Warnung vor folgendem Bankkonto: Ingo Walter Klein / DE56562400500162174700 / Commerzbank Idar-Oberstein

    • Warnung vor folgendem Bankkonto: Ingo Walter Klein / DE56562400500162174700 / Commerzbank Idar-Oberstein

      Habe über ebay kleinanzeigen ein dachzelt gekauft und wir haben uns auf versand geeinigt.
      ca 1 tag nach der Überweisung wurde sein Ebay Account gesperrt und die anzeige wurde gelöscht, Geld ist weg und Kontakt mit dem Verkäufer auch.


      Iban ist DE56 5624 0050 0162 1747 00
      Name: Ingo Walter Klein

      Wert 1350€

      Habe screenshot vom ausweis und bankkarte..

      Moderation:
      Überschrift angepasst
    • So ging es mir auch, vorher auch gegoogelt nach Namen und Konto , kein Hinweis auf Betrug, Bei Geriterkonten.de auch Kontonr eingegeben und nichts war bekannt und dann habe ich den Fehler mit der Überweisung auch gemacht weil ich dachte deutsche Konten sind sicher. Nie Überweisen im voraus lernt man dabei, ad hat das Gehirn einfach abgeschaltet und man hat diesen Fehler gemacht, wofür man sich auch selber im Arsch beißen muß.
    • Wenn er mir Perso oder Bankkarte geschickt hätte, hätte der keinen Cent gesehen. Bei mir war der raffinierter und kam damit nicht an. Aber komisch ist, dass bisher sich noch kein anderer zu Konto oder Namen sich beschwert hat. In meinen Fall auch nur ich und jemand anderes. Wenn das ein richtiger Filler wär, dann würde mehr zu finden sein, egal ob gleiches Konto mit verschiedenen Namen oder umgedreht. Das sieht dann aus als wäre es einer der es mal versucht und Weihnachtsgeld brauchte erwischt hat den Teufel geritten hat. Von solchen dummen Betrügern ist das Internet auch voll, wo die Polizei die direkt über Paypal oder das eigene Konto erwischt hat. Es sind auch genug dumme Betrüger dabei, denen erst später bewusst wird das es kein Kavaliersdelikt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uwe64 ()