,

      bei meiner Bank ist diese Firma schon als Fake bekannt, die Buchung wurde storniert und das Geld wurde bereits wieder gut geschrieben während man mir vorher am Telefon gesagt hat es würde nun nur an der Empfängerbank liegen ob sie das Geld annehmen oder nicht.

      Glück im Unglück,

      Ich drücke alle weiteren mit diesem Problem die Daumen das sie Ihr Geld zurück bekommen.
    • Mamahaeschen schrieb:

      BETRUG shopping smart store
      ...bestellt, Option Pay Pal funktioniert nicht, nur Vorkasse, jedoch nicht bezahlt. Durch erfolglose Websitensuche präsentierte mir das Internet nur die unverschlüsselte Seite mit dem Hinweis die Website sei nicht sicher, so dass ich mich nicht einloggen konnte. Sofortiger Widerspruch erfolgte. Mit Antworten oder Eingangs Bestätigungen rechne ich nicht. Seltsam auch die IBAN Länderzeichen steht für Irland IE85PFSR99107006852254 Firmensitz laut Rechnung in Soltau.
      Auch wer sein Geld dort noch nicht investiert hat sollte den Kaufvertrag sicherheitshalber widerrufen. Es wird keine Rückmeldung kommen, doch man steht auf der sicheren Seite.
    • @Mamahaeschen

      welche sichere Seite meinst du da .. warum sollte sicherheitshalber widerrufen werden?
      Egal ob bezahlt oder nicht bezahlt wurde, ein Widerrufe ist NICHT nötig.

      Es ist ein FAKE-Shop - da kaufst du, bekommst aber NIE Ware.

      Du gibst freiwillig noch einmal deine kompletten Daten bekannt - Name, Adresse, IP.

      Ändere mal zur Sicherheit auch deine Passwörter, wenn du es mehrmals benutzt [hast] - auch solltest du diese Mail-Addy nirgends mehr benutzen, damit du nicht mit Spam überflutet wird.

      Die Spackos sind bekanntlich extrem rachsüchtig.
    • MadVIrus schrieb:

      Kleines Statusupdate,

      bei meiner Bank ist diese Firma schon als Fake bekannt, die Buchung wurde storniert und das Geld wurde bereits wieder gut geschrieben während man mir vorher am Telefon gesagt hat es würde nun nur an der Empfängerbank liegen ob sie das Geld annehmen oder nicht.

      Glück im Unglück,

      Ich drücke alle weiteren mit diesem Problem die Daumen das sie Ihr Geld zurück bekommen.
      welche Bank bist du ?
    • Betrug um 388,99€ verdammt man!!!

      Hab tv gekauft gestern Abend überwiesen werde Montag direkt zu Bank rennen.
      Hab heute geguckt überweisung wurde noch nicht abgeschickt erst Montag da es da der nächste banktag ist drückt mir die Daumen das ich mein Geld wiederbekommen bzw die Überweisung noch nicht getätigt wurde und ich sie stornieren kann.


      xxx GbR
      xxx
      Gottlieb-Daimler-Straße 8
      29614 Soltau
      MAIL:
      service@shoppingsmart.store
      B A N K V E R B I N D U N G:
      Inhaber: xxx GbR
      IBAN:
      ES8601821294150200446459
      BIC: BBVAESMMXXX
    • Mich hätte es ebenfalls erwischt, wenn ich nicht bei der ausländischen Bankverbindung stutzig geworden wäre. Die Ausführungen
      in diesem Forum zu der Leisner GbR waren dann sehr hilfreich und haben mich vor Schaden bewahrt. Vielen Dank dafür.
      Die auf der Rechnung der Leisner GbR aufgeführte Bankverbindung lautet: ES8601821294150200446459.
    • Oh man ich habe mich so auf mein Weihnachtsgeschenk gefreut. Wir haben auch am Freitag Abend überwiesen und hoffen das die Bank es am Montag früh noch stoppen kann.
      Mann bestellt so oft im Internet und jetzt dieser Mist. Gibt es eine Liste wo der Shop gelistet ist.
      MAIL:
      service@shoppingsmart.store
      B A N K V E R B I N D U N G:
      Inhaber: xxx GbR
      IBAN: ES8601821294150200446459
      BIC: BBVAESMMXXX
    • Acu hich bin leider darqauf reingefallen.
      Aber wenn die Firma in Soltau sitzt ist doch ein Wiederruf dennoch sinnvoll auch wenn die Bankverbindung in Irland liegt!
      Man kann dann zumindet eine Anzeige erstatten und zum Rechtsanwalt da der Firmensitz in DE ist.

      Viele Grüße
    • Hallo,
      habe auch bestellt aber vor dem bezahlen zum Glück dieses Forum gefunden.

      Bankdaten des Shops:

      IBAN: IE57PFSR99107006874777 BIC: PFSRIE21XXX

      Ist eine Anzeige in dem Fall zwingend notwendig?

      Wendet man sich in diesem Fall an eine örtliche Behörde oder eine Sonderstelle der Polizei auf Internetbetrug?
    • Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.

      Gina07 schrieb:

      Acu hich bin leider darqauf reingefallen.
      Aber wenn die Firma in Soltau sitzt ist doch ein Wiederruf dennoch sinnvoll auch wenn die Bankverbindung in Irland liegt!
      Man kann dann zumindet eine Anzeige erstatten und zum Rechtsanwalt da der Firmensitz in DE ist.

      Viele Grüße
      Das ist fake es gibt keinen Firmen mit Google mal die Adresse
    • Danielwurdebetrogen schrieb:

      Hab tv gekauft gestern Abend überwiesen werde Montag direkt zu Bank rennen.
      Hab heute geguckt überweisung wurde noch nicht abgeschickt erst Montag da es da der nächste banktag ist drückt mir die Daumen das ich mein Geld wiederbekommen bzw die Überweisung noch nicht getätigt wurde und ich sie stornieren kann.


      xxxGottlieb-Daimler-Straße 8
      29614 Soltau
      MAIL:
      service@shoppingsmart.store
      B A N K V E R B I N D U N G:
      Inhaber: xxx GbR
      IBAN:
      ES8601821294150200446459
      BIC: BBVAESMMXXX
      Kleines Update war heute morgen bei der Bank Geld war schon abgebucht die Bank konnte nix mehr machen außer bei der anderen Bank anrufen und um eine Rücksendung bitten was mir noch zusätzliche Kosten bereitet hätte.
      Es hätte eh nix genützt da die Bank eine Zustimmung vom Kontoinhaber gebraucht hätte diese würde die Bank ja nicht kriegen da der Betrüger ja nicht freiwillig sein ergauntes Geld raus gibt.
      Naja 388,99€ sind jetzt futsch aber sowas passiert nur 1 mal und nie wieder habe mir heute in einem Safen Onlinehandel über Paypal einen neuen Tv bestellt einen 75 Zoller ^^ freue mich schon aufden.
      Werde außerdem morgen bei der Polizei Anzeige erstatten damit man diesen oder diese Betrüger evtl mal dingfest macht aber die Chance liegt eh bei 0,0000000000001% da diese Konto worauf ich überwiesen habe safe über Identitätsdiebstahl eröffnet wurde.
    • kruxkrux schrieb:

      auch mich hat es heute erwischt. habe heute 15.22 Uhr überwiesen. laut hotline der bank kann ich einen banktag also morgen die stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung anfordern. Drückt die Daumen sonst sind 209,99 Euro futsch. wäre ein herber schlag für mich. gott sei dank bin ich auf diesen thread aufmerksam geworden da ich die telefon nummer von der leisner gbr gesucht habe.

      Bankverbindung bei mir war:
      IE49 PFSR 9910 7006 8667 73
      BIC PFSRIE21XXX
      und hast dein Geld wieder bekommen ?
    • Gina07 schrieb:

      Acu hich bin leider darqauf reingefallen.
      Aber wenn die Firma in Soltau sitzt ist doch ein Wiederruf dennoch sinnvoll auch wenn die Bankverbindung in Irland liegt!
      Man kann dann zumindet eine Anzeige erstatten und zum Rechtsanwalt da der Firmensitz in DE ist.

      Viele Grüße
      ja solange du nur eine aufgegeben hast ist alles gut erst wenn du überweisung tätigst ist schlecht.