Betrug auf EBay Kleinanzeigen 22885 Barsbüttel Borawski IBAN DE16200505501247905035

    • Betrug auf EBay Kleinanzeigen 22885 Barsbüttel Borawski IBAN DE16200505501247905035

      Bietet verschiedene Autoteile an.Man bekommt nur Teile des Angebotenen. Streitet Vereinbarungen ab, beschimpft einen und meldet sich letztendlich nicht mehr.
      Der Name wurde mit Borawski (kein Vorname) angegeben.

      hat jemand Infos dazu die weiterhelfen?
      Anwalt ist bereits eingeschaltet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juhu9999 ()

    • 1.) Verlinke bitte mal die User-ID des Verkäufers.
      Klicke dazu in Deinem Kleinanzeigen-Account in der Konversation auf den Namen des Verkäufers, dann kommst Du zu seinem Account.

      2.) Wie lautete(n) die Artikelnummer(n), die Du gekauft hast ?

      Könntest Du bitte etwas genauer erklären, was passiert ist? Was hast Du wann zu welchem Preis gekauft und was hast Du erhalten?
      Da Du ja Ware erhalten hast: Stand auf dem Paket kein Absender?
      Hast Du vor der Bezahlung keine Informationen zum Verkäufer angefordert?
    • War leider etwas zu blauäugig, der Benutzername ist nur „Privat“ und hat nur 2 von 4 Rädern geliefert. Der vereinbarte Preis war 3200 Euro. Die Antworten auf meine Aufforderungen sich an die Vereinbarung zu halten wurden wirr oder mit Beschimpfungen beantwortet.
      Auf den Brief meines Anwalts an diese Adresse kam keine Antwort.
      Er hat mehrere Annoncen laufen. Mir Antwort er nicht mehr auf einen anderen Benutzernamen dann doch umgehend. Bei Frage nach einen Abholadresse ist sofort Funkstille.
      Das ganze zieht sich jetzt seit Anfang November und heute habe ich nach etlichen letzten Fristen die Anzeige erstattet.
    • Könntest Du bitte diese Fragen mal beantworten:

      Schützin schrieb:

      1.) Verlinke bitte mal die User-ID des Verkäufers.
      Klicke dazu in Deinem Kleinanzeigen-Account in der Konversation auf den Namen des Verkäufers, dann kommst Du zu seinem Account.

      2.) Wie lautete(n) die Artikelnummer(n), die Du gekauft hast ?

      Die Anzeige bei der Polizei bringt Dir weder das Geld zurück wieder noch sonst irgendwas.

      Dein Problem ist offenbar rein zivilrechtlich, Dein Vertragspartner und Du habt unterschiedliche Ansichten über den Vertragsinhalt.
      Einen Anwalt hast Du ja schon, dessen Schreiben war ja offenbar an der angegebenen Adresse auch zustellbar, also soll er seine Arbeit weiterhin machen.
      Der nächste Schritt ist ein Mahnbescheid. Sofern der Verkäufer dem nicht widerspricht, folgt der Vollstreckungsbescheid, mit dem dann ein Gerichtsvollzieher in die Spur geschickt wird.
      Falls der Verkäufer dem Mahnbescheid widerspricht, ist der nächste Schritt eine Klage am Amtsgericht.