Fakeshop: bauzeug.net - Bauzeug Gbr - info@bauzeug.net - DE131646994

    • Fakeshop: bauzeug.net - Bauzeug Gbr - info@bauzeug.net - DE131646994


      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen / Firmen wurden entweder
      frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Weiterhin sind nur die Bezahlung per Vorkasse / Überweisung möglich.


      Link zum Fakeshop :
      bauzeug.net/

      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über
      aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, hier im Forum die Registrierung
      durchzuführen und alle vorliegenden Daten umgehend mitzuteilen.

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank flitzen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine
      Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshop inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge
      sie deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.


      Wichtiger Hinweis:

      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback


      Wichtiger Hinweis:

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, in diesem Thread schnellstmöglich die
      Bankdaten zu posten, die ihnen von diesem Fakeshop mitgeteilt wurden.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      NICHT DEN Verwendungszweck eintragen
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Hallo und guten Tag an alle,

      leider Gottes ist es nun auch in unserer Familie geschehen, das wir auf den Shop reingefallen sind.
      Geld wurde Gott sei Dank noch nicht überwiesen.

      Die Frage, die sich uns nun stellt: "es wurde ja nun bereits Angaben zur Person und Adresse, etc. getätigt."
      müssen wir hier nun auf etwas besonderes achten oder in irgendeiner Form vorgehen?

      Vielen lieben Dank für weitere Infos.
    • Mit freundlicher Empfehlung von Google

      Hier gibt es keine Ware ... Das alles hier ist Betrug, Fake

      Sonos Move Stereo Smart Speaker (Bluetooth, WLAN (WiFi), 40 W)


      bauzeug.net/shop/multimedia/au…uetooth-wlan-wifi-40-w-2/

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Mak020994 schrieb:

      Hallo und guten Tag an alle,

      leider Gottes ist es nun auch in unserer Familie geschehen, das wir auf den Shop reingefallen sind.
      Geld wurde Gott sei Dank noch nicht überwiesen.

      Die Frage, die sich uns nun stellt: "es wurde ja nun bereits Angaben zur Person und Adresse, etc. getätigt."
      müssen wir hier nun auf etwas besonderes achten oder in irgendeiner Form vorgehen?

      Vielen lieben Dank für weitere Infos.
      Würdest du bitte noch die Kontoverbindung nennen? Ohne Verwendungszweck, Bestellnummer etc.
    • Mak020994 schrieb:


      müssen wir hier nun auf etwas besonderes achten oder in irgendeiner Form vorgehen?
      eigentlich nicht .. es kann jetzt natürlich vorkommen, dass man Spam-Anrufe, oder auch mehr Werbung" als sonst bekommt, etc.

      Was vlt. nicht schlecht wäre:
      wenn die Login-Daten, die beim Fakeshop benutzt wurden, auch noch anderweitig genutzt werden, sollten diese geändert werden
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Warum kann man eigentlich nicht Google dafür belangen?

      Vielen Dank, ich bin glücklicherweise vor dem Kauf der Abzughaube auf bauzeug.net hier gelandet, weil der Preis nochmal 100 Euro unter dem niedrigsten Angebot lag. Als Preisvergleich wurde nicht der UVP, sondern der Marktpreis genannt. Das war auffallend, aber ich war sehr kurz vor dem Kaufabschluss.

      Ich habe nur wegen folgenden Hinweises in der Google-Seitenleiste unter "Einkaufen" auf diesen Fake-Shop geklickt:

      Bauzeug . Von Google

      Jetzt, Sonntagabend um 21:41, findet sich bei der Suche nach DFS067J50 das Ergebnis "Bauzeug" sogar oberhalb der Google-Suchergebnisse auf Platz 1 im Kasten der bei Google bezahlten Anzeigen! Leider kann ich keinen Screenshot hochladen.

      Warum kann man eigentlich nicht Google dafür belangen? Oder zumindest das Anzeigen dieser betrügerischen Werbung untersagen?
    • Hallo,

      ich habe gestern bestellt, da auf der Webseite mit Paypal geworben wurde, aber da dann im Kaufprozess von Paypal keine Rede mehr war, wurde ich sauer und hab mir dann das Impressum angeschaut und danach gegoogelt.
      So bin ich hier gelandet, ich habe direkt das Widerruf Formuar ausgefüllt und abgesendet. Trotzdem kam heute diese Bankverbindung.

      NAME:
      Bauzeug Gbr
      IBAN: ES7001821294130200598747
      BIC:
      BBVAESMMXXX

      werde natürlich nicht bezahlen und mal sehen was passiert.

      lg
      Skygge


      [Moderation: In bereits vorhandenes Thema verschoben]
    • Hallo ich habe auch am Freitag bestellt .
      Mich aber gewundert warum kein Paypal möglich ist und andere Zahlungsweisen . Gerade eben kam eine Bestätigungsmail ... Sonntag Abend um 23:15? Daraufhin hab ich mir die Webseite angeschaut . Das Impressum war sehr merkwürdig und der Name vom Shop passt nicht mit der Mail Adresse überein . Habe dann die Steuernummer gegoogelt und hier gelandet . Kann morgen die Bankdaten hier posten . Ich habe nix überwiesen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hexe81 ()

    • Hallo habe heute diese Bestätigung erhalten und bin skeptisch geworden bezüglich der IBAN. Wollte eigentlich auch Paypal machen und es funktionierte nicht

      Am 01.12.19 um 23:04 schrieb Bauzeug

      > [bauzeug.net]
      >
      >
      > Bestellung erfolgreich eingegangen!
      > Hallo
      > Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Bauzeug.
      > Bitte überweisen Sie den ausstehenden Rechnungsbetrag, welchen Sie bitte der unten stehenden Rechnung entnehmen, auf folgendes Bankkonto:
      > NAME: Bauzeug Gbr
      > IBAN: ES7001821294130200598747
      > BIC: BBVAESMMXXX
      > Verwendungszweck: [Moderation: Verwendungszweck wegen Identitätsschutz editiert.]
      > Achtung:
      > Bitte benutzen Sie als Verwendungszweck ausschließlich Ihre Artikelnummer, ansonsten kann unser
      > System den Zahlungseingang nicht automatisch zuordnen, so dass es zu Verzögerungen beim Versand Ihrer Bestellung kommen kann.
      > Sobald wir die Zahlung erhalten haben bekommen Sie automatisch eine Bestätigungsmail inkl. Rechnung zugesendet.
      > Mit freundlichen Grüßen
      > Ihr Bauzeug Team
      >
      >
      > Bestellnummer: [Moderation: Bestellnummer wegen Identitätsschutz editiert.]
      > Datum: 01/12/2019
      >
      >
      > Sonos Move Stereo Smart Speaker (Bluetooth, WLAN (WiFi), 40 W) 1 299.25 €
      >
      > Zwischensumme: 299.25 €
      > Zahlungsmethode: Direkte Banküberweisung
      > Gesamt: 299.25 €
      >
    • Hallo,
      Habe mich nur hier angemeldet, um die KONTODATEN von Bauzeug zu veröffentlichen.
      Habe mich auch verleiten lassen, weil auf der Internetseite das Pay PAL Zeichen ist.

      Zum Glück hab ich noch nicht bezahlt.

      NAME: Bauzeug GbR
      IBAN: ES7001821294130200598747
      BIC: BBVAESMMXXX
    • Habe ich heute bekommen:

      NAME: Bauzeug Gbr
      IBAN: ES7001821294130200598747
      BIC: BBVAESMMXXX

      Impressium:

      Bauzeug Gbr
      Kleineweg 135
      12101 Berlin
      Telefonnummer: 030 / 56730 10
      E-Mail-Adresse: info@bauzeug.netVertretungsberechtigte(r) Geschäftsführer(in): Swen Armbruster
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE 131646994

      Die Umsatzsteuer wird auch bei haushaltskaiser.net genutzt. Die Seite dort ist in Slowenien registriert!
    • Hallo zusammen,

      ich wollte eben die Überwesung fertig machen und bevor auch auf "abschicken" gedrückt habe, habe ich "bauzeug.net" bei google eingegeben und siehe da, gleich dieses Forum mit der Meldung als Fakeshop gefunden.
      !Danke für diesen Tip!

      Die IBAN kam mir jedoch auch seltsam vor, ES = Spanien? Ich habe also NICHT bezahlt, zum Glück dank Headsman ganz oben!
      Die Nummer in Berlin (030-5673010) unterdrückt angerufen --> die Nummer gibt es nicht!

      Bestellung erfolgreich eingegangen!
      Hallo xxx yyy,
      Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Bauzeug.
      Bitte überweisen Sie den ausstehenden Rechnungsbetrag, welchen Sie bitte der unten stehenden Rechnung entnehmen, auf folgendes Bankkonto:
      NAME: Bauzeug Gbr
      IBAN: ES7001821294130200598747
      BIC: BBVAESMMXXX
      Verwendungszweck: xxxyyy (29/11/2019)
      Achtung:
      Bitte benutzen Sie als Verwendungszweck ausschließlich Ihre Artikelnummer, ansonsten kann unser
      System den Zahlungseingang nicht automatisch zuordnen, so dass es zu Verzögerungen beim Versand Ihrer Bestellung kommen kann.
      Sobald wir die Zahlung erhalten haben bekommen Sie automatisch eine Bestätigungsmail inkl. Rechnung zugesendet.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Bauzeug Team

      Tefal Kontaktgrill GC722D OptiGrill+ XL, 2000 W, 2000 Watt 119,93


      Ansonsten das Gleiche wie meine Vorschreiber.
      Auch die Bestätigungs-Mail gestern, Sonntag d. 01.12.2019 um 23:23 bekommen

      Ich denke, es lohnt sich nicht das Widerrufsformular auszufüllen ;)

      VG, Harry

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Harry_2019 ()