Warnung vor: Wohnmobilwelt Eifel GmbH i. G.

    • sasou, ich glaub dir ja
      nur ist es leider verboten, von Betrug zu schreiben/reden, solang keine rechtskräftige Verurteilung vorliegt (Ermittlungen sind noch kein Beweis und bis zu einer Verurteilung kann es noch dauern. oder gibt es schon mindestens ein Urteil laut dem KK?)
      im Moment siehts halt nur so aus und deine Warnungen kommen hoffentlich bei den betreffenden potenziellen Kunden an
      aber ich bezweifle es, weil man da ja nicht unbedingt drauf kommt, vorher zu googln
    • ... wenn es Auskünfte der Polizei zu einem konkret in schwebenden Verfahren Beschuldigten gegenüber einem Dritten wirklich geben sollte ... sage ich nur ... Datenschutzgrundverornung ... Unschuldsvermutung ... usw.
      ... es freut mich, dass Sie den Verlust von € 900.- verschmerzen oder einfach "ausbuchen" können
    • Verurteilt wurde er laut Aussage der Polizei schon.
      Aber da ging es um ein Gebraucht KFZ Handel.
      Und das Gewerbe hatte einen anderen Namen.
      Dann meldet er einfach unter neuem Namen ein anderes Gewerbe an, hier jetzt Wohnmobile, und macht munter weiter.
      Ich befürchte das du Recht hast aurum.
      Wer geht schon vorher googlen...
      Die wenigsten werden sich vorher erkundigen...
      Sowas macht mich wütend.
      Da fühlt man sich echt Hilflos.

      :(

      :(
    • Die Bewertungen, die man zu diesem Laden im Net findet, sprechen Bände:
      web2.cylex.de/firma-home/wohnm…l-gmbh-i-g--12964746.html
      golocal.de/blankenheim/wohnwag…vb/bewertung/53Ll/#review

      Betrogene Käuferin 1 schrieb:

      VORSICHT!!! Geld weg Wohnmobil weg. Was soll man da NOCH zu sagen... Betrugsanzeige wurde gestellt. RECHTLICHE schritte bezüglich Schadenersatz eingeleitet..

      Haben ein Wohnmobil gekauft mit Anzahlung und Kaufvertrag. Das Wohnmobil gehörte im nicht mal. Wurde ihm nur zur verfügung gestellt im Auftrag zu Verkaufen. Dann wollte er plötzlich mehr Geld als Antahlung 10.000 €. Die wollte ich ihm nur gegen Bankbürgschaft geben. Jetzt steht das Womo bei einem anderen Händler erneut zum Verkauf.

      Betrogener Mieter 2 schrieb:

      Mietfahrzeug nicht ordnungsgemäß übergeben. Fehlendes Warndreieck. Frichwassertank nicht geschlossen, keine Bedienungsanleitung
      Ich warte seit 3 Monaten auf die Rückzahlung meiner in bar geleisteten Kaution für dieses Mietfahrzeug.
      Keine Antwort telefonisch, per Email oder sonstwie. Natürlich auch kein Geld erhalten.

      Mietfahrzeug nicht ordnungsgemäß übergeben, Frischwassertank nicht geschlossen - keine Bedienungsanleitung. Kaution in bar verlangt. Bis heute keine Rückzahlung erhalten. Telefonate und Emails werden kräftig ignoriert. Versprochene Überweisung des Betrages seit 9/2019 nicht eingehalten.
      Miserabler Kundenkontakt. Neues Standbein, um Geld zu generieren ?

      Betrogener Verkäufer 3 schrieb:

      Hat unser Wohnmobil verkauft und wohl vergessen, uns das Geld auszuhändigen.
      Wie nennt man das wohl? Rechtliche Schritte sind eingeleitet.....

      Betrogener Kunde 4 schrieb:

      Ich habe so etwas noch nicht erlebt: Herr Schumacher verspricht einem das "Blaue vom Himmel". Seine Zusagen...

      Betrogener Kunde 5 schrieb:

      nicht weiter zu empfehlen sehr unseriös blieben auf unseren Kosten sitzen
    • Ich habe auch das besondere Vergnügen mit diesem Unternehmen. Polizeianzeige ist erstattet. Ein Gerichtsvollzieher geht gar nicht erst hin, trotz Vollstreckungstitel.

      Anmietung eines Wohnmobils im September. Kaution in bar hinterlegt (selbst Schuld) und Empfangsbestätigung erhalten. Angeblich kein Kartenlesegerät wegen technischer Probleme vorhanden.
      Rückgabe nach einer Woche. Kaution als Überweisung avisiert. Trotz mehrfacher Mahnung (Herr Sch. sei im Krankenhaus gewesen) das Geld nie erstattet. Über ein Inkassobüro erfolglos nach dem Geld gefahndet. Der Gerichtsvollzieher geht gar nicht erst dort hin, weil diese Firma nicht existiert, somit auch niemand haftbar gemacht werden kann. Es ist egal, was man augenscheinlich wahrnimmt (gepflegte Räumlichkeiten, Wohnmobile vor der Tür), da diese Firma nicht eingetragen ist, gibt es sie halt nicht.

      Der Rat meines Inkassobüros :
      Hingehen, Aufmerksamkeit erregen, mit Plakat auf den Betrug aufmerksam machen. Ich mache es nicht, würde mich nur noch mehr aufregen. Die lokale Presse interessiert sich auch nicht dafür, weil angeblich Polizeiverfahren schon anhängig sind und man sich da nicht zusätzlich einbringen wolle.
    • So, ich habe mich nun hier auch mal registriert. Hätte ich das alles nur früher gelesen, wäre mir diese Begegnung erspart geblieben.
      Ich habe Anfang Januar ein Wohnmobil dort gekauft... Angebot bei mobile.de...1000€ Anzahlung.
      Als es um die Abholung des Wagens, bzw. erstmal um den Erhalt der Papiere, um Überführungskennzeichen zu bekommen, passierten plötzlich seltsame Dinge. Herr S. erzählte mir am Telefon (und ich hatte einige Telefonate mit ihm im Vorfeld), dass gerade die Steuerfahndung bei ihm auf dem Hof war und all seine Fahrzeuge beschlagnahmt hat und natürlich auch alle Papiere. Aber seine Steuerberaterin und sein Anwalt waren anwesend, und alles "kein Problem". Er löst das Fahrzeug Anfang nächster Woche wieder aus ....blablabla. Irgendwann war ich samstags dort in der Gegend unterwegs (Entfernung von zu Hause ca. 160 km) und bin mal da vorbei gefahren. Tor zu, aber ca. 10 WoMo's auf dem Hof. Ich rief ihn an, denn ich hatte auch vorher schon angekündigt, dass wir vom Kaufvertrag zurück treten und wir unsere Anzahlung wieder haben wollen (das hatte er mir auch mehrhfach schon telefonisch angeboten)...und auch hier wieder "alles kein Problem"...aber natürlich war er an diesem Tag gerade mal nicht im Geschäft, weil es das Faschingswochenende war und er da immer zu hat. Ich habe ihm klar und deutlich gesagt, dass ich genung habe von seinen Lügengeschichten, habe auch danach noch 2mal mit ihm telefoniert !!!???...er geht sogar immer wieder ans Telefon oder ruft zurück...echt unglaublich!!! Unser Geld hat er angeblich letzten Freitag überwiesen...von einem belgischen Konto...haha.
      Anzeige wg Betrug ist erstattet. Die Möglichkeit das dieser Mensch irgendwann mal aus dem Verkehr gezogen wird ist offensichtlich relativ gering. Eigentlich unglaublich in unserem Rechtsstaat.
      Es gibt eine Bezeichnung für das Handeln von solchen Menschen (zumindest was die Telefonate und die tollen Geschichten, die er erfindet, anbelangt:
      MÜNCHHAUSENSYNDROM...wahrscheinlich glaubt der seine Geschichten sogar selbst

      Mich würde mal interssieren, ob seit Anfang Januar noch jemand einen LT 31 mit H-Kennzeichen dort gekauft hat.

      Allen ein schönes Wochenende und...AUGEN AUF BEI WOMO-KAUF ;)
    • Radio Euskirchen schrieb:


      Lange Haftstrafe wegen Betrugs mit Wohnmobilen
      Veröffentlicht: Dienstag, 12.01.2021 16:55

      Weil er sich bei Geschäften mit Wohnmobilen viel Geld in die eigene Tasche gesteckt hat, muss ein Mann aus Dahlem für mehrere Jahre ins Gefängnis. Wegen Betrugs, Unterschlagung und Veruntreuung verurteilten ihn die Richter am Aachener Landgericht am Dienstagnachmittag zu fünf Jahre und neun Monaten Haft.

      Der Mann hatte im Prozess ein umfassendes Geständnis abgelegt. Unter anderem hatte er Anzahlungen und Kaufpreise der Wohnmobile in großen Teilen selber behalten, statt sie einer Firma weiterzuleiten.

      Insgesamt hat der Mann einen Schaden von rund 600.000 Euro angerichtet, sagte ein Gerichtssprecher auf Radio Euskirchen Anfrage.