Warnung vor: Wohnmobilwelt Eifel GmbH i. G.

    • Warnung vor: Wohnmobilwelt Eifel GmbH i. G.

      Vorsicht!!! vor Wohnmobilwelt Eifel GmbH i. G. Sxxxxxxxxx in Blankenheim.
      Verkauft Wohnmobile die ihm nicht mal gehören. Und dessen Papiere er nicht mal Besitzt.
      Bei der Polizei liegen bereits unzählige Strafanzeigen gegen ihn vor.
      Im Impressum seiner Hompage stehen Namen der Geschäftsführung die garnicht Existieren.
      Wechselt ständig seine Geschäftsnamen um mit seinem Treiben weiter zu machen.
      Hier verlieren sie nicht nur ihr Geld, sondern stehen am Ende auch ohne Fahrzeug da!!!
      Vorsicht!!!
      Es wurden bereits viele Leute um ihr Geld weit über 10.000 € Betrogen und um ganze Wohnmobile.
      Leider treibt der Firmeninhaber immer noch sein unwesen.
      Ich kann nicht verstehen das dem Mann noch nicht per Gesetz das Handwerk gelegt wurde??? Schließlich ist er bei Polizei und Staatsanwaltschaft kein Unbekannter!!

      < Moderation: EP-Titel wurde editiert. >

      < Moderation: Name einer real existierenden Person editiert. >
    • ... nun aber "mal den Ball flachhalten" ...
      ... geht es beim Vorwurf des Betruges gegen dieses Unternehmen um den Kauf eines Fahrzeuges, den Verkauf eines Fahrzeuges an dieses Unternehmen oder was sonst ???
      ... sehe im Moment "aurum" war schneller !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von littlebernie ()

    • Die Fahrzeuge die dort zum Verkauf angeboten werden, gehören ihm nicht. Er Verkauft diese im Auftrag und besitzt keinen Brief der Fahrzeuge. Das sagt er aber den Kauf Interessenten nicht!!
      Man geht also dahin, möchte ein Wohnmobil oder Wohnwagen kaufen und bezahlt dann entweder das Fahrzeug an, oder bezahlt den komplett Preis. In dem Glauben, das man jetzt das Fahrzeug mit samt Papieren ausgehändigt bekommt.
      Da er aber nicht im Besitz von Fagrzeugpapieren ist, ist man nicht nur sein Geld los, sondern sein Fahrzeug gleich mit.
      Er verlangt Anzahlungen die bei 10.000 bis 30.000 € liegen. Und es gibt leider ausser mir auch schon andere geschädigte.
      Nach einem Gespräch mit der Polizei ist er dort seid langem kein Unbekannter mit seiner Masche.
      Ich bin laut Polizei mit meiner Anzahlung von 900 € für ein Wohnmobil noch glimpflich davon gekommen. Diese 900 € werde ich wohl auch nicht mehr wieder bekommen. Die Polizei sagte mir, das es geschädigte gibt mit 10.000 und 30.000 € Schaden. Geld und Wohnmobil weg!
      Ich habe Fakten und Beweise der Polizei übergeben. Screenshots der Verkaufsanzeigen. Kaufvertrag. Belege über Bar Anzahlung.
      Zeugen das er statt der 900 € Anzahlung 10.000 € von mir haben wollte.
      Die 10.000 € habe ich nicht bezahlt.
      Und dann sehe ich das das Wohnmobil dessen Kaufvertrag ich getätigt habe, wieder zum Verkauf steht, bei einem anderen Händler.
      Nach Rücksprache mit dem neuen Händler , habe ich erfahren, das Wohnmobilwelt Eifel wohl jemand sehr viel Geld schuldet. Und dann wurden einige Fahrzeuge wieder dort bei Wohnmobilwelt Eifel abgeholt und werden jetzt von einem anderen Händler Verkauft.
      Man kann bei Wohnmobilwelt Eifel auch Wohnmobile mieten.
      Dann sollte man sich darauf einstellen, das man die gezahlte Kaution für das anmieten nicht zurück bekommt. Es wird schon ein Grund gefunden, das die Kaution dann einvehalten wird.
      Und man kann, wenn man ein Wohnmobil dort Kaufen möchte, sein altes Fahrzeug dort in Zahlung geben. Das man dann sein in Zahlung gegebenen Fahrzeug los ist, und dann den Erlös, sofern er das Fahrzeug Verkauft, auch nicht bekommt, sollte man mit Rechnen. Auch auf diese Weise wurden Leute geschädigt.
      Das ist kein Scherz. Und Polizei weiss das.
    • Herr Sxxxxxxx wollte auch mein älteres Wohnmobil in Zahlung nehmen bei Kauf des neuen Wohnmobils. Er hat mir einen guten Preis geboten für meine Emma. Einen Preis bei dem man so schnell nicht Nein sagt!!!
      Und gleich am nächsten Tag wollte er meine Emma schon abholen und so einen Zwischenvertrag machen.
      Ich sollte dann Fahrzeugpapiere und Schlüßel an ihm übergeben, und hätte dann im gegenzug so einen Vertrag bekommen. Geld sollte ich dann erhalten, wenn er meine Emma Verkauft hat.
      Da mir das alles nicht ganz geheuer war, habe ich ihm nicht mein altes Wohnmobil gegeben.
      Weil, das neu gekaufte sollte ich erst innerhalb 14 Tagen erhalten. Und hätte ich meine Emma ihm übergeben, wäre ich die auch los gewesen.
      Aber ich weiß, das er genau diese Masche schon bei Leuten abgezogen hat.

      < Moderation: Name einer real existierenden Person editiert. >

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sasou2 ()

    • Natürlich ist Herr Sxxxxxxx nicht mehr erreichbar. Weder über Telefon noch per Email noch sonstwas.
      Antworten bekommt man keine.
      Seine Handy Nr. gibt es nicht mehr.
      Zum wiederholten male wurden die TelefonNr. von ihm gewechselt.
      Ans Telefon geht da niemand.
      Auf Anrufe Reagiert er nur, wenn man eine Nachricht auf Band spricht wo er zurück Rufen kann.
      Ich hatte mich schon gewundert, warum er die Geschäftsräume ständig hinter uns abgeschlossen hat, als ich zum Besichtigen und mit Kaufabsicht für dieses besagte Wohnmobil in seinen Verkaufsräumen war.
      Ein Schelm wer böses dabei Denkt!!

      < Moderation: Name einer real existierenden Person editiert. >
    • Das ist kein Gerücht!!!
      Im übrigen steht auf seiner Homepage im Impressum als Geschäftsführer eingetragen,
      "Geschäftsführung: Dxxxxx Bxxxxxx"
      Die Polizei hat mir bestätigt, dass es diese Person garnicht gibt!!!

      Und Wohnmobilwelt Eifel GmbH i. G......
      Das heißt GmbH in Gründung!!!

      Da hat er noch nicht mal die Sicherheitseinlage getätigt die man bei GmbH Gründung einzahlt!!!
      Das heißt dann letztendlich, der Hebt im Härtefall die Hand und dann ist da NIX zu holen für die Geschädigten!!!

      Ich habe Beweise!!!
      DIE kann ich gerne hier hochladen, wenn das geht?

      < Moderation: Name einer real existierenden Person editiert. >

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sasou2 ()

    • ... Liebe Leute ...

      das Geschäft mit gebrauchten Automobilen war und sollte immer noch ein "Zug um Zug" - Geschäft sein ... heisst also ... da gibt es ein Angebot ... Interessebekundung ... hinfahren ... Besichtigung/Prüfung des Fahrzeuges und der vorhandenen Dokumente (ZB 1 + ZB 2, HU, Gasprüfung usw.) fehlt irgendwas ... bye bye ... Bezahlung bei einer örtlichen Bankfiliale (Stichwort Falschgeld) einsteigen und Abreise ... aber es gibt mittlerweile (Gestalten)) potentielle Kunden, die das Netz für ein Wunderwerk halten, in dem man über hunderte Kilometer mit Unbekannten risikolose Geschäfte machen kann ... jeder Kunde, egal ob Käufer oder Verkäufer, dem der Lieferant eine Lieferung/Bezahlung innerhalb einer Frist (nach Verkauf) zusichert hat den "Schuss nicht gehört"
    • hat den "Schuss nicht gehört"


      Bin ich hier falsch oder was???

      Ist das nicht due Plattform,wo man vor solchen Machenschaften und Betrug und der gleichen, warnen soll??

      Ich habe auch nicht über hunderte km Entfernung, Geschäfte abgeschlossen!
      Ich war vor Ort in den Verkaufsräumen.
      Beleidigend so ein Spruch!!
      Tzzz.
    • mach dir nichts draus
      es gibt in Foren halt immer Leute, die Sachen falsch verstehen und sich dann herablassend über die angebliche Dummheit der anderen auslassen
      Anzahlungen sind nunmal im normalen Geschäftsleben üblich bei Auto- Möbel-oder Küchenkauf und normal ist das auch ok so
      bei Firmen am Existenzminumum oder schon tief in der Finanzkrise bzw. Insolvenzverschleppung endet das leider manchmal für die Kunden und andere Gläubiger sehr ärgerlich

      google.com/search?q=autohaus+i…utf-8&client=firefox-b-ab
      u.a. hier sind Tips
      autobild.de/artikel/ratgeber-autohaus-insolvenz-937229.html

      könnte aber sein, daß man mit einem Anwalt schlechtem (verlorenen) Geld noch gutes hinterherwirft
    • ... na dann ...
      klare Aussage und die bereits angekündigten Beweise bitte ... es gibt ab und zu immer einmal Kunden, die Bewertungen/Anschuldigungen im Netz verbreiten, weil sie persönlich "unzufrieden" sind oder sich "betrogen" fühlen ... falls mein "Spruch" als beleidigend aufgefasst wurde, bitte ich hiermit um Entschuldigung ... einfacher wären natürlich klare Fakten ...
    • ja, besser ist das
      wie ich verlinkt habe, ist es aber leider nicht selten, daß man bei der teilweisen oder vollständigen Geldübergabe nicht zugleich Fahrzeug UND Papiere bekommt

      ich habe wenig Erfahrung im Kauf solcher Sachen, denn ich habe in 30 Jahren nur 2 Autos gekauft und bei beiden je Zug um Zug bar gegen Fahrzeug incl. Papiere.
      wobei sogar das nicht komplikationslos war, weil mein Autoneukauf einer unzugelassenen Standuhr wegen veränderter Gesetzgebung nicht mehr ohne weiteres erstzulassungsfähig war und das Autohaus kurz nach meinem Kauf pleite
    • ... bleibt natürlich Jedem selbst überlassen ... es geht aber nicht um "Befehle" , sondern um die Anregung zum Nachdenken; nach einem persönlichen "Reinfall" ist die Frustration groß ... aber ... einfach ins Netz gestellte Aussagen über ein Unternehmen ohne exakte Schilderung der Fakten bringen nichts.
    • Wieviele Fakten soll ich denn hier noch Schildern???
      Diese haltlosen Unterstellungen von littlebernie!!!
      Ich bin weder persönlich unzufrieden, noch von einem persönlichen Reinfall frustriert.
      Noch denke ich mir in meinem Ruhestand solche Geschichten aus.

      Ich jammere auch nicht meinen verlorenen 900 € hinterher!!

      Das ist pinutz.
      Bei einem Kaufpreis eines gebrauchten Wohnnobils im Wert von um die 30.000 € ist das Pinutz.
      Und es ist auch garnicht mal unüblich beim Wohnmobilkauf eine kleinere Anzahlung zu Leisten.

      Ich bin hier um andere zu warnen vor dieser Abzocke!!!
      Ist dieses Forum nicht dafür gedacht??

      Es steht dir frei "littlebernie" die Polizei in Schleiden

      Kriminaloberkommissar
      Direktion Kriminalität / KK 3
      Gemünder Str. 46
      53937 Schleiden
      Tel: 02445-858-738
      Anzurufen und zu fragen ob Wohnmobil Eifel GmbH dort wegen Mehrfachbetrug bereits auffällig bekannt ist!!!

      Da ich leider immer noch nicht herausgefunden habe wie man hier Dateien hochladen kann.
      Und ich mir auch nicht sicher bin ob ich es möchte hier solche Brisanten Dokumente ins Netz zu stellen.
      Ich muss dir auch nichts BEWEISEN! littlebernie.
      Und halte dich einfach mal mit deinen Haltlosen Unterstellungen zurück!!