Fakeshop: shoppingsmart.store - Leisner GbR - service@shoppingsmart.store - DE131611565

    • für Google:

      IBAN: IE85PFSR99107006874758
      IBAN: IE85 PFSR 9910 7006 8747 58
      BIC: PFSRIE21XXX

      Bank: Prepaid Financial Services Ireland

      Wenn Du am 02.12. bereits bezahlt hast, muss man wohl davon ausgehen dass das Geld mittlerweile schon auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde (und wohl auch schon wieder dort abgehoben ist).
      Heisst für eine Stornierung vor Wertstellung ist es wohl zu spät.

      Bei dem Konto, auf das Du überwiesen hast, handelt es sich auch nicht um Bankkonten im herkömmlichen Sinne, sondern
      um eine Art Kreditkarten-Konto, das erst mit Geld "aufgeladen" werden muss, um damit irgendwo zu bezahlen, oder das Geld wieder am Automaten abheben zu können.
      "Kunden" von Fakeshops, denen bei Bezahlvorgängen so ein Konto genannt wird, laden also ohne es zu wissen eine sogenannte Prepaid-Karte auf und der Betrüger kann sofort darüber verfügen.

      Guckst Du:
      Prepaid Financial Service

      Aber eine Anzeige solltest Du auf jeden Fall machen, schliesslich bist Du ja betrogen worden.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Danke für die leider zu späte Info, das wird mir auf jeden Fall nicht mehr so schnell passieren.
      Die 500 Euro Verlust schmerzen und haben mich wachgerüttelt!
      Wie sieht das mit der Anzeige aus, muss ich da bei der Polizei vorort erscheinen, oder besteht die Möglichkeit das online zu tun.
      Hat da jemand Erfahrung?

      Gruß
    • Ich denke wir können wenn man das liest alle unsere Kohle vergessen. :S die lachen sich kaputt, gehen von unserer Kohle schoppen. Und wissen gar nicht was sie bei manchen Menschen angerichtet haben. :evil: .... Denn die Konten gibt's dann bestimmt nicht mehr. Sowas gibt's bei uns nicht wo man überall registriert ist.... Und wir sitzen alle im gleichen Boot.
    • Diese konten wurden per Identitätsdiebstahl anderer leute eröffnet. Den oder eher die Betrüger wird man nie fassen bei mir 400€ für tv weg aber es ist wie es ist ist jetzt auch kein Weltuntergang hab mir jetzt während black friday wahr einen schönen 75 Zoll 4k für 900 anstatt 1800 bei einem Händler den man kennt per Paypal von Samsung geholt und bin jz happy :)
    • Guten Morgen sunshine sunny,

      Wir haben gestern versucht nochmal die Seite von shoppingsmart aufzurufen, da geht nichts mehr, die sind wahrscheinlich jetzt weg über alle Berge und lassen es sich gut gehen mit unserem Weihnachtsgeld!
      Naja, tut weh, müssen wir halt hinnehmen und als Lehrgeld verbuchen.

      In diesem Sinne,

      Frohe Weihnachten noch an alle hier!

      Gruß

      rainersid
    • Bei mir kommt diese Meldung wenn ich die Seite öffnen wollte, also Shopseite nicht mehr erreichbar. Die haben Ihr Weihnachtsgeld.


      Keine sichere Verbindung mit dieser Seite möglich

      Dies liegt möglicherweise daran, dass die Website veraltete oder unsichere TLS-Sicherheitseinstellungen verwendet. Wenn das Problem wiederholt auftritt, wenden Sie sich an den Besitzer der Website.
      Probieren Sie Folgendes:

    • Bis hierher 18 verschiedene IBANs von irischen Prepaidd-Karten sowie ein spanisches Konto - das ist neuer Rekord bei einem einzigen Fake-Shop. ;(
      Außer bei dem spanischen Bankkonto hat hier praktisch jeder auf eine andere irische IBAN überwiesen.

      Fand das denn niemand von euch beunruhigend, sein Geld einfach so ins Ausland zu überweisen??
    • Hallo! Ich bin ebenfalls auf diesen Fakeshop reingefallen.. Mein Sohn wünschte sich zu Weihnachten, eine bose Soundanlage, Preis 328 Euro, habe diese vor 2Std überwiesen , das Problem ist, wir haben Samstag und ich erreiche niemanden bei meiner Bank und Mintag wird es zu spät sein
    • Bankdaten des FakeShops

      Bei mir ist es leider schon 5 Tage her, dass ich dort bestellt habe, daher werde ich meine 250 nie wieder sehen, echt ärgerlich, gerade wenn man nicht viel hat.
      Hier die Daten:

      Leisner GbR
      xxxxxx
      Gottlieb-Daimler-Straße 8
      29614, Soltau

      Mail: service@shoppingsmart.store

      Bankverbindung:
      Inhaber: Leisner Gbr
      IBAN:IE06PFSR99107006886171
      BIC: PFSRIE21XXX
    • Die Seite ist immernoch online.
      Das gibts doch nicht. Gibt es denn hier niemanden der weiß welcher offiziellen Stelle das zu melden ist und diese dann entsprechende Schritte einleitet?
      Jeden Tag werden dort immernoch hunderte von Leuten Sachen bestellen und bezahlen. Die paar die wir hier sind weil wir nach dem Kauf rumgeschnüffelt haben und zufällig auf diese Seite gestoßen sind markieren nur einen Bruchteil der geschädigten.

      Kann nicht -falls nicht sowieso schon geschehen- ein Link dieses Chats zum BSI oder BKA gehen.
      Eine Anzeige bei der Polizei war jedenfalls -bis jetzt- nicht effektiv genug

      Hat eventuell jemand noch eine Idee wie man doch noch an das Geld ran kommt.
      Ich weiß dass es erst mal weg ist - ja wir waren alle blöd es zu überweisen. Will ich alles nicht hören.
      Aber die Konten sind zum Beispiel alle mit gefälschen Papieren eröffnet worden - davon gehe ich zumindest mal aus.
      Wenn eine Bank ein Konto eröffnet und dabei die Unterlagen zur Identifizierung nicht richtig prüft - sonst hätte es wohl auffallen müssen - ist die Bank dann nicht in der Pflicht entstandenen Schaden zu ersetzen ?

      Nur mal so ein Ansatz. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus oder hat noch andere Informationen
    • Bei der Fülle an Fakeshops, die beinahe täglich aus dem Boden spriesen, wer sollte denn dafür im Einzelnen sorgen oder zuständig sein, dass gerade dieser Fakeshop verschwindet?

      Die Aufklärungsquote durch die Polizei ist sehr gering, man bekommt kaum einen dieser Betrüger gefasst.
      Und je nachdem wieviele Anzeigen bei der Polizei über ein und denselben Shop eingehen, steht dieser dann weiter oben auf der Liste, oder eben nicht.

      Jeder Käufer sollte sehr aufmerksam sein, wenn er im Internet Einkäufe tätigt, dann ist die Chance für Fakeshops zumindest geringer.

      Du kannst ja gerne mal versuchen die Seite schliessen zu lassen, indem Du dem Hoster mitteilst, dass Missbrauch vorliegt und ihn zur sofortigen Handlung aufrufen.

      Und wer hat behauptet, die Konten wurden mit gefälschten Papieren eröffnet?


      Unfreiwillige Kontoinhaber

      Nur ein Beispiel
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Guten Morgen ,hab so eben auch bei Lxxxxr GbR etwas bestell und mich gewundert das PayPal zwar angeboten wird aber auf der Rechnung nur Vorkasse steht.




      Hier mal die Angaben auf meiner Rechnung: Lxxxxr GbR

      IBAN: IE27PFSR99107006878615

      BIC:PFSRIE21xxx



      Schön dass es solche Foren gibt !!!!!



      Hab viel Geld gespart!!!