Fakeshop: zubehor-haushaltsgerate.com - info@zubehor-haushaltsgerate.com - 0180 8441032

    • Habe leider auch am 03.12. spät abends in diesem Shop bestellt und überwiesen auf das gleiche Konto wie "Hobbykoch".
      Habe am 04.12. meine Bank beauftragt, das Geld zurückzufordern, da ich auf diese Seite gestoßen bin.
      Die Bank sagt, die Empfängerbank hat 10 Tage Zeit, das Geld zurückzuschicken. Solange müsste ich mich gedulden.
      Werde heute noch Anzeige bei der Polizei erstatten!
    • Leider sind Ratschläge und Sicherheitshinweise, die darauf abzielen, daß die Geschädigten dieselben Fehler, die hier zum Totalverlust geführt haben, nicht noch einmal machen, bei den Betroffenen meist nicht sonderlich beliebt, sondern werden regelmäßig als Bevormundung oder Verhöhnung zurückgewiesen.
      Ich versuch's aber trotzdem auch hier mal wieder:

      1.) Google ist eine Suchmaschine für Sach-Informationen, keine Einkaufsplattform.
      Wer wissen will, wie weit die Sonne von der Erde entfernt ist, wie die Hauptstadt von Guatemala heißt oder wann Brad Pitt geboren wurde, der ist bei Google richtig.
      Wer allerdings einen seriösen Verkäufer für ein SmartPhone, Kühlschrank, Kinderwagen oder Rasenmäher sucht, der ist bei Google definitiv falsch.
      Google zeigt ausschließlich bezahlte Werbung an. Je mehr ein Verkäufer bzw Shop bezahlt, desto weiter oben wird er angezeigt. Wenn ein Shop also ganz oben angezeigt wird, hat das nicht das Geringste damit zu tun, wie beliebt, seriös oder vertrauenswürdig dieser Shop ist, sondern es bedeutet ausschließlich, daß dieser Shop am meisten dafür bezahlt hat, ganz oben zu stehen.
      Solche exorbitanten Summen für Werbung kann sich ein "Verkäufer" nur dann leisten, wenn er außer der Werbung überhauptkeine Ausgaben hat, sprich: Wenn er garkein Geld für Wareneinkauf, Versand, Lagerung oder sonstige aus Sicht der Betrüger völlig unnötige "Kleinigkeiten" bezahlt hat. Die einfache Rechnung lautet in diesem Fall: Einnahmen minus Google-Werbung = Gewinn.

      Und genau deswegen sind von den 10 obersten Treffern bei Google in der Regel mindestens 8 - 9 Fakeshops, bei denen es keine Ware gibt.
      Seriöse Verkäufer können sich das im Normalfall garnicht leisten, ununterbrochen horrende Summen an Google zu zahlen.
      Fazit:
      Nach hochwertiger Neuware sucht man
      - bei eBay oder Amazon,
      - bei Idealo oder Geizhals.de
      - oder im stationären Handel,

      :!: aber NIEMALS bei Google :!:


      2.) Eine deutsche IBAN beginnt immer und ausnahmslos mit DE. Jede andere Buchstabenkombination am Anfang einer IBAN gehört zu einem Konto im Ausland.

      3.) Geld für irgendwelche Käufe per Überweisung ins Ausland zu schicken ist finanzielles Russisch Roulette, bei dem nicht eine, sondern mindestens 5 Kugeln im Magazin sind.

      4.) Neuware-Artikel, die auch im deutschen Handel erhältlich sind, sind bei einem Anbieter im Ausland ganz sicher nicht billiger erhältlich als beim billigsten deutschen Anbieter!!
      Ein SmartPhone, Kühlschrank, Kinderwagen, Rasenmäher oder iPad gibt es weder innerhalb der EU noch in Lettland, China oder Rumänien billiger als im Inland. Außer natürlich, es handelt sich um virtuelle Luftware. Also braucht man auch garnicht erst auf irgendwelchen ausländischen Plattformen danach zu suchen.

      5.) Wenn bei einem Shop auf der Startseite vollmundig mit Zahlung per Kreditkarte, Paypal, Nachnahme oder "auf Rechnung" geworben wird und dann im Bezahlvorgang plötzlich nur noch ungesicherte Vorkasse per Überweisung möglich ist, dann ist da IMMER etwas faul. Spätestens an dieser Stelle muss der Kauf sofort abgebrochen und die Seite ohne wenn und aber verlassen werden. Egal, wie verlockend das vermeintliche Schnäppchen im "Einkaufswagen" auch war.
      Jeder seriöse Online-Händler bietet mindestens eine Alternative zur Überweisung an und lässt die dann bei der Bezahlung auch tatsächlich zu!
    • Auch ich Dummbatz bin - das erste Mal überhaupt - auf so einen Laden reingefallen. Ich habe hier tatsächlich
      mal meine sonst so genaue Prüfung des Angebots vernachlässigt und schon hat es mich erwischt.
      Habe auch auf das Konto FR7616908000010200183802314 überwiesen. Habe meine Bank heute angerufen und
      sie wird die Gegenbank auffordern, den überwiesenen Betrag zurück zu überweisen. Mal sehen ob es klappt.
      Anzeige werde ich dann noch erstatten.
    • Hallo!

      Wir sind leider auch darauf reingefallen.. die Bank kann das Geld leider nicht zurückziehen.

      Eben waren wir bei der Polizei und haben eine Anzeige gemacht! Der Polizist hat gefragt ob es möglich wäre ihm die Datei/Abfrage ( Screenshots von Seite 1 mit IP-Adresse etc ) als Original zukommen zu lassen. Er benötigt diese wohl als einen Anhang in einer EMail

      Wäre es möglich mir diese zukommen zu lassen bzw. zu erklären wie man eventuell selber darauf zugreifen kann?
    • Habe aufgrund des Vorgänger-Posts hab ich auch schnell nachgeschaut. Tatsächlich ist das Geld wieder da.
      Tierisch Schwein gehabt. Die 10€ für die Bank hab ich in dem Fall gerne bezahlt wobei es auch schon einmal nicht geklappt hat.
      Für die zurückbezahlten 366€ geh ich heute Abend in einen örtlichen Fachmarkt und hol mir dort einen neuen Fernseher.

      Die Anzeige lass ich trotzdem weiterlaufen. Viel Erfolg den anderen Geschädigten.
    • Toby1005 schrieb:

      Gute Nachrichten! Wir haben das Geld nach ca 1 Woche zurück erhalten, ob wir Gebühren gezahlt hätten weiß ich glei garnicht. Viel Erfolg den anderen Geschädigten! ‍♂️‍♂️

      Einerdersichwehrt schrieb:

      Habe aufgrund des Vorgänger-Posts hab ich auch schnell nachgeschaut. Tatsächlich ist das Geld wieder da.
      Tierisch Schwein gehabt. Die 10€ für die Bank hab ich in dem Fall gerne bezahlt wobei es auch schon einmal nicht geklappt hat.
      Für die zurückbezahlten 366€ geh ich heute Abend in einen örtlichen Fachmarkt und hol mir dort einen neuen Fernseher.

      Die Anzeige lass ich trotzdem weiterlaufen. Viel Erfolg den anderen Geschädigten.
      Hallo zusammen,

      freue mich für Euch, dass das Geld wieder da ist. Meine Bank hat bereits vor gut 2 Wochen das Geld zurückgefordert,ich weiß nur nicht auf welchem Weg. Die 10 € Bearbeitungsgebühr wurden natürlich sofort abgebucht. Am Montag wollten die Bank von mir noch die "Bescheinigung über die Erstattung einer Anzeige" haben, um eventuell der Empfängerbank etwas mehr Druck zu machen.

      Der Erfolg blieb bis heute aus.

      Wie haben eure Banken das hinbekommen? Wäre dankbar für eine Info!