Warnung vor Anita (Kontoinhaberin Axxx Mxxx) DE868705xxxxxxxxx

    • Warnung vor Anita (Kontoinhaberin Axxx Mxxx) DE868705xxxxxxxxx

      Diese Userin verkauft verschiedene gebrauchte und neue Waren und liefert nicht.
      Kontakt ist abgebrochen. Weitere Artikel werden online gestellt. Ebay Kleinanzeigen unternimmt nichts.

      ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=48477925


      DE 86 8705 xxxx xxxx xx

      Sparkasse Plauen

      Moderation:
      Realname und Bankdaten editiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chabadoo ()

    • Kann ich mir nicht vorstellen, dass da Betrug ist mit Schuhen etc. für 35 Euro. Der Teppich und die Frauenhand mit dem lackierten Fingernagel überall zu sehen auf den Bildern (das sieht nicht wie geklaute Bilder aus). Auch die Sparkasse Plauen liegt nur 40km weg von xxx und die Sparkassenfiliale xxx gehört garantiert zu Plauen.

      Bin selbst gespannt ob chabadoo sich nochmal zu den Fragen von Schützin meldet.

      Moderation:
      Wohnort editiert
    • @chabadoo:
      Wie ein Fake- oder Betrugsaccount sieht das in der Tat nicht aus. Die angebotenen Artikel sind offensichtlich tatsächlich vorhanden, darauf lassen die Fotos, wie uwe64 schon schrieb, ziemlich eindeutig schließen.
      Was Dich allerdings angesichts des grottenschlechten Profiles geritten hat, bei diesem Anbieter per ungesicherter Vorkasse irgendetwas zu kaufen, muss ich ja nicht unbedingt verstehen... Um einen Account, der in über 2 Jahren fast 450 Angebote eingestellt hat, dermaßen vor die Wand zu fahren, da gehört schon einiges dazu!!
      Wenn ich raten soll, geht es da wahrscheinlich vor allem um Markenfakes. Ich weiß ja immernoch nicht, was Du wann zu welchem Preis gekauft hast, aber bei einem Account mit Standort nahe der tschechischen Grenze, der stapelweise nagelneue "Adidas"-Sportschuhe und "Tommy Hilfinger"-Klamotten zu absurden Preisen verkauft, hattest Du wohl eher nicht angenommen, Originale zu erhalten, oder?

      Leider fehlen nach wie vor brauchbare Informationen zu Deinem Fall.
      Nicht jede Nichtlieferung ist automatisch ein Betrug. Deine Verkäuferin / Kontoinhaberin dürfte durchaus existieren, das Ganze ist also ein zivilrechtliches Problem. Allerdings: Bei einem Verkauf von privat an privat trägt der Käufer das Versandrisiko. Sofern Du also, um Geld zu sparen, nur Päckchen-Porto bezahlt hast, ist der Drops gelutscht. Falls aber versicherter Versand als Hermes- oder DHL-Paket vereinbart und bezahlt wurde, setze der Verkäuferin schriftlich per Einschreiben eine Frist, bis zu der entweder die Ware geliefert oder das Geld erstattet werden soll. Versteicht die Frist fruchtlos, beantragst Du einen Mahnbescheid und ziehst das Mahnverfahren durch. Sollte die Verkäuferin Widerspruch einlegen, brauchst Du im nächsten Schritt einen Anwalt, der die Klage am Amtsgericht für Dich einreicht.
    • Alle Angebote die gleiche Kleidergröße M und alle angebotenen Schuhe Größe 36. TE meldet sich nicht mehr. Hatte Moderation mitgeteilt das Konto unkenntlich zu machen, was auch getan wurde. Hier hat sich jemand angemeldet um mit dieser Warnung jemanden zu schaden. Wer sowas macht ist in meinen Augen kein Deut besser als ein …..
    • Uwe64 schrieb:

      Hier hat sich jemand angemeldet um mit dieser Warnung jemanden zu schaden.
      Nein, ganz so sehe ich das nicht.
      Schau Dir bitte mal den Bewertungsstand dieses Accounts an. Es gibt bei den Kleinanzeigen 3 Bewertungsmöglichkeiten:
      Zufriedenheit: TOP :)
      Zufriedenheit: OK :|
      Zufriedenheit: NA JA :(

      Die Bezeichnungen sind dabei eher irreführend, ausschlaggebend ist das Smiley. "OK" entspricht also eher einem grauen "neutral" bei eBay, während "NA JA" schon tief dunkelrot ist.
      Um den Gesamtstand der Bewertungen auf "NA JA" zu bringen, muss die überwiegende Mehrheit (!!) der Leute, die mit diesem Account Kontakt hatten, so bewertet haben. Und das ist bei fast 450 eingestellten Artikeln in 2 Jahren wie gesagt schon eine echte Leistung !
      Nach meinem Dafürhalten gehört dieser Account definitiv entsorgt, das ist mit Sicherheit eine Verkäuferin, die die Welt nicht braucht !

      Leider kann man bei den Kleinanzeigen nicht sehen, warum genau negativ bewertet wurde. Vermutlich war es nicht in allen Fällen Nichtlieferung, sonst wäre der Account wohl wirklich schon Geschichte. Aber um einen Käufer, der seine Ware erhalten hat, zu einer negativen Bewertung zu veranlassen, lief da so einiges schief, daher meine Vermutung, daß es sich um billigste Plagiate handeln könnte.
      Ein Käufer, der keine Ware erhalten hat und dem der Verkäufer dann einfach nicht mehr antwortet, ist verständlicherweise stinksauer.
      Nur handelt es sich dabei halt nicht immer um eine Straftat, weswegen die Moderation hier wohl zwangsläufig eingreifen musste, selbst wenn der oder die TE in der Sache mit der Warnung, bei diesem Account nichts zu kaufen, möglicherweise durchaus Recht hatte.
    • Ich bleibe dabei, alles was du schreibst sind reine Vermutungen mit Plagiaten. Bitte beweise für deine Spekulationen. Oder ist gleich jeder vor einer Grenze wohnt Plagiatverkäufer

      Die Person die den Thread hier eröffnet hat wird sich hier nie wieder melden und lacht sich darüber kaputt wie du Ihm in die Hände spielst und auch noch Plagiatvorwürfe bringst!!!

      Man sieht bei Kleinanzeigen auch nicht wieviel bewertet haben, die allermeisten bewerten dort nach einem Kauf überhaupt nicht. Bei Kleinanzeigen kann man überhaupt nicht nach Bewertungen gehen.
    • Zum einen hat doch Schützin klar erklärt, dass es sich um eine Vermutung handelt, im Bezug auf Markenfakes, zum anderen sprechen die Verkaufspreise hier eine deutliche Sprache. Für diese Beträge ist es nicht möglich, Originalware einzukaufen und mit Gewinn zu verkaufen und damit ist das deutlich mehr als eine Vermutung, insbesondere dann, wenn diese Vermutung von einem User kommt, der sich viele Jahre mit den Themen beschäftigt hat.
    • Ich bin öfter z.B in Metzingen z.B, da gibt es Addidas etc ohne Probleme für 20- 40 Euro. Besonders in dieser Schuhgröße. Nicht möglich, Betrug in Metzingen bei Addidas. Boss, etc. im größten Outlet.
      Aber das ist eine gute Geschäftsidee, Nike T Shirts gibt's schon für 15 Euro und Schuhe auch schon für 20. Die kann ich dann auch für 30-40 Euro anbieten und dann wird mir bestimmt auch Verkauf von gefälschter Neuware vorgeworfen.
    • Und warum kauft dann ein Käufer die Ware nicht im Outlet-Onlineshop von Adidas Metzingen?
      In den Outlets handelt es sich immer um ganz bestimmte Ware, die reduziert angeboten wird und diese ist nicht für den Wiederverkauf bestimmt. Adidas hat daran überhaupt kein Interesse.
      Diese Ware über seine Realadresse dort einzukaufen und dann wieder zu verkaufen würde klare Spuren zum gewerblichen Handel und den damit verbundenen Pflichten hinterlassen, daran hat kein Wiederverkaufer, der das alles "privat" macht um steuerfreien Gewinn zu erzielen, ein Interesse.

      Natürlich wird dir kein Verkauf von gefälschter Neuware vorgeworfen, wenn du entweder als gewerblicher Händler angemeldet bist, ordenlich deine Steuernummer angibst und ein richtiges Impressum hast. Als privater Verkäufer kannst du gar nicht über diese Menge von zu verkaufender Neuware verfügen, wie denn auch? Wenn dann, sagen wir die Geschenke, die du doppelt erhalten hast, nicht gebrauchen kannst, einfach nicht passen, online privat verkaufst ist immer noch alles gut. Dennoch würdest du wahrscheinlich nie einen Adidasschuh, der lt. I-Net halt 100 € neu kostet, im Outlet vielleicht für 60 € angeboten wird, für 20 € verklopfen.

      Nochmal, es war ein genannter Verdacht, der durchaus realistisch ist, wenn man sich auf "Polenmärkten" mit all seiner "Originalware" auskennt, davon ausgeht, dass da eben anonym eingekauft wird und der Einkaufspreis so günstig ist, dass ein Verkauf zu "Outletpreisen dennoch einen guten Gewinn verspricht.

      Outlets machen ihren Gewinn durch Masse und da sprechen wir über ganz andere Mengen.
    • Und es ist ja auch völlig wurscht, ob das nun Fakes sind oder nicht, darum gehts beim TE ja auch garnicht, denn der hat bisher ja garkeine Ware erhalten.

      Tatsache ist aber, daß die Verkäuferin offensichtlich von einer absoluten Mehrheit (dh, über 50%) der Personen, die mit ihr Kontakt hatten, negativ bewertet wurde.
      Und das waren bei einem Account mit knapp 450 eingestellten Artikeln in 2 Jahren mit Sicherheit mehr als nur eine Handvoll Leute.
    • Erstmal Sorry für die späte Rückmeldung. Immer wenn ich auf die Seite von Auktionshilfe wollte ging diese gerade nicht (ich kam schlicht nicht auf die Seite).

      Ich habe keine Schuhe, Kleidung o.ä. gekauft sondern eine Kamera von Samsung (älteres Modell - Wert 150 EUR). Für mich sah es auch nicht wie Fake aus (Sparkasse passt zum Wohnort, es gibt dort eine Anna Mxxx). Habe ich alles vorher geprüft, sonst hätte ich keine 150 EUR überwiesen. Ich habe ein Frist gesetzt und erwarte bis Montag mein Geld zurück. Ich werde den rechtlichen Weg bis zu Ende gehen.

      Angeblich hat sie schon 2x versendet.
      Gestern die Nachfrage ob die Kamera angekommen sei und nun angeblich ein drittes Mal veresendet. Ich habe sogar eine Sendungsnummer bekommen (die aber natürlich falsch ist). Was mich wundert ist, dass sie überhaupt mit mir kommuniziert. Warum macht man das. Hinhaltetaktik, weil keine 150 EUR auf dem Konto?

      "Habe es nun ein letztes maö losgeschickt. Bin gespannt ob es diesmal ankommt. Der Hermes hat mir 5 Euro zurückgegeben da es an HERMES lag damit nichts zugestellt wird. Ging vielen anderen auch so."

      Kleinanzeigenname: Anita
      Angeblicher Name: Anna Mxxx
      Anschrift: Dort wohnt ein Anja Bxxx

      Ich habe ehrlich gesagt keine Hoffnung, dass es sich um keinen Betrug handelt. Letzte Woche verkaufte sie ein Samsung a70 Orange,neu. Blöd wenn jetzt noch jemand durch die Löschung der Kontodaten verarscht wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chabadoo ()

    • Uwe64 schrieb:

      Alle Angebote die gleiche Kleidergröße M und alle angebotenen Schuhe Größe 36. TE meldet sich nicht mehr. Hatte Moderation mitgeteilt das Konto unkenntlich zu machen, was auch getan wurde. Hier hat sich jemand angemeldet um mit dieser Warnung jemanden zu schaden. Wer sowas macht ist in meinen Augen kein Deut besser als ein …..

      Tja und wenn hier der nächste beschissen wurde. Herzlichen Glückwunsch. Gerade ist schon wieder ein neues Angebot für ein A70 drin ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…range/1289409153-173-6995
    • Und wohl auch schon wieder verkauft, da wieder gelöscht.
      Ich habe den Kleinanzeigenaccount jetzt mal gemeldet, der gehört definitiv schnellstmöglich entsorgt, auch wenn er möglicherweise nicht mit Fake-Daten agiert.

      Hast Du mal versucht, die Hausbewohnerin, die im Telefonbuch steht, anzurufen? Erreichst Du dort jemanden?
      Der Wohnort ist ein winziges Dorf laut Google Maps, da scheint es keine hundert Einwohner zu geben und vermutlich kennt jeder jeden.
      Es gibt einen Telefonbucheintrag gleiche Straße, 4 Nummern weiter. Du könntest dort mal vorsichtig und höflich anfragen, ob denen die Kontoinhaberin Anna M. bekannt ist bzw, ob die an der angegebenen Adresse (oder evtl sonstwo im Dorf) tatsächlich wohnt.

      chabadoo schrieb:

      Was mich wundert ist, dass sie überhaupt mit mir kommuniziert. Warum macht man das. Hinhaltetaktik, weil keine 150 EUR auf dem Konto?
      Gut möglich. Was dahintersteckt, kann man von außen nicht sagen. Von schlicht erhöhtem Geldbedarf zu Weihnachten über Spiel- bis Drogensucht ist fast alles denkbar.
      Die Sendungsnummer von Hermes liefert allerdings tatsächlich erst viele Stunden nach Erstellung überhaupt ein Trackingergebnis. Und die Einlieferung in der Annahmestelle, also der Moment, wo der Absender das Paket an Hermes übergibt und bezahlt, wird überhauptnicht getrackt.
      Nach "Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt." ist der nächste getrackte Schritt erst wieder "Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert."

      Hermes fährt die Annahmestellen nur 1x täglich an, meistens um die Mittagszeit. Samstags werden die Pakete garnicht abgeholt.
      Dh, selbst wenn wenn die gute Anita /Anna / Antje irgendwann gestern Nachmittag tatsächlich ein Paket bei Hermes abgeliefert haben sollte, wird das voraussichtlich erst Montag in der Annahmestelle abgeholt und auch erst dann im Tracking als tatsächlich als tatsächlich existierende Sendung, die unterwegs ist, aufgeführt.
      Liefert die Dir genannte Sendungsnummer denn heute zumindest das Ergbnis, daß die Sendung angekündigt wurde?

      Falls nicht, würde ich Dir empfehlen, jetzt mal Nägel mit Köpfen zu machen.

      Schreib der Verkäuferin, Du möchtest auf der Stelle bis spätestens morgen Mittag 12 Uhr ein Foto des Einlieferungsscheines von der Annahmestelle, aus dem deutlich erkennbar hervorgeht, daß eine Sendung mit der Dir genannten Sendungsnummer gestern tatsächlich bei Hermes eingeliefert und bezahlt wurde. Solltest Du dieses Bild nicht bis zum Ablauf der Frist bekommen, würdest Du direkt morgen um 13 Uhr auf der nächstgelegenen Wache Strafanzeige wegen Betruges erstatten.
      Wenn sie daraufhin irgendwelche weiteren Geschichten erzählt, weswegen das Paket nun doch noch nicht aufgegeben wurde, forderst Du sie auf, bis um 12 Uhr morgen Mittag das Geld per ==> Echtzeitüberweisung an Dich zurückzuüberweisen. Sollte das Geld nicht bis zum genannten Termin auf Deinem Konto zu sehen sein, würdest Du direkt morgen um 13 Uhr auf der nächstgelegenen Wache Strafanzeige wegen Betruges erstatten.
      Und genau das tust Du dann auch tatsächlich.

      Parallel kannst Du Deinen eindeutig formulierten [b][u]Widerruf / Rücktritt vom Kauf[/u][/b] plus Rückforderung des Geldes samt Fristsetzung (festes Datum, wenigstens 10 Tage nach voraussichtlichem Zugang des Einschreibens) schonmal schriftlich per Einwurf-Einschreiben an die Dir benannte Adresse versenden. Vergiß nicht, in dem Schreiben auch Deine Kontoverbindung zur Rückerstattung des Geldes anzugeben !
      Falls das Einschreiben unzustellbar zurückkommt, lieferst Du es als weiteres Beweismittel gleich noch bei der Polizei zu Deiner Anzeige nach.
      Dann musst Du notgedrungen erstmal warten, bis die Polizei Namen und Anschrift der Kontoinhaberin bei der Sparkasse Plauen ermittelt hat. Das dürfte ca 8-10 Wochen dauern. Dann kannst Du auf der Wache mal höflich nach Ermittlungsergebnissen fragen. Falls Du selbst keine Auskunft bekommst, musst Du einen Anwalt beauftragen, Akteneinsicht zu nehmen.

      Falls das Einschreiben aber an der genannten Adresse tatsächlich zugestellt werden kann, macht das die Sache einfacher. Dann wartest Du die von Dir gesetzte Frist ab, gibst vielleicht sicherheitshalber noch 2 Tage zu und beantragst dann online direkt einen Mahnbescheid (Näheres siehe bei Google).