Wer hat bei diesem eBay Verkäufer xxxxx schon mal Ware (Funkgeräte) gekauft ?

    • Wer hat bei diesem eBay Verkäufer xxxxx schon mal Ware (Funkgeräte) gekauft ?

      Mehrfach versucht bei diesen Anbieter Fragen zum Artikel zu stellen, doch der Anbieter xxxxx antwortet nicht. Mehrere hochpreisige Amateurfunkgeräte verkaufte er über eBay (sieht eher aus als würde das geschäftlich betrieben wenn man das im Netz mal nachverfolgt).
      Mir kommt es erstmals ziemlich Spanisch vor wenn ein Anbieter nicht auf Käuferanfragen reagiert, besonders wenn man fragt ob eine Abholung möglich ist bei einem Privatanbieter. Hat schon jemand positive Erfahrung gemacht und mit xxxxx kommuniziert? PyPal sehe ich persönlich auch nicht als sicher an um sich auf Ebay Käuferschutz berufen zu können, dazu steht genug im Netz wie der private Verkäufer das leicht aushebeln kann.


      [Moderation: eBay-Nick des Verkäufers in der Überschrift und im EP editiert.]
    • Uwe64 schrieb:

      Mehrfach versucht bei diesen Anbieter Fragen zum Artikel zu stellen, doch der Anbieter antwortet nicht.

      Na und? Dann kauf eben wo anders. Wenn er es nicht mal nötig hat, Fragen zu beantworten, dann hat er es auch nicht nötig was zu verkaufen. Eigentlich 'ne ganz einfache Kiste.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ja genau, muß nur warten bis bei mir in der Nähe wieder einer das selbe Gerät anbietet wo man es abholen kann. Der Anbieter gibt einen Standort in meiner Nähe an und solche Geräte sind zu groß und zu schwer um die risikolos versenden zu können. Aber wer nicht will der hat schon oder das Gerät gibt es nur als Fotomaterial ;)
    • Nun, der Verkäufer hat nun geantwortet:

      In einem Satz gesagt hat es ihm nicht gefallen, dass man das Gerät abholen möchte und die Begründung das man dies zur eigenen Sicherheit machen will weil gerade viel Betrug stattfindet hat er als persönliche Anspielung angesehen.

      Somit ist die ganze Sache auch nicht Koscher und evtl. Käufer sollten sich überlegen ob sie wirklich das Risiko eingehen wollen.
    • Uwe64 schrieb:

      Mehrfach versucht bei diesen Anbieter Fragen zum Artikel zu stellen,...
      Dies kann man auch als Belästigung auffassen.


      Uwe64 schrieb:

      Hat schon jemand positive Erfahrung gemacht ...
      Dazu muss man nur in die Bewertungen schauen!

      PayPal und Abholung sind kein Pflichtprogramm für einen Verkäufer.

      Das eBay-Mitglied ist seit 2004 auf der Plattform unterwegs = 15 Jahre ohne eine einzige neutrale oder negative Bewertung!
    • Uwe64 schrieb:

      In einem Satz gesagt hat es ihm nicht gefallen, dass man das Gerät abholen möchte

      Da der VK ja beiu dir "um die Ecke" wohnt, wen ich das richtig verstanden habe: Was spricht dann dagegen, dass er es dir vorbeibringt? Also wenn er nicht möchte, dass Du es abholst.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Bei gebrauchten elektronischen Geräten sollte Abholung + kurzer Funktionstest vor Ort bei einem privaten Verkäufer, der Gewährleistung etc ausschließt, eigentlich selbstverständlich sein. Einen berets vor dem Versand bestehenden Sachmangel nachzuweisen, ist regelmäßig für den Käufer schwer bis fast unmöglich, wenn der Verkäufer behauptet, bei ihm hätte das Gerät noch funktioniert und der Schaden müsse auf dem Transport oder erst beim Empfänger entstanden sein.

      Eine echte "Betrugs"-Gefahr sehe ich beim Verkäufer allerdings tatsächlich nicht, er liefert ja offensichtlich seit Jahren die regelmäßig angebotenen Funkgeräte. Inwieweit das Ganze überhaupt privat ist, sei mal dahingestellt.
      Aber ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Jeder muss wissen, was er tut, die Käufer der Geräte sollten laut eBay-AGB volljährig sein, sie tragen die Verantwortung für ihr Geld selbst. Wenn die Besichtigung / Abholung nicht möglich ist, lässt ein vernnünftiger Mensch einfach die Finger davon.
      Kauft er trotzdem, handelt er auf eigene Gefahr.
    • @Schützin du sprichst mir aus der Seele!

      Betrug- oder Versuch wurde ja auch nicht von mir hier dem Verkäufer vorgeworfen. Ich bin Funkamateur und möchte solch ein teures Gerät ja auch nicht blind kaufen, da viele Funkamateure auch schon Schrott gekauft haben und es darüber ja auch genug Berichte gibt.

      Mir persönlich ist es einfach auch zu Riskant sprichwörtlich die Katze im Sack zu kaufen. Auch wenn in der Anzeige Restgarantie steht, ist sie leider nicht auf den Käufer mit 100 Sicherheit übertragbar.

      n-tv.de/ratgeber/Gibt-es-eine-…tie--article13695921.html

      Aber selbst dieser Hinweis an den Verkäufer wäre mit falschen Auftreten von Ihm beantwortet worden. Keine Ahnung wie man bei so einem Verkäufer richtig auftreten soll.

      Mir jedenfalls ist nicht wohl dabei und deshalb lasse ich auch die Finger davon weg! Ein Verkäufer sollte auch wenn es um viel Geld geht Vertrauen schaffen und nicht nur Sofort-Kaufen und Versand kennen.