Fakeshop: bauzeug.net - Bauzeug Gbr - info@bauzeug.net - DE131646994

    • Mich hat es leider auch erwischt....im Weihnachtsstreß per Vorkasse bezahlt und dann erst gemerkt, daß es ein Fake-Shop ist. Habe Strafanzeige bei der Polizei gemacht, aber nicht wirklich Hoffnung, daß da was bei rauskommt. Geld konnte leider nicht mehr zurückgeholt werden von meiner Bank.
      Hatte auch die besagten Bestätigungsemails und einen Betrag von 322,49 Euro an folgende IBAN geschickt:

      IE09PFSR99107006815598 BIC PFSRIE21
    • Hallo Zusammen,
      ich gehöre leider zu den dummen Nüssen, die überwiesen haben .
      Ich habe zwar auch gestutzt über die IBAN ES = Spanien, hatte mir dann noch einmal die Internetseite angeschaut und die Bestätigungsmail und die Zahlung abgeschickt. Dass war am 02.12.2019
      Am 15.12.19 habe ich dann über das Kontaktformular nachgefragt, wann die Ware versendet wird und mich auf den Ihrer Seite registriert um den Sendungstatus zu verfolge .

      Wie gehabt, Bestätigungsmail Email erhalten
      Bauzeug- Logo
      Your account has been created
      Thanks for creating an account on Bauzeug.
      Your username is: m.schmidt-hur.
      You can access your account area to view your orders and change your password here: bauzeug.net/my-account/




      Hier noch die mir bekannte Kontoverbindung, Bestätigungsmail:

      Hallo xxx yyyy,
      Nachfolgend haben wir zur Kontrolle Ihre Bestellung aufgeführt. Bei Änderungen oder einer Stornierung kontaktieren Sie uns bitte rechtzeitig.
      Bitte geben Sie bei der Überweisung als Verwendungszwecke
      Ihre Bestellnummer an xxxxxx (02/12/2019)

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Bauzeug Team

      Unsere Bankverbindung
      Bauzeug Gbr:
      • IBAN: ES3400730100510608892662
      • BIC: OPENESMMXXX
      Habe gerade mit meiner Bank telefoniert um eventuell das Geld zurück zu bekommen, die machen mir wenig Hoffnung, haben aber den Vermerk
      wegen betrügerischem Verkäufer.

      Gehe dann jetzt auch mal zur Polizei