eBay-Kleinanzeigen Betrug mit Königskette

    • eBay-Kleinanzeigen Betrug mit Königskette

      Hallo,
      gerade zur Weihnachtszeit habe ich ein passendes Geschenk für meinen Mann gesucht.
      Ich bin auf eine Königskette (Gold) gestoßen und habe mich mit dem Verkäufer unterhalten.

      Ich wurde schnell auf Email-Verkehr umgeleitet, nachdem ich dem Verkäufer meine Handynummer für Whatsapp nicht geben wollte.

      Dort wurde mir eine IBAN und Name gesendet, welcher nicht mit dem Namen von Kleinanzeigen übereinstimmte. Ich wurde stutzig und habe nachgehakt, als Antwort kam das es wohl das Konto seiner Mutter gewesen ist, da er keins hat.

      IBAN und Name:
      [Moderation: Name und IBAN vorerst editiert.]

      Ich habe den Betrag von 1650 EUR inklusive Versand schnell bezahlt, da ich noch keine schlechte Erfahrungen gemacht hatte. (Sind da noch Chancen das Geld zurück zu bekommen? Ist schon mehr als 24H her!)

      Nach dem überweisen meinerseits, kamen noch 1-2 Emails mit kurzen Antworten. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört und habe eine Anzeige gegen den Kontoinhaber bei der örtlichen Polizei erstattet.

      Anzeigenummer (bereits offline): 1281333695

      Mit freundlichen Grüßen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yellowpanda244 ()

    • Mein Gott, wo kommen nur diese 1000sende von deutschen Geisterkonten her und immer neue,so das man beim Googlen noch nichtmal auf Name und Konto einen Warnhinweis findet??? Das Sicherheitssystem der Banken bei einer Kontoeröffnung scheint wohl mittlerweile in Deutschland ganz kaputt zu sein und niemanden intressiert es wohl noch, weder die BaFin noch die Banken.

      Du hast auf ein Konto der ING das Geld überwiesen, nach 24 Stunden ist es zu spät das Geld zurück zu holen zumal sich eine Überweisung selbst nach einer Stunde nicht mehr zurückrufen lässt. Der Bank ist der Name egal, hauptsache die IBAN ist richtig, der Name wird erst bei viel höheren Summen mit der IBAN abgegelichen.

      Das Geld ist erstmal weg und auch schon längst vom Konto abgehoben und als Bitcoin ins Ausland transferiert. Es geht nur noch die Zivilklage gegen den Kontoinhaber. Deine Anzeige ist nur Strafrechtlich relevant und bringt dir das Geld nicht zurück. Du musst, falls sich die Polizei nicht mehr meldet selber nach den Ermittlungen nachfragen um die Daten von dem richtigen Kontoinhaber zu bekommen oder einen Anwalt einschalten zur Akteneinsicht.(Was natürlich auch Geld kostet und man im voraus bezahlen muß) Was dabei nachher wirklich rauskommt steht in den Sternen. Wenn der Kontoinhaber eine natürliche Person ist und nicht Zahlungsfähig bleibt man auf allen Kosten selber sitzen. Der Hintermann der das Geld hat, da kommt die Polizei nicht dran und wird Ihn zu 99% nicht finden.

      Lese dir bitte auch hierzu auch diese beiden Threads durch:
      auktionshilfe.info/thread/18545
      auktionshilfe.info/thread/10211

      Ich wünsche dir viel Glück das du evtl. etwas von dem Geld wieder siehst, aber das ist jetzt auch noch mit viel Arbeit verbunden.

      Den Fehler hat man leider auch selbst gemacht und man kann sich auch selber dafür im A... beißen. Auch ich hatte zu viel Vertrauen und auch auf deutsche Bankkonten vertraut, aber ich muss die eigene Dummheit eingestehen.
      Wie kann man nur jemanden einfach Geld in die Hand drücken auf ein Versprechen das man am nächsten Tag dafür den Gegenwert bekommt???
      Im realen Leben würde man sowas nie bei einer Wildfremden Person machen über die man rein gar nichts weiß, warum dann im Internet???

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uwe64 ()

    • Hallo an alle, diese Person die den Pete verfasst hat ist ein Lügner und ein Betrüger. Er oder sie hat mich heute angeschrieben um meine Kette zu kaufen und nach meiner PayPal Adresse gefragt die ich ihm mitgeteilt habe. Dann meinte er das PayPal ihn angeblich zu unsicher sein und er doch lieber überweisen wollen was ich nicht verstanden habe denn über Paypal hat er ja Käuferschutz daraufhin habe ich ihm meine Bankverbindung mitgeteilt und als Antwort kam sofort dass er mich bei auktionshilfe bloßstellen würde und das auch getan hat. Ich habe schon online Anzeige erstattet gegen diese Person.
      Wäre ich ein Betrüger hätte ich nicht Top-Bewertungen und knapp 140 Follower.
      Diese Person ist entweder jemand dem sehr langweilig ist oder ein Konkurrent.