Fakeshop media-dream.com - E-Mail: kontakt@media-dream.com - Tel: +44 2073703775 - DE131640202

    • Fakeshop media-dream.com - E-Mail: kontakt@media-dream.com - Tel: +44 2073703775 - DE131640202

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Evtl. kein HR-Eintrag vorhanden, UST-ID eines anderen Unternehmens. Was für eine Firma das auch immer sein soll - sie existiert nirgendwo.


      Hier gibt es definitiv keine Ware!


      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

      Link zum Fakeshop

      media-dream.com


      Wichtiger Hinweis:


      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK ODER RECHNUNGSNUMMER ANGEBEN!


      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: http://archive.fo/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis


      +++++++++++++++++++++++++++++++


      Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      KEINEN VERWENDUNGSZWECK ODER RECHNUNGSNUMMER ANGEBEN!
    • Habe heute Vormittag bei Media Dream einen Dyson Ventilator bestellt. Nach Erhalt der Rechnung kam mir die Bankverbindung (IBAN IE74PFSR99107006977291, BIC PFSRIE21XXX), unseriös vor. Ich habe dann im Netz auktionshilfe.info gefunden, wo schon diverse Kommentare / Warnungen kursierten. Ich habe bisher nicht überwiesen, werde das wohl auch nicht... Morgen nehme ich alle Unterlagen über den Kauf mit zur Polizei und werde Anzeige erstatten.
    • Ich hatte dort auch einige Artikel bestellt und leider schon bezahlt. Mit Hilfe von meiner Bank konnte das Geld zurück überwiesen werden. Anzeige habe ich trotzdem erstattet.
      Ruft man unter der angegebenen Telefonnummer an, sagt einem die Firma Klickmobile dass sie nichts mit Media Dream zu tun haben und man sich an die Polizei wenden soll. Die Bank in Irland hatte die Zahlung gegen Vorlage der Anzeige eingefroren. So habe ich das Geld wieder bekommen.
    • Hallo,

      wollte heute eine Spülmaschine bestellen und war auch schon sehr skeptisch. Dann Eure Beiträge gelesen. Vielen Dank
      Werde nicht Zahlen.

      Rechnungsdaten:
      IBAN IE80PFSR99107006986398
      BIC: PFSRIE21XX
      Rechnungssteller: xxx
      Bank: Bankleitzahl oder BIC: PFSRIE21XXX

      Moderation:
      Missbrauchte Daten entfernt



      LandBankBIC (falls mehrere: bitte selbst prüfen, welche gilt)BankleitzahlAdresse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nkn ()

    • FB0902 schrieb:

      Ich hatte dort auch einige Artikel bestellt und leider schon bezahlt. Mit Hilfe von meiner Bank konnte das Geld zurück überwiesen werden. Anzeige habe ich trotzdem erstattet.
      Ruft man unter der angegebenen Telefonnummer an, sagt einem die Firma Klickmobile dass sie nichts mit Media Dream zu tun haben und man sich an die Polizei wenden soll. Die Bank in Irland hatte die Zahlung gegen Vorlage der Anzeige eingefroren. So habe ich das Geld wieder bekommen.
      Hallo zusammen,

      ich habe am vergangenen Sonntag auch einen Staubsauger gekauft und die Rechnung auch bereits bezahlt.
      Da ich dies über meine Banking App gemacht habe, ist mir die seltsame IBAN nicht direkt aufgefallen.

      Meine Bank habe ich bereits informiert und wir versuchen das Geld zurück zu holen. Allerdings macht mir die Bank keine große Hoffnung.
      @FB0902 kannst du genau sagen wie du an die Bank in Irland herangetreten bist?

      Ich werde morgen ebenfalls bei der Polizei anzeige erstatten und möchte dann auch wie du, das Geld einfrieren lassen.
      Wenn du Kontaktdaten der Bank hättest, wäre dies klasse!

      Die Bankverbindung an die ich bezahlt habe lautet:

      B A N K V E R B I N D U N G:
      IBAN: IE74PFSR99107006977291 BIC: PFSRIE21XXX

      xxx
      bill@media-dream.com
    • Endlich werde ich fündig.

      Ich habe hin und her überlegt ob ich bestelle oder nicht.
      Abgehalten haben mich dubiose Angaben und auch noch keine Meinungsäußerung im Netz über diese Seite.

      Aber jetzt !

      Stutzig wurde ich durch die Adresse. BAUKING ist an dieser Adresse gemeldet und niemand anderes.
      Ich wohne quasi ums Eck und war vor Ort - Media Dream od. Kickmobiles (kann ja sein das beide Firmen in einem Haus sitzen),
      nicht von diesen Angaben stimmt.
      Auch unter der Rubrik Communitys : Facebook, You Tube, Twitter, Instagram und WhatsApp sind die Buttons immer nur mit der Hauptseite der eigenen verlinkt.
      Ebenfalls ist keine Telefonnr. für Deutschland angegeben,
      ach und noch mehr Macken auf dieser Seiten ließen mich die 150€ billigere Waschmaschine NICHT bestellen. Der Preis hat ja erst mal gelockt.
      Nun weiß ich aber auch warum die dort so günstig verkauft werden sollte.
      Aber was hab ich davon wenn 1stens die Firma nicht mal existiert, geschweige sie irgendwie irgendwo erreichbar ist.
      Geld ist nachher weg und auch keine Maschine im Haus .. solch Ratten


      Auch hat mich dieser Satz hier sehrrrrrr misstrauisch gemacht :

      "Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht verpflichtet, hierzu jedoch grundsätzlich bereit."

      Steht auf der Seite vom Impressum.

      Keine Seriöse Firma schreibt da so ein Unfug rein.

      Und danke das ich endlich etwas im Netz gefunden habe die meine Vermutungen bestätigt haben.

      Euch einen schönen Abend
    • Ich habe über die IBan die Bank rausbekommen und via Live Chat denen alles erklärt. Dann wurde ich an deren Betrugsabteilung weitergeleitet und denen habe ich die Anzeige als Bestätigung geschickt. Das war alles innerhalb weniger Stunden.
      Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen, aber wenn du schon Sonntag überwiesen hast, und noch nichts unternommen hast, glaube ich nicht, dass noch große Hoffnung besteht. Aber ich drücke die Daumen!
    • Hallo,
      habe gestern leider auch einen Kauf getätigt. 419,30 € sofort online überwiesen. Erst nachdem ich überwiesen hatte, machte mein Verlobter mich darauf aufmerksam, dass es sich um eine spanische Bankverbindung handelt.

      Hier die Daten des Empfängers:
      xxx
      bill@media-dream.com
      B A N K V E R B I N D U N G:
      IBAN:ES2100730100540611521643
      BIC: OPENESMMXXX S WT47R440

      War gestern bei meiner Bank und hoffe nun, dass ich das Geld zurückbekomme.
      Werde trotzdem heute zur Polizei und Anzeige erstatten.

      Moderation:

      Missbrauchte Daten entfernt
    • Moin,
      es ging um einen Wäschetrockner.

      xxx (Media Dream)

      IBAN: GB85 REVO 0099 7099 1310 91
      Bic: REVOGB21
      Name der Bank: keiner

      Ich habe nicht überwiesen da mich die EBAN stutzig gemacht hat.

      Frage 1: Soll ich ab jetzt alles von denen Ignorieren
      Frage 2: Muss ich Anzeige erstatten ?

      MFG