Warnung vor folgendem Bankkonto: Maximilian Leonhard / DE63100100100211449136 / Postbank

    • Warnung vor folgendem Bankkonto: Maximilian Leonhard / DE63100100100211449136 / Postbank

      Maximilian Leonhard
      96275 Bayern Redwitz a d Rodach
      DE63 1001 0010 0211 4491 36 ,
      BIC: PBNKDE

      Warnung, verdacht auf Betrug Ebay Kleinanzeigen. Die Warnmail kam 1 Sekunde zu spät für mich von Kleinanzeigen.
      Antwortet nicht mehr auf EMails nach der Einschränkung des Kontos. Ein direktes Anrufen der Bank ING war zwecklos, 2 min später nach Überweisung ist für die Bank kein Storno möglich. Verbrecherschutzregeln,damit Betrüger garantiert an das Geld kommen, Postbank stellte sich ebenso Quer. Das Betrug jetzt auch direkt über deutsche Banken funktioniert ist ein Armutszeugnis für dieses Land, da es immer hieß Auslandsüberweisungen sind gefärhlich und im Internet keine Betrugsmasche über Deutsche Banken zu finden ist von den einschlägigen Berichten.

      Wer schon mal was mit dieser Person zu tun hatte bitte Posten oder Emails getauscht hat, da nirgens was zu finden ist im Netz, bitte Posten.


      Moderation:
      Überschrift angepasst

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uwe64 ()

    • Gibt es bei der ING früher ING DIBA nicht ist eine reine Online Bank. Drei mal angerufen und immer wieder verweigert obwohl Geld noch nicht gutgeschrieben. Seit IBAN kein Schutz mehr für Bankkunden. DSVG und IBAN gleich Verbrecherschutz. Selbst Aktenzeichen zeigt bei den Banken keine Wirkung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uwe64 ()

    • route: 212.227.0.0/16descr: 1&1 Internet SEorigin: AS8560mnt-by: MAINT-AS8560changed: roman.meyer@1und1.de 20180903 #12:19:51Zsource: RADBroute: 212.227.0.0/16descr: SCHLUND-PA-2origin: AS8560notify: ripe-role@oneandone.netmnt-by: AS8560-MNTcreated: 2011-04-27T14:38:19Zlast-modified: 2017-12-14T12:39:36Zsource: RIPEremarks: ****************************remarks: * THIS OBJECT IS MODIFIEDremarks: * Please note that all data that is generally regarded as personalremarks: * data has been removed from this object.remarks: * To view the original object, please query the RIPE Database at:remarks: * ripe.net/whoisremarks: ****************************

      Bei der IP Prüfung: 212.227.17.20 der gmx Mail von ihm im Header die mir geschickt wurde kommt ein Roman.Meyer@1und1.de raus
    • Was macht Ebay Kleinanzeigen da eigentlich. Nutzer vorher eingeschränkt gesperrt und mir die Betrugswarnung zugeschickt. Darauf habe ich den Ebay Kleinanzeigen mitgeteilt unter hier was los ist, hab die gesperrte oder als nicht verfügbare Kleinanzeige als PDF zugeschickt bekommen.

      Und nun kann ich eine Bewerung abgeben und das Kleinanzeigen Konto ist für die Person wieder volkommen zugänglich und kann die nächsten Anzeigen machen.

      Komischerweise gibt es bei Ebay Kleinanzeigen diesen Nutzername zwei mal aber der erste ist 2011 Aktiv geworden und mein spezieller Freund 2018. Wie funktioniert das bei Ebay Kleinanzeigen, (beide haben auch den gleichen Wohnort angegeben) das man sich mit einen vergebenen Nutzername noch mal anmelden kann?

      Der schon seit 2011 mit dem Nutzernamen regstriert ist und der genau mit dem gleichen Wohnort hat mir sogar seine Adresse gegeben wo ich die Waschmaschine abholen kann und seinen kompletten Namen und mein Spezi antwortet natürlich nicht auf meine Anschreiben. Was ist da los bei Ebay Kleinanzeigen, wie funktioniert so etwas?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uwe64 ()

    • Uwe64 schrieb:

      Gibt es bei der ING früher ING DIBA nicht ist eine reine Online Bank. Drei mal angerufen und immer wieder verweigert obwohl Geld noch nicht gutgeschrieben. Seit IBAN kein Schutz mehr für Bankkunden. DSVG und IBAN gleich Verbrecherschutz. Selbst Aktenzeichen zeigt bei den Banken keine Wirkung.
      Hallo Uwe,

      ich hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall mit der ING DiBa, dabei habe ich einem Bekannten geholfen. Die Überweisung ging von einem ING Konto zu einem anderen ING Konto. Die Dame am Telefon habe ich aufgefordert, das Konto dem eigenen Geldwäschebeauftragten zu melden. Dies wurde direkt verweigert, mit Hinweis auf Datenschutz. Dass sie verpflichtet ist den Fall zu melden, hat sie nicht interessiert.
      Letztendlich regulär Strafanzeige erstattet. Mach dies ebenfalls unverzüglich. Die Täter der Konten versuchen immer möglichst schnell das Geld weiterzuleiten. Daher solltest Du den freundlichen Hinweis bei Anzeigeerstattung geben, dass die Überweisung erst vor kurzem veranlasst wurde und sie daher die Postbank schnell informieren sollen.

      Der mir bekannte Fall wurde von dem Geschädigten der BaFin gemeldet, da man sich bei Straftaten nicht einfach auf den Datenschutz berufen darf, insbesondere wenn die Überweisung innerhalb des eigenen Systems läuft. Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit der BaFin gemacht. Solchen Beschwerden wird nachgegangen und die Bank wird z.B. aufgefordert hierzu Stellung zu nehmen.

      Da Überweisungen dank den veralteten Systemen nicht direkt rausgehen, sondern erst gesammelt werden, wäre in deinem Fall mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit gegeben gewesen, die Transaktion zu stornieren.
    • ich hatte auch mit ihm zu tun. Hatte von Anfang an ein komisches Gefühl weil er mir sofort seinen Ausweis geschickt hat und kein PayPal hat und unbedingt ein Bild von der Überweisung will. Ich habe mich jetzt durch gegoogelt und schon die Postbank ndl hat ja offensichtlich genug Betrüger Konten. Er wartet auf meine Zahlung die er nicht bekommen wird!
    • @Buchtenjäger,

      Ich habe die ING drei mal angerufen und drei mal abgelehnt. Das erste mal war knapp drei Minuten nach der Überweisung. Kam schnell durch am Telefon zum Bankberater da es ja schon knapp 22Uhr war. Die Warnmeldung kam wirklich eine Sekunde zu spät.
      Nach dem Anruf bei der Bank bin ich direkt zur Polizei und habe Anzeige erstattet. Also nicht wie Ebay Kleinanzeigen rät erst noch 5 Tage zu warten. Dann habe ich die Bank noch mal Angerufen und da war das Geld auch nicht gutgeschrieben mit dem Aktenzeichen.
      Sie könnten nichts unternehmen uns auch nicht die andere Bank informieren. Ich habe dann direkt morgens die Postbank angerufen und de Namen und Kontonummer durchgegeben, aber das Aktenzeichen intressierte die nicht Frau nicht, hatte zwar das Konto des Betrügers aufgerufen aber ich habe keine Information bekommen weder noch hat die Postbank eine Betrugsstelle die was unternehmen können.
      Beide Banken und deren Mitarbeiter haben alles dafür getan den Täter zu schützen das er ja an das Geld kommt, dass trotz Anzeige und das der Transfer noch nicht abgeschlossen war (wohlgemerkt das hatte ich das Aktenzeichen von der Anzeige schon) irgendetwas zu tun. Das alles ist aber erst sei der IBAN Umstellung so.
      Das Konto ist auch wieder bei Kleinazeigen von dem Täter freigeschaltet, obwohl ich Kleinanzeigen mitgeteilt habe das eine Anzeige gegen diesen Nutzer voliegt von mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uwe64 ()

    • @Larivana.
      Würdest du mir bitte die PDF des Ausweises zuschicken, dass ich dies der Polizei auch noch geben kann? Wo ist der account? Über Google nichts zu finden!

      Bei mir hat er ganz normal gehandelt und das auf der Plattform, alles lief über die Kleinanzeigen Plattform. Nichts über Email, somit wurde mir auch kein Ausweis geschickt. Ich habe bevor ich überwiesen habe, Name und Konto in der Google Suche eingegeben, doch es waren keine Informationen über einen Betrug zu finden oder irgendwas negatives. Das kommt dadurch das keiner was schreibt und davor warnt wenn er nicht reingefallen ist.
      Wäre EMail Kontakt und Ausweis zuschicken auch bei mir gewesen hätte er keinen Cent gesehen. Da ich nun nichts negatives vorher finden konnte obwohl ich nach allem vor der Überweisung gegoogelt habe bin ich so dumm gewesen.

      Bei der Postbank und einigen anderen Banken ist es einfach Betrügerkonten zu eröffnen, kein Mitarbeiter oder bei dem Post Ident verfahren am Schalter ist in der Lage einen gefälschten Ausweis zu erkennen es wird auch nicht überprüft ob es sich nur um eine Briefkastenadresse handelt wo sie das hinschicken. Somit ist das alles in Deutschland einfach und selbst der Verbraucherschutz tut nichts dagegen, damit dieses System gestoppt wird. Das sowas hier in Deutschland möglich zeigt das hier im Land nichts mehr stimmt.

      Seltsamerweise lag gegen diese Person noch keine einzige Anzeige bei der Polizei vor!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uwe64 ()

    • ja kann ich dir natürlich schicken. Brauch die Adresse. Ich habe das Konto bereits bei preisgekrönten.de gemeldet. Was mir noch merkwürdig vorkam war dass er von dem zu verkaufenden Artikel keine Rechnung hatte obwohl er angeblich erst im März gekauft wurde. Das könnte ich mir nicgt vorstellen bei einem Neupreis von da. 1500 euro
    • Ja richtig PRIVAT und einen anderen PRIVAT gibt es auch noch. Nur mal bei Kleinanzeigen den Ort eingeben. Wie sin zwei Accounts mit dem selben Namen möglich.
      Bei mir ist nichts angekommen. Ich schick dir mal meine Email über dein Profil.

      Hast du meine Mail bekommen? Ist angekommen!!! Ich druck das aus und bring es zur Polizei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uwe64 ()