Fakeshop amigooo.de / zambooo.de / zambooo.eu- E-Mail: info@amigooo.de / E-Mail: info@zambooo.eu

    • Hallo, ich bin auch auf diese Masche reingefallen, habe sofort Anzeige bei Polizei gemacht, aber bis da was kommt, naja. habe aber dennoch ermittelt wo das Bankgeschäft abgewickelt wird, es ist die Postbank in Berlin, Alt Moabid 98 , aber nicht telefonisch zu erreichen , aber ich hatte noch Kontakt nach Bonn zur Zentale der Postbank und habe den Sachverhalt geschildert , auch da kam die Empfehlung sofort Strafanzeige zu stellen, erst dann kann sich die P.B einschalten, aber bis dahin ist das Geld dort auch weg. er sagte aber auch das die Person / Kontoinhaber dann auf Anfrage der Staatsanwaltschaft benannt wird, nun kann ich nur abwarten und allen Geschädigten raten sofort Anzeige zu machen , also an alle , Kopf hoch
    • es ist die Postbank Berlin NDLDBPFK
      10559 Berlin
      Alt Moabid 98

      DE20 10010010 0244041134 man beachte BLZ 10010010 Konto Nr.0244041134 , vergleiche mit vorderer Zahl

      AMIGOOO UG
      PBNKDEFFXXX
      das muß stimmen da eine Abbuchung stattgefunden hat, das hat mir meine Bank bestätigt

      dieses Konto gibt es tatsächlich, aber bis der Staatsanwalt reagiert ist es bestimmt gelöscht, man sagte mir von der Polizei das wird dauern, es war auch für einen Dysen V11 zu 399,-€,
      Personendaten wurden mir aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht gegeben, bekommt aber die Staatsanwaltschaft, wurde mir gesagt
    • Da es sich um ein deutsches Konto handelt, solltest Du Dir mal den hier verlinkten Text durchlesen:

      Unfreiwillige Kontoinhaber

      Die Bankkonten eröffnet der Betrüger in der Regel nicht selbst und schon garnicht unter seinem echten Namen.
      Oft sind es Konten die von arglosen „Heimarbeitsuchenden“ eröffnet werden, ohne dass diese selbst in betrügerischer Absicht handeln.
      Der spätere Kontoinhaber meldet sich zunächst auf ein Inserat beiKleinanzeigen oder erhält eine Antwort auf ein eigenes Gesuch.
      Der Arbeitssuchende bekommt dann z. B. ein Stellenangebot als "Produkttester", der den Kontoeröffnungsprozess verschiedener Banken "testen" soll.
      Diese können dann zumindest zivilrechtlich für den entstandenen Schaden haftbar gemacht werden.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Mikusch54 schrieb:

      es ist die Postbank Berlin NDLDBPFK
      10559 Berlin
      Alt Moabid 98

      DE20 10010010 0244041134 man beachte BLZ 10010010 Konto Nr.0244041134 , vergleiche mit vorderer Zahl

      AMIGOOO UG
      PBNKDEFFXXX
      das muß stimmen da eine Abbuchung stattgefunden hat, das hat mir meine Bank bestätigt

      dieses Konto gibt es tatsächlich, aber bis der Staatsanwalt reagiert ist es bestimmt gelöscht, man sagte mir von der Polizei das wird dauern, es war auch für einen Dysen V11 zu 399,-€,
      Personendaten wurden mir aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht gegeben, bekommt aber die Staatsanwaltschaft, wurde mir gesagt
      Das Einzige, was da stimmt, ist die IBAN, aber nicht der frei erfundene Zahlungsempfänger.
      Das Bankkonto läuft mit Sicherheit auf einen völlig anderen Namen, bei online-Überweisungen sind Banken schon seit vielen Jahren nicht mehr verpflichtet, den angegebenen Zahlungsempfänger mit dem Namen des Kontoinhabers abzugleichen. Da kannst Du also auch Weihnachtsmann oder Osterhase hinschreiben, die Zahlung wird trotzdem automatisch der angegebenen IBAN gutgeschrieben.

      "Postbank Berlin" hat auch nicht viel zu sagen, die Postbank vergibt neue Konten nicht nach dem Wohnort des Kontoinhabers, sondern nach Verfügbarkeit.
      Aktuell bekommt seit ca 3 Jahren jeder Bürger, der ein neues Bankkonto bei der Postbank eröffnet, die Bankleitzahl der PB Berlin, 10010010, zugewiesen, unabhängig davon, in welchem Bundesland er wohnt. Davor war es ca 2 Jahre lang die Postbank Stuttgart, davor ca 3 Jahre die Postbank Nürnberg.
      Das Konto, auf das Du überwiesen hast, ist ziemlich neu. Sofern es also nicht von Betrügern mit gefälschten Ausweispapieren eröffnet wurde, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß es sich tatsächlich um einen Kontoinhaber handelt, der auf diesen unsäglichen Blödsinn mit dem "Testen" von Kontoeröffnungsprozessen hereingefallen ist.
      Die Postbank steht da seit wenigen Monaten aktuell besonders hoch im Kurs bei den einschlägigen Betrügern.

      Dir bleibt also nichts anderes übrig, als erstmal 2-3 Monate abzuwarten, bis die Polizei den tatsächlichen Namen des Kontoinhabers samt Adresse ermittelt hat. Dann kannst Du einen Anwalt mit Akteneinsicht beauftragen, um an diese Information zu kommen, und anschließend versuchen, auf dem zivilen Rechtsweg von dem Schadensersatz zu fordern.
    • Auch ich bin leider darauf hereingefallen und habe gezahlt. Und das wo ich sonst so vorsichtig bin.

      Werde morgen bei der Polizei Anzeige erstatten und auch die bitten die noch nicht gezahlt haben dies zu tun.

      Vielleicht kommt ja dann der Staatsanwalt mal in die Gänge.

      Für alle die schon Anzeige erstattet haben - vielleicht können wir uns ja zusammen tun und haben dann die Chance
      zumindest einen Teil des Geldes zurück zu bekommen.
    • Entschuldigung, aber ich bin so wütend über meine eigene Dummheit, aber mehr das nichts gegen solche Strolche seitens der Polizei bzw. Justiz unternommen wird , wenn man die Größenordnung dieser Betrüger sieht passiert nichts, aber die Oma die keine GEZ zahlen kann !!!! auf Grund ihrer niedrigen Rente geht gleich in Beugehaft und das geht ruck zuck. Ich habe der Polizei die beteiligte Bank mit Straße und Hausnummer benannt, Antwort, das nutzt auch nichts, der Staatsanwalt muß erst ermitteln und das kann bis 6 Monate dauern , bis dahin ist dieser Typ weg denn es ist nur ein Strohmann . Wenn ich etwas nicht gleich zahle hab ich sofort eine Kontensperre, warum geht das hier nicht, der Typ ist lange weg, Also, noch mal Entschuldigung.
    • Zambooo.eu zum Glück habe ich nicht bezahlt...

      Ihre Bestellung wurde erfolgreich überprüft!

      Hallo M.....

      Ihre Bestellung bei uns wurde von unserem Team erfolgreich geprüft.

      Bitte überweisen Sie den ausstehenden Rechnungsbetrag, welchen Sie bitte unten stehender Rechnung entnehmen, auf folgendes Bankkonto:

      NAME: Zambooo GbR
      IBAN: PL131 56000 13201274552000 0001
      BIC: GBGCPLPK
      Verwendungszweck: [Moderation: Verwendungszwecke entfernt.]

      Wichtig:
      Bitte benutzen Sie als Verwendungszweck ausschließlich Ihre Artikelnummer, ansonsten kann unser
      System den Zahlungseingang nicht automatisch zuordnen, so dass es zu Verzögerungen beim Versand Ihrer Bestellung kommen kann.

      Nach Ihrem Zahlungseingang bekommen Sie von uns eine Versandbestätigung.
      Eine auf Ihren Namen ausgestellte Rechung liegt der Lieferung bei.


      ORDER DETAILS

      Order Number: [Moderation: Ordernumber und Datum entfernt.]
      PRODUCT QUANTITY PRICE

      SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.9 plus connect s700 TI9575X1DE, individualCoffee System, Home Connect App. Zwei Bohnenbehälter.
      1 949,00 €
      ZWISCHENSUMME: 949,00 €
      LIEFERUNG: KOSTENLOSE LIEFERUNG
      ZAHLUNGSMETHODE: DIREKTE BANKÜBERWEISUNG
      GESAMT: 949,00 €