Fakeshop: kaufen-markt.de - info@kaufen-markt.de - DE239450061 - 040 - 3602 3503 ( 040 36023503 )

    • susa63 schrieb:

      Du Heldin!
      Das ist genau das was man hören will, wenn es einem passiert ist.
      Scheiße fühlen kann ich mich selber schon.
      Da brauch ich dich nicht mehr dazu.
      @susa63:
      Ganz ehrlich: Ich habe es gestrichen satt, mich jedesmal, wenn man den Käufern sagt, worauf sie zukünftig unbedingt achten müssen, dermaßen blöde anmachen zu lassen.
      Daß Du Dich Scheisse fühlst, ist Dein Problem, nicht meines. Deine persönlichen Befindlichkeiten gehen mir gelinde gesagt am Heck vorbei.

      susa63 schrieb:

      Meine Motivation mich hier im Forum anzumelden war mitzuhelfen, dass es anderen nicht passiert.
      Ok. Und was genau hast Du bisher hier dazu beigetragen, dass anderen soetwas nicht passiert?
      Außer den überaus hilfreichen Sätzen "Ich ärgere mich so über mich selber, ich hoffe meine Bank kann mir morgen helfen. Heute Abend erreiche ich niemand mehr." hast Du hier bisher absolut nichts Konstruktives, Informatives oder auch nur ansatzweise Nützliches gepostet.
      Woher nimmst Du Dir also das Recht, hier in einem derart impertinenten Ton Leute anzumachen, die den größten Teil ihrer Freizeit darauf verwenden, über Gefahren im Internet aufzuklären, zu informieren und Sachfragen zu Betrugsfällen zu beantworten?! X(
      Ich schreibe inzwischen seit 15 Jahren zu genau diesen Themen in Verbraucherschutz-Foren. Was genau hast DU an Erfahrung und und geleisteter Hilfestellung vorzuweisen...??

      susa63 schrieb:

      Was nochmal ist Deine Motiation?
      Es gibt Momente, da frage ich mich das auch ganz ernsthaft. Du hast mir mit Deinem Posting mal wieder so einen Moment beschert...
      Aber wenn ich es nicht grade mit Intelligenzabstinenzlern zu tun habe, ist meine Motivation in der Regel, durch Aufklärung der potentiellen Opfer den Betrügern ihr Geschäft wenigstens etwas schwerer zu machen.
      Aufhalten kann man die Täter nicht. Und gefasst werden die auch fast nie. Auf Dauer nützt es auch nichts, bei Auktionshílfe nur einen Fakeshop nach dem anderen aufzulisten. Für einen veröffentlichten Shop macht derselbe Täter sofort 2 Neue auf. Und wenn nicht die Käufer ihr Verhalten ändern, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis es jeden, der ein oder zweimal grade noch rechtzeitig gewarnt wird, doch noch erwischt. Denn den Artikel, den er kaufen wollte, braucht er ja immer noch.

      susa63 schrieb:

      Glaubst Du ich weiß das alles nicht.
      Ja, in der Tat, genau das glaube ich.
      Im Übrigen, ob Du es glaubst oder nicht, aber Du bist nicht der Nabel der Welt und ich habe den Beitrag hier im Thread tatsächlich nicht für Dich persönlich geschrieben.
      Nicht jeder Geschädigte hier hat so wunderbare Freunde wie Du, die ihm Links zu Fake-Shops schicken, die meisten der anderen Betrogenen haben den Shop, bei dem sie ihr Geld versenkt haben, bei Google gefunden.
      In jedem zweiten Fakeshop-Thread empören sich Geschädigte, wie es sein kann, daß sie bei Google auf einen Fakeshop getroffen sind. Sie würden aber beim nächsten Mal wieder bei Google suchen, wenn sie ein Handy kaufen wollen, weil sie das für normal halten.
      Und erst Recht ahnen sie nicht, daß das Google-Ranking für Shops / Internetanbieter ausschließlich von der Bezahlung abhängt.
      In jedem zweiten Fakeshop-Thread posten Geschädigte, daß sie erst lange nach der Überweisung gemerkt haben, daß sie ins Ausland überwiesen haben. Oft wird den Geschädigten das überhaupt erst klar, wenn sie wegen der bereits mehrere Tage zurückliegenden Überweisung ihre eigene Bank kontaktieren. Tatsächlich hat eine erschreckend große Anzahl von Internetnutzern keine oder nur eine rudimentäre Vorstellung, wie sich eine IBAN zusammensetzt.
      und so weiter und so fort.

      susa63 schrieb:

      Ich will mich hier nicht für meine Blödheit rechtfertigen müssen und
      Rechtfertigungen für Blödheit interessieren hier eigentlich keinen Menschen. Darum hat auch niemand etwas Derartiges verlangt.

      susa63 schrieb:

      und auch nicht noch im Detail erklären, warum ich da bestellt habe
      Interessiert auch kein Schwein. Es hat auch niemand danach gefragt.
      Die Antworten wären eh immer annähernd die gleichen.

      susa63 schrieb:

      Dir würde es natürlich nie passieren aber leider ist nicht jeder so perfekt wie du.
      Blablabla.
      Nein, ich würde niemals Geld ins Ausland überweisen. Aber "perfekt"? Never ever.
      Auch nach 15 Jahren tauchen hier noch alle paar Wochen neue Betrugsmaschen auf, man lernt in diesem Sektor nie aus. Deswegen kaufe ich persönlich Neuware nur bei Amazon oder wirklich alteingesessenen gewerblichen Händlern bei eBay. Oder per Selbstabholung. Oder im stationären Handel.

      susa63 schrieb:

      Der Polizist bei dem ich die Anzeige aufgegeben habe sagte, dass er schon mal auf was reingefallen ist.
      Ja und? Was soll uns das jetzt sagen?
      Der durchschnittliche Wachbeamte hat von Internetbetrug auch nicht mehr Ahnung als die betrogenen Käufer, die bei ihm Anzeige erstatten. Hier bei Auktionshilfe sind wir viel dichter dran und bekommen die neuesten Betrugsmaschen immer sehr schnell mit. Ich habe, zusammen mit anderen Forenschreibern, schon vor über 10 Jahren Tutorials für Polizeiwachen geschrieben, damals noch ausschließlich rund um Betrug bei eBay. Die Kleinanzeigen und die Fakeshops kamen erst später .