technikbeast.com.de seriös?

    • technikbeast.com.de seriös?

      Bei der Suche nach einer neuen Digitalkamera bin ich auf technikbeast gestoßen, eine Seite, die derzeit prominent bei google wirbt und in Preisvergleichen oben auftaucht.

      Kein Impressum lässt schon mal aufhorchen, sich hinter Cloudflare verstecken gleich zwei mal.

      Auf den DNSsen tummelt sich u.a. noch:

      technikbeast.de
      tecobuy.de [es|fr|nl|it]
      tobydeals.de [eu|fr]
      guterkauf.com.de
      guterkauf.de.com

      außerdem

      devicemonster.co.uk
      devicemonster.com (s.u.)

      Im Bezahlvorgang soll man natürlich die AGB abnicken, in dieser bezieht man sich auf devicemonster.de (Den habe ich noch nicht weiter verfolgt), an der Stelle hat man offensichtlich vergessen zu korrigieren.

      Auf PayPal wird weiter geleitet, aber das hat noch nicht sehr viel zu bedeuten, außer dass man, falls es funktioniert, den Käuferschutz in Anspruch nehmen kann.

      Die Engländer haben die Macher der Seite devicemonster.co.uk schon bewertet und raten dringend ab:

      trustpilot.com/review/devicemonster.co.uk

      Die oben genannten Gründe sind völlig ausreichend, um festzuhalten:

      Hier besser nicht kaufen!

      (Ich wette, die Experten hier finden noch weitere Querverbindungen zu anderen Shops)
    • Saeschau schrieb:


      Kein Impressum lässt schon mal aufhorchen
      doch, die haben schon ein Impressum:



      und lt. dem ist der Sitz der Firma in Hong Kong

      Technik Beast schrieb:

      Postanschrift:Unit 3210-18, 32 / F, Tower 1, Millennium City 1,388 Kwun Tong Road, Kwun Tong,
      Hong Kong
      scheint aber noch nicht ganz fertig zu sein :O
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Ich habe noch ein bisschen gegraben. Es ist sehr wahrscheinlich ein Grauimporteur, der europaweit Webseiten schaltet und nach dem Motto "fire and forget" Ware liefert, z.B. auch seit min. 2017 unter der Domain tobydeals.com - siehe de.trustpilot.com/review/tobydeals.com .

      Ob man auch eine Lieferung erhält, scheint Glückssache zu sein. Vorkassezahler haben u.U. ein Problem.

      Daher ist meine Einschätzung: Kein Fakeshop, aber alles andere als vertrauenswürdig. Vor einem Kauf ist abzuraten.