Fakeshop: shoperinga.com - service@shoperinga.com - DE739283774

    • Fakeshop: shoperinga.com - service@shoperinga.com - DE739283774


      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen / Firmen wurden entweder
      frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Weiterhin sind nur die Bezahlung per Vorkasse / Überweisung möglich.


      Link zum Fakeshop :
      shoperinga.com/

      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über
      aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, hier im Forum die Registrierung
      durchzuführen und alle vorliegenden Daten umgehend mitzuteilen.

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank flitzen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine
      Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshop inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge
      sie deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.


      Wichtiger Hinweis:

      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben, bitte hier nachlesen.
      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback


      Wichtiger Hinweis:

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, in diesem Thread schnellstmöglich die
      Bankdaten zu posten, die ihnen von diesem Fakeshop mitgeteilt wurden.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      NICHT DEN Verwendungszweck eintragen
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Rechnung von shoperinga mit Kontodaten

      Hallo
      ich bin neu hier und habe von shoperinga eine Rechnung mit folgender Bankverbindung erhalten:

      Bitte überweise den Kompletten Rechnungsbetrag auf unsere Kontoverbindung.
      Kontoinhaber: Shoperinga
      IBAN: BE62 9670 4261 1961
      BIC: TRWIBEB1
      Verwendungszweck:

      Kontonummer: 967042611961

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von herbertho ()

    • Guten Morgen.
      mich bin auch neu hier und habe die selbe Kontonummer erhalten.
      haben sie das Geld überwiesen?
      Wir haben gleich nach der Bestellung diese Seite hier gefunden und wissen nicht wie wir jetzt weiter verfahren sollen.
      sollen wir alles weitere von shoperinga ignorieren oder einen wiederruf schreiben?

      lg
    • M1katrin schrieb:

      Guten Morgen.
      mich bin auch neu hier und habe die selbe Kontonummer erhalten.
      haben sie das Geld überwiesen?
      Wir haben gleich nach der Bestellung diese Seite hier gefunden und wissen nicht wie wir jetzt weiter verfahren sollen.
      sollen wir alles weitere von shoperinga ignorieren oder einen wiederruf schreiben?

      lg
      Wie wäre es mit lesen?? Da machen sich die Leute hier so viel Mühe und es wird nicht gelesen. Antwort steht oben!!!!
    • marcus0102 schrieb:

      M1katrin schrieb:

      Guten Morgen.
      mich bin auch neu hier und habe die selbe Kontonummer erhalten.
      haben sie das Geld überwiesen?
      Wir haben gleich nach der Bestellung diese Seite hier gefunden und wissen nicht wie wir jetzt weiter verfahren sollen.
      sollen wir alles weitere von shoperinga ignorieren oder einen wiederruf schreiben?

      lg
      Wie wäre es mit lesen?? Da machen sich die Leute hier so viel Mühe und es wird nicht gelesen. Antwort steht oben!!!!
      wie wäre es mal mit ein wenig Freundlichkeit?

      Natürlich habe ich es gelesen , aber man wird ja mal nachfragen dürfen!
      die wenigsten hier werden wohl des Öfteren in so einer Situation sein und dementsprechend auch unsicher sein, weil man ja alles richtig machen möchte um unschöne Überraschungen zu vermeiden.