Fakeshop aphelia.de - E-Mail: info@aphelia.de

    • Hallo Forum,
      Ich habe heute bei aphelia einen Staubsauger bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Der Shop war professionell aufgemacht und auch die Mailbestätigung kam umgehend. Ich bin erst stutzig geworden, als ich die angegebene Telefonnummer anrufen wollte, um wegen der hohen Kreditkartengebühren nachzuhaken. Da die Nummer ungültig war, habe ich gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen.

      Ich habe sofort bei der Servicestelle für meine Kreditkarte angerufen. Da der Betrag noch nicht abgebucht war, konnte ich meine Karte ohne Schaden sperren lassen. Andernfalls wäre es schwieriger gewesen, mein Geld zurück zu bekommen. Hier gilt also: Zeit ist Geld!
    • Alle, die auf das Konto

      Beate Rosenau
      IBAN: DE34310108339909762715
      BIC: SCFBDE33XXX
      Santander Consumer Bank Mönchengladbach

      überwiesen haben, sollten sich dringend den weiter oben bereits verlinkten Thread durchlesen: auktionshilfe.info/thread/18545
      Die Polizei wird die Anschrift der Kontoinhaberin bei der Bank ermitteln, diese dann vernehmen und anschließend die Betrugsermittlungen gegen die Kontoinhaberin einstellen.
      Wer dennoch seine möglichen Schadensersatz-Ansprüche gegen sie geltend machen will, muss dann selbst aktiv werden und zivilrechtlich vorgehen.
    • Hallo,

      ich habe am 27.12. ein Handy bestellt und leider auch gleich auf unteres Konto überwiesen. Erst jetzt bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden.
      Das überwiesene Geld ist natürlich weg. Meine Bank meint auch, dass eine Rückholauftrag nicht erfolgreich sein wird. Morgen werde ich bei der Polizei eine Anzeige erstatten.
      Ich ärgere mich natürlich wie alle anderen Geschädigten über mich selbst, aber irgendwann musste es wahrscheinlich mal passieren.

      Kontoinhaber: Beate Rosenau
      IBAN: DE34 3101 0833 9909 7627 15
      BIC: SCFBDE33XXX
      Santander Consumer Bank Mönchengladbach
    • Es gibt Neuigkeiten in meinem Fall. Der bei meiner Bank beauftragte Rücküberweisungsversuch hatte Erfolg. Sechs Tage nach Wertstellung bei der Santander Bank hat diese den Betrag wieder zurück auf mein Konto geführt. Ein Rücküberweisungsauftrag bei eurer Bank könnte also schon Erfolg haben.
    • Na das gibt mir ja noch etwas Hoffnung.
      Bei mir liegen allerdings zwischen dem 27.12. und der Beauftragung des Rücküberweisungsauftrags am 10.01. bei meiner Bank deutlich mehr Tage dazwischen.
      Gab es noch irgendwelche Info von deiner Bank dazu?
      Meine Bank meinte, dass der Rücküberweisungsauftrag nur funktioniert, wenn der Kontoinhaber bei Santander der Rücküberweisung zustimmt.