Fakeshop: kaufen-markt.de - info@kaufen-markt.de - DE239450061 - 040 - 3602 3503 ( 040 36023503 )

    • Kontoinhaber: SIACA SONKO KAUFEN
      Konto: IBAN: FR76 1690 8000 0102 0016 9463 386

      BIC: LBDIFRP1
      Bankverbindung: MA FRENCH BANK
      Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck an.

      [Moderation: Name der Bank nach Überprüfung korrigiert.]
    • MajorK schrieb:

      Ich frage mich, ob es bei der Überweisung nicht aufgefallen ist, dass die IBAN zu einer anderen Bank gehört, statt wie auf der Rechnung angegeben die Commerzbank???

      BIC: Commerzbank ... COBADEFFXXX
      Da hast du eigentlich völlig recht. Mir ist das auch unerklärlich wie ich darauf reinfallen konnte. Da kommen mehrere Faktoren, u. A. auch Eile zusammen und die Bankerbindung sieht man glaube ich auch erst, wenn man gekauft hat. Bei mir kam noch ein Missverständnis dazu. Ein Freund hat mir den Link geschickt und ich ging davon aus, dass er den Shop kennt. Ich war mir bis gestern mittag sehr sicher, das ich auf sowas nicht reinfalle. Irgenwann fiel mir dann alles auf was an dem Shop nicht stimmte. Da wars aber schon zu spät. Habs bei der Polizei angezeigt.
    • Bei den in den Fakeshops angebotenen Artikel handelt es sich um Saisionware (Ware die zu bestimmten Zeiten sehr gefragt ist )
      Die meisten Superpreise sind , wenn man in Ruhe darüber nachdenkt , real nicht machbar , weil der Händler dort Geld drauflegen würde .
      Aber ist der Preis zu Gut schaltet das Gehirn die Funktion Geiz ist Geil ein und der Verstand setzt komplett aus .
      Was dann passiert wird hier tagtäglich gepostet und fängt mit den Worten
      … ich bin auch darauf reingefallen … an !
    • dersammy schrieb:

      Bei den in den Fakeshops angebotenen Artikel handelt es sich um Saisionware (Ware die zu bestimmten Zeiten sehr gefragt ist )
      Die meisten Superpreise sind , wenn man in Ruhe darüber nachdenkt , real nicht machbar , weil der Händler dort Geld drauflegen würde .
      Aber ist der Preis zu Gut schaltet das Gehirn die Funktion Geiz ist Geil ein und der Verstand setzt komplett aus .
      Was dann passiert wird hier tagtäglich gepostet und fängt mit den Worten
      … ich bin auch darauf reingefallen … an !
      Das sagst du solange bis es Dir selbst passiert.
    • Passiert mir definitiv nicht , weil ich arbeite seit 30 Jahren im Handel und erkenne SOFORT wenn was mit den Preisen nicht machbar ist , gut nicht jeder Otto Normal Verbraucher kennt die Handelsspannen .
      Aber wenn diese bei 5 bis 10 % unter den Netto EK liegen ist was faul .
    • dersammy schrieb:

      Passiert mir definitiv nicht
      Sag niemals nie

      dersammy schrieb:


      Aber wenn diese bei 5 bis 10 % unter den Netto EK liegen ist was faul .
      Hm ... ich habe nun ein Angebot von diesem Fakeshop auf der Seite eines bekannten Online-Shops gefunden ...
      Der Fakeshop war teurer ...


      dersammy schrieb:

      Bei den in den Fakeshops angebotenen Artikel handelt es sich um Saisionware (Ware die zu bestimmten Zeiten sehr gefragt ist )
      Hast Du Dir die Fakeangebote angesehen? Ich meine .... wann wäre denn z.B. die Smartphone - Saison?


      Ganz ehrlich ... das hier ist ein Forum und kein Chat ... hier kommen Leute her, die Betrogen wurden und Hilfe oder Ratschläge brauchen.
      Beides kann ich in Deinen Posts nicht erkennen.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • dersammy schrieb:

      Passiert mir definitiv nicht , weil ich arbeite seit 30 Jahren im Handel und erkenne SOFORT wenn was mit den Preisen nicht machbar ist , gut nicht jeder Otto Normal Verbraucher kennt die Handelsspannen .
      Aber wenn diese bei 5 bis 10 % unter den Netto EK liegen ist was faul .
      Du Held!
      Das ist genau das was man hören will, wenn es einem passiert ist.
      Scheiße fühlen kann ich mich selber schon.
      Da brauch ich dich nicht mehr dazu.
      Meine Motivation mich hier im Forum anzumelden war mitzuhelfen, dass es anderen nicht passiert.
      Was nochmal ist Deine Motiation?
    • JusticeHunter schrieb:

      hier kommen Leute her, die Betrogen wurden und Hilfe oder Ratschläge brauchen.
      Leider sind Ratschläge meist bei den Geschädigten nicht sonderlich beliebt, sondern werden regelmäßig als Bevormundung oder Verhöhnung zurückgewiesen.
      Ich versuch's aber trotzdem auch hier mal wieder:

      1.) Google ist eine Suchmaschine für Sach-Informationen, keine Einkaufsplattform.
      Wer wissen will, wie weit die Sonne von der Erde entfernt ist, wie die Hauptstadt von Guatemala heißt oder wann Brad Pitt geboren wurde, der ist bei Google richtig.
      Wer allerdings einen seriösen Verkäufer für ein SmartPhone, Kühlschrank, Kinderwagen oder Rasenmäher sucht, der ist bei Google definitiv falsch.
      Google zeigt ausschließlich bezahlte Werbung an. Je mehr ein Verkäufer bzw Shop bezahlt, desto weiter oben wird er angezeigt. Wenn ein Shop also ganz oben angezeigt wird, hat das nicht das Geringste damit zu tun, wie beliebt, seriös oder vertrauenswürdig dieser Shop ist, sondern es bedeutet ausschließlich, daß dieser Shop am meisten dafür bezahlt hat, ganz oben zu stehen.
      Solche exorbitanten Summen für Werbung kann sich ein "Verkäufer" nur dann leisten, wenn er außer der Werbung überhauptkeine Ausgaben hat, sprich: Wenn er garkein Geld für Wareneinkauf, Versand, Lagerung oder sonstige aus Sicht der Betrüger völlig unnötige "Kleinigkeiten" bezahlt hat. Die einfache Rechnung lautet in diesem Fall: Einnahmen minus Google-Werbung = Gewinn.

      Und genau deswegen sind von den 10 obersten Treffern bei Google in der Regel mindestens 8 - 9 Fakeshops, bei denen es keine Ware gibt.
      Seriöse Verkäufer können sich das im Normalfall garnicht leisten, ununterbrochen horrende Summen an Google zu zahlen.
      Fazit:
      Nach hochwertiger Neuware sucht man
      - bei eBay oder Amazon,
      - bei Idealo oder Geizhals.de
      - oder im stationären Handel,

      :!: aber NIEMALS bei Google :!:


      2.) Eine deutsche IBAN beginnt immer und ausnahmslos mit DE. Jede andere Buchstabenkombination am Anfang einer IBAN gehört zu einem Konto im Ausland.

      3.) Geld für irgendwelche Käufe per Überweisung ins Ausland zu schicken ist finanzielles Russisch Roulette, bei dem nicht eine, sondern mindestens 5 Kugeln im Magazin sind.

      4.) Neuware-Artikel, die auch im deutschen Handel erhältlich sind, sind bei einem Anbieter im Ausland ganz sicher nicht billiger erhältlich als beim billigsten deutschen Anbieter!!
      Ein SmartPhone, Kühlschrank, Kinderwagen, Rasenmäher oder iPad gibt es weder innerhalb der EU noch in Lettland, China oder Rumänien billiger als im Inland. Außer natürlich, es handelt sich um virtuelle Luftware. Also braucht man auch garnicht erst auf irgendwelchen ausländischen Plattformen danach zu suchen.

      5.) Wenn bei einem Shop auf der Startseite vollmundig mit Zahlung per Kreditkarte, Paypal, Nachnahme oder "auf Rechnung" geworben wird und dann im Bezahlvorgang plötzlich nur noch ungesicherte Vorkasse per Überweisung möglich ist, dann ist da IMMER etwas faul. Spätestens an dieser Stelle muss der Kauf sofort abgebrochen und die Seite ohne wenn und aber verlassen werden. Egal, wie verlockend das vermeintliche Schnäppchen im "Einkaufswagen" auch war.
      Jeder seriöse Online-Händler bietet mindestens eine Alternative zur Überweisung an und lässt die dann auch bei der Bezahlung zu!
    • Das war die Kontoverbindung bei mir:

      Die Banküberweisung muss folgende Angaben
      enthalten:
      Betrag:
      231,34 €
      Kontoinhaber:
      COMBY SANDY KAUFEN
      Konto:
      IBAN: FR76 1165 8296 6806 0548 9524 040
      BIC: NOVUFR21XXX
      Bankverbindung: NOUVELLE VAGUE

      Leider habe ich bezahlt und werde Strafanzeige erstatten.

      [Moderation: Name der Bank nach Überprüfung korrigiert.]
    • Schützin schrieb:

      JusticeHunter schrieb:

      hier kommen Leute her, die Betrogen wurden und Hilfe oder Ratschläge brauchen.
      Leider sind Ratschläge meist bei den Geschädigten nicht sonderlich beliebt, sondern werden regelmäßig als Bevormundung oder Verhöhnung zurückgewiesen.Ich versuch's aber trotzdem auch hier mal wieder:

      1.) Google ist eine Suchmaschine für Sach-Informationen, keine Einkaufsplattform.
      Wer wissen will, wie weit die Sonne von der Erde entfernt ist, wie die Hauptstadt von Guatemala heißt oder wann Brad Pitt geboren wurde, der ist bei Google richtig.
      Wer allerdings einen seriösen Verkäufer für ein SmartPhone, Kühlschrank, Kinderwagen oder Rasenmäher sucht, der ist bei Google definitiv falsch.
      Google zeigt ausschließlich bezahlte Werbung an. Je mehr ein Verkäufer bzw Shop bezahlt, desto weiter oben wird er angezeigt. Wenn ein Shop also ganz oben angezeigt wird, hat das nicht das Geringste damit zu tun, wie beliebt, seriös oder vertrauenswürdig dieser Shop ist, sondern es bedeutet ausschließlich, daß dieser Shop am meisten dafür bezahlt hat, ganz oben zu stehen.
      Solche exorbitanten Summen für Werbung kann sich ein "Verkäufer" nur dann leisten, wenn er außer der Werbung überhauptkeine Ausgaben hat, sprich: Wenn er garkein Geld für Wareneinkauf, Versand, Lagerung oder sonstige aus Sicht der Betrüger völlig unnötige "Kleinigkeiten" bezahlt hat. Die einfache Rechnung lautet in diesem Fall: Einnahmen minus Google-Werbung = Gewinn.

      Und genau deswegen sind von den 10 obersten Treffern bei Google in der Regel mindestens 8 - 9 Fakeshops, bei denen es keine Ware gibt.

      Seriöse Verkäufer können sich das im Normalfall garnicht leisten, ununterbrochen horrende Summen an Google zu zahlen.

      Fazit:

      Nach hochwertiger Neuware sucht man

      - bei eBay oder Amazon,

      - bei Idealo oder Geizhals.de

      - oder im stationären Handel,

      :!: aber NIEMALS bei Google :!:


      2.) Eine deutsche IBAN beginnt immer und ausnahmslos mit DE. Jede andere Buchstabenkombination am Anfang einer IBAN gehört zu einem Konto im Ausland.

      3.) Geld für irgendwelche Käufe per Überweisung ins Ausland zu schicken ist finanzielles Russisch Roulette, bei dem nicht eine, sondern mindestens 5 Kugeln im Magazin sind.

      4.) Neuware-Artikel, die auch im deutschen Handel erhältlich sind, sind bei einem Anbieter im Ausland ganz sicher nicht billiger erhältlich als beim billigsten deutschen Anbieter!!
      Ein SmartPhone, Kühlschrank, Kinderwagen, Rasenmäher oder iPad gibt es weder innerhalb der EU noch in Lettland, China oder Rumänien billiger als im Inland. Außer natürlich, es handelt sich um virtuelle Luftware. Also braucht man auch garnicht erst auf irgendwelchen ausländischen Plattformen danach zu suchen.

      5.) Wenn bei einem Shop auf der Startseite vollmundig mit Zahlung per Kreditkarte, Paypal, Nachnahme oder "auf Rechnung" geworben wird und dann im Bezahlvorgang plötzlich nur noch ungesicherte Vorkasse per Überweisung möglich ist, dann ist da IMMER etwas faul. Spätestens an dieser Stelle muss der Kauf sofort abgebrochen und die Seite ohne wenn und aber verlassen werden. Egal, wie verlockend das vermeintliche Schnäppchen im "Einkaufswagen" auch war.
      Jeder seriöse Online-Händler bietet mindestens eine Alternative zur Überweisung an und lässt die dann auch bei der Bezahlung zu!

      Du Heldin!
      Das ist genau das was man hören will, wenn es einem passiert ist.
      Scheiße fühlen kann ich mich selber schon.
      Da brauch ich dich nicht mehr dazu.
      Meine Motivation mich hier im Forum anzumelden war mitzuhelfen, dass es anderen nicht passiert.
      Was nochmal ist Deine Motiation?

      Glaubst Du ich weiß das alles nicht.
      Ich will mich hier nicht für meine Blödheit rechtfertigen müssen und
      auch nicht noch im Detail erklären, warum ich da bestellt habe obwohl ich es sonst immer
      gesnauso mache wie du es beschrieben hast.

      ich glaube so ziemlich jeder weiß das eigentlich. Dir würde es natürlich nie passieren aber leider ist nicht jeder so perfekt wie du.
      Der Polizist bei dem ich die Anzeige aufgegeben habe sagte, dass er schon mal auf was reingefallen ist.