Fakeshop kaspigmbh.de - E-Mail: service@kaspigmbh.de - DE312551708

    • LikeaLady86 schrieb:

      Hallo zusammen,
      Ich bin auch auf den Shop reingefallen.
      Auch an die MKB Hamburg überwiesen.
      Am 25.11.
      Am 28.11. Anzeigen und Rückruf gemacht. Aber ich habe leider bisher mein Geld nicht zurück.

      Vermutlich werde ich das nicht wieder sehen :(
      Hallp Zusammen, auch ich war aus dem gleihen Grund gerade bei der Polizei Anzeige erstatten. Die Beamtin sgate mir nochmals eindringlich, dass sich alle Geschädigten melden sollen und Anzeige erstatten, das geht auch online!
      Dadurch wird dem ganzen mehr Gewicht verliehen, wenn mehr Leute betroffen sind.

      Was gnau habt ihr den eurer Bank gesagt, was die machen sollen? Ich wurde nämlich mit dem Verweis auf einen Anzeige bei der Polizei abgebürstet.
    • Leolala schrieb:

      Was gnau habt ihr den eurer Bank gesagt, was die machen sollen? Ich wurde nämlich mit dem Verweis auf einen Anzeige bei der Polizei abgebürstet.
      Was heisst abgebürstet?

      Generell kann man bei einer Überweisung das Geld nicht einfach so zurückbuchen lassen, das ist schon richtig.

      Ist die Überweisung aber noch nicht lange her, kann man versuchen die Überweiung zu stoppen bevor sie passiert ist (in Deinem Fall wohl zu spät), oder eine Stornierung vor Wertstellung versuchen. Heisst, die Überweisung zu stornieren bevor sie auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde. Natürlich hat man dafür keine Wochen Zeit, und dies ist auch mit einer bankabhängigen Gebühr verbunden (egal ob es funktioniert hat oder nicht).

      Besteht die Möglichkeit, dass das Geld zwar von Deinem Konto abgegangen aber noch nciht auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben ist, sollte man dies zumindest versuchen.

      Hier muss sich Deine Bank mit der Empfängerbank in Verbindung setzen. Per Telefon und am besten noch per Fax

      Wenn das Geld erstmal auf dem Konto des Betrügers ist, ist es zu spät, dann ist es weg.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • ich war am 4.12.2019 bei der Polizei und habe Anzeige erstattet da ich leider auch bestellt und gleich gezahlt habe... Bank hat gesagt das die nix machen können da eine Überweisung nicht zurückgeholt werden kann... habe auch an eine Hamburger Bank überwiesen. Ich hoffe das ich mein Geld irgendwie, irgendwann wieder bekomme da ich auf den trockner 4 Monate gespart habe.... echt blöd das man sich so betatschen lassen kann.