Fakeshop: technikfabrik.store - kontakt@technikfabrik.store

    • Fakeshop: technikfabrik.store - kontakt@technikfabrik.store


      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen / Firmen wurden entweder
      frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Weiterhin sind nur die Bezahlung per Vorkasse / Überweisung möglich.


      Link zum Fakeshop :
      technikfabrik.store/

      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über
      aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, hier im Forum die Registrierung
      durchzuführen und alle vorliegenden Daten umgehend mitzuteilen.

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank flitzen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine
      Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshop inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge
      sie deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.


      Wichtiger Hinweis:

      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback


      Wichtiger Hinweis:

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, in diesem Thread schnellstmöglich die
      Bankdaten zu posten, die ihnen von diesem Fakeshop mitgeteilt wurden.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      NICHT DEN Verwendungszweck eintragen
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Es gibt mehrere mögliche Gründe dafür, warum das Geld wieder zurückgekommen ist.
      Dass da jemand aus den Puschen kommt, weil ihm mit einem Anwalt gedroht wird, kannst du ausschließen. Darüber lacht man sich eher schlapp.
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Moin Moin,

      Grad wird mir ganz anders. Ich habe auch auf der Seite technikfabrik.store bestellt.

      Nun habe ich am Samstag eine Bestellbestätigung bekommen mit der Aufforderung das Geld zu überweisen. Leider habe ich das auch gleich online getan.

      Bitte überweisen Sie den Betrag von 411,99€ an folgende Bankverbindung:

      Empfänger: Teduin SA
      IBAN: IE94PFSR99107006605906
      BIC: PFSRIE21XXX
      Verwendungszweck:

      Geben Sie als Verwendungszweck bitte nur Ihre Bestellnummer an.

      Die Rechnung war gleich als PDF der E-Mail angehängt. Nun raffe ich mich auf und fahr jetzt zur Polizei und morgen früh zur Türöffnung gleich zur Bank!

      LG


      [Moderation: In bereits vorhandenes Thema verschoben]
    • OGAN schrieb:

      Falls jemand an die Bank in Irland (Prepaid Financial Services) überwiesen hat (iban: IE94PFSR99107006605906), kann unter FraudOps@prepaidfinancialservices.com direkt das für Betrug zuständige Team der Bank kontaktiert werden, dass besagtes Konto missbräuchlich genutzt wird.
      Guten Abend,
      bin leider auch auf den Betrüger reingefallen.
      Habe aber noch nicht bezahlt, da ich Vorkasse ausgewählt habe. Glück im Unglück!


      Empfänger: NHW SALES ADVISOR
      IBAN: NL37ABNA0845444522
      BIC: ABNANL2A
      Verwendungszweck:

      Frage: Soll ich mich wie oben schon beschrieben einfach „tot“ stellen oder zur Polizei gehen und Anzeige erstatten?

      Schönen Abend noch!
    • Manuel95 schrieb:


      Frage: Soll ich mich wie oben schon beschrieben einfach „tot“ stellen oder zur Polizei gehen und Anzeige erstatten?
      mit "tot" stellen ist gemeint: gegenüber dem Fakeshop.... also kein Widerruf des Kaufs, keine Mail, keine Reaktion auf eventuelle Mahnungen, etc.

      Selbstverständlich kannst Du zur Polizei gehen und Anzeige erstatten wenn Du das möchtest, denn auch ein versuchter Betrug ist strafbar.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Ich bin leider auch drauf reingefallen... Ich hatte leider auch schon das Geld überwiesen, diesmal an eine Niederländische Bank. Ich habe als ich diese Seite hier gefunden habe sofort meine Bank angerufen. Die hat sofort alles in die Wege geleitet und alles mögliche getan um mir mein Geld zurück zu holen. Heute war es wieder auf meinem Konto. Puhhh.. 15 euro bearbeitungsgebühr sind da gut zu verschmerzen.
      Ich habe jedoch ein, zwei Fragen an euch. Was tue ich, falls der Fakeshop mit Mahnungen, Drohungen oder ähnlichem ankommt? Sollte man vielleicht performa an deren "Kundenservive" ein Wiederruf machen? man kann ja 14 Tage ohne angaben von Gründen zurücktreten. Und, woher wissen wir/Ihr das das ein Fakeshop ist, hat schonmal jemand von dort Ware erhalten oder nicht erhalten weswegen man auf diese Annahme kommt? Ich vertraue dem hier, aberes interessiert mich. Die Telefonnummer funktioniert im Übrigen auch nicht.
      Folgende Daten wurden mir in der email geschickt:

      Empfänger: W.S. JOPS
      IBAN: NL35RABO0347996140
      BIC: RABONL2U
      Verwendungszweck: xxxxx



      [Moderation: VWZ entfernt]
    • Hallo zusammen,

      wir sind leider auch auf die Betrüger reingefallen.
      Bestellt wurde am 2.12., gleichzeitig auch leider bezahlt.
      Keinerlei Regung auf widerholte Mails.
      Danach wurden wir leider schlau durch kräftiges Googeln.
      Die angegebene Telefonnummer ist in die Nähe von Madrid geschaltet.
      Anbei noch eine Abschrift von dem Rechnungskopf der Scheinfirma mit den dazugehörigen Kontodaten.
      Strafanzeige wurde heute bei der Polizei gestellt.

      Teduin SA
      Gewerbegebiet
      Am Juliusturm 14
      13599 Berlin
      Tel: +34917378854
      kontakt@technikfabrik.store
      B A N K V E R B I N D U N G:
      Inhaber: Teduin SA
      IBAN:
      ES8700730100560608839083
      BIC: OPENESMMXXX
      Datum: 02.12.2019
    • Hi Leute,

      habe leider eine mail geschickt ob es paypal oder auf rechnung gibt. Bekam das als Antwort:
      ,, Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
      wir bieten Paypal oder die Zahlung per Rechnung nicht für Neukunden an. Sobald Sie eine abgeschlossene Bestellung bei uns vorweisen können, werden Ihnen automatisch alle Zahlungsmethoden angeboten.

      Wir bitten um Ihr Verstädnis.

      Sollten Sie noch weitere Fragen haben, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.

      Mit freundlichen Grüßen
      Charlotte Schmidt
      Vom TechnikFabrik Team ''

      Bezahlt wurde nichts weil Vorkasse ausgewählt wurde.

      Muss ich jetzt widerrufen per Mail weil auf der Seite steht unter Widerrufsrecht:
      ,, Sie haben das Recht, binnen 1 Monat ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
      ....... Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Teduin SA, Am Juliusturm 14, 13599 Berlin, Tel.: +34917378854, E-Mail: service@technikfabrik.store) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. ''

      Kann man das Konto löschen das man für den Kauf erstellt wegen den Daten. Habe die Daten durch sinnloses Zeug ersetzt samt Mail, Adresse und Namen.

      Folgendes Bankverbindung kam als PDF-Rechnung
      Empfänger: NHW SALES ADVISOR
      IBAN: NL37ABNA0845444522
      BIC: ABNANL2A
      Verwendungszweck:

      Gruß an alle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maschpalau ()

    • Was bestellt für über 600€, aber (natürlich) nicht bezahlt, da

      * IBAN nicht mit DE anfängt,
      * Hosted bei Cloudflare
      * WHOIS der Domain verschleiert Inhaber,
      * Domain erst am 21.11.2019 registriert
      * Telefonnumer in der Rechnung +349... anstatt +49...

      WHOIS:

      Domain Name: TECHNIKFABRIK.STORE
      Registry Domain ID: D146636406-CNIC
      Registrar WHOIS Server: whois.namecheap.com
      Registrar URL: namecheap.com
      Updated Date: 2019-11-26T02:22:12.0Z
      Creation Date: 2019-11-21T00:27:23.0Z
      Registry Expiry Date: 2020-11-21T23:59:59.0Z
      Registrar: Namecheap
      Registrar IANA ID: 1068
      Domain Status: serverTransferProhibited icann.org/epp#serverTransferProhibited
      Domain Status: clientTransferProhibited icann.org/epp#clientTransferProhibited
      Registrant Organization: WhoisGuard, Inc.
      Registrant State/Province: Panama
      Registrant Country: PA
      Registrant Email: Please query the RDDS service of the Registrar of Record identified in this output for information on how to contact the Registrant, Admin, or Tech contact of the queried domain name.
      Admin Email: Please query the RDDS service of the Registrar of Record identified in this output for information on how to contact the Registrant, Admin, or Tech contact of the queried domain name.
      Tech Email: Please query the RDDS service of the Registrar of Record identified in this output for information on how to contact the Registrant, Admin, or Tech contact of the queried domain name.
      Name Server: SID.NS.CLOUDFLARE.COM
      Name Server: ZOE.NS.CLOUDFLARE.COM
      DNSSEC: unsigned
      Billing Email: Please query the RDDS service of the Registrar of Record identified in this output for information on how to contact the Registrant, Admin, or Tech contact of the queried domain name.
      Registrar Abuse Contact Email: abuse@namecheap.com
      Registrar Abuse Contact Phone:
      URL of the ICANN Whois Inaccuracy Complaint Form: icann.org/wicf/
      >>> Last update of WHOIS database: 2019-12-07T15:27:34.0Z <<<

      Domain name: technikfabrik.store
      Registry Domain ID: D146636406-CNIC
      Registrar WHOIS Server: whois.namecheap.com
      Registrar URL: namecheap.com
      Updated Date: 0001-01-01T00:00:00.00Z
      Creation Date: 2019-11-21T00:27:23.00Z
      Registrar Registration Expiration Date: 2020-11-21T00:27:23.00Z
      Registrar: NAMECHEAP INC
      Registrar IANA ID: 1068
      Registrar Abuse Contact Email: abuse@namecheap.com
      Registrar Abuse Contact Phone: +1.6613102107
      Reseller: NAMECHEAP INC
      Domain Status: clientTransferProhibited icann.org/epp#clientTransferProhibited
      Domain Status: serverTransferProhibited icann.org/epp#serverTransferProhibited
      Registry Registrant ID:
      Registrant Name: WhoisGuard Protected
      Registrant Organization: WhoisGuard, Inc.
      Registrant Street: P.O. Box 0823-03411
      Registrant City: Panama
      Registrant State/Province: Panama
      Registrant Postal Code:
      Registrant Country: PA
      Registrant Phone: +507.8365503
      Registrant Phone Ext:
      Registrant Fax: +51.17057182
      Registrant Fax Ext:
      Registrant Email: b063604234864e9b80ad591e14208a44.protect@whoisguard.com
      Name Server: sid.ns.cloudflare.com
      Name Server: zoe.ns.cloudflare.com
      DNSSEC: unsigned
      URL of the ICANN WHOIS Data Problem Reporting System: wdprs.internic.net/
      >>> Last update of WHOIS database: 2019-12-07T12:27:35.17Z <<<


      Hier die Daten aus der Rechnung:

      Teduin SA
      Gewerbegebiet
      Am Juliusturm 14
      13599 Berlin
      Tel: +34917378854
      kontakt@technikfabrik.store

      B A N K V E R B I N D U N G:
      Inhaber: NHW SALES ADVISOR
      IBAN: NL37ABNA0845444522
      BIC: ABNANL2A
    • Hallo,
      ich habe meine Kreditkarte hinterlegt und mir wurde mitgeteilt das eine Technische Störung vorliegt und ich soll doch bitte mit Vorkasse zahlen.
      Habe ich Gott sei Dank nicht gemacht.
      Können die jetzt über meine Kreditkarte doch noch benutzen????

      Vielen Dank für eure Info vorab