Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ...

    • Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ...

      Hallo liebes Forum mit all den Wissenden auf das ihr mir evt meine Bedenken nehmen möget …

      Ich habe heute ein paar schicke UGG Herren Winter Mokassins von sertsher-0 (18 ) ersteigert.Mit Versand 25,90 Euro ... Schnäppchen ...

      https://www.ebay.de/itm/UGG-Herren-Winter-Mokassins-Gr%C3%B6%C3%9Fe-44-11/383370240092


      Artikelstandort Ungarn fand ich nicht sooo ungewöhnlich.Angemeldet bei Ebay seit 01.11.2019 … ok, irgendwann fangen alle mal an.
      Als nach Auktionsende umgehend die Zahlungsinformation im Postfach lag kamen dann doch erste Zweifel.

      Vielen Dank für Ihren Einkauf
      Hier ist die Bankverbindung.
      Name: Sergy Scherbakov
      IBAN: GB96CLJU00997181037330
      BIC/SWIFT: CLJUGB21XXX
      Bank: Clear Junction Limited
      In manchen Fällen reicht die IBAN Nummer nicht aus, im Falle einer Fehlermeldung verwenden Sie bitte die Bic Nummer.


      1)Der Name des Kontoinhabers ( warum eigentlich KEIN russischer Amateurboxer)
      2)Die Bankverbindung ( über die BIC/SWIFT: CLJUGB21XXX bin ich dann bei auktionshilfe.info gelandet … Stichwort weihnachts-deals24.de).
      3)… und die 18 positiven Bewertungen (viele kleinpreisige Artikel aus China,gemischt mit zufriedenen Ebayern aus Finnland).
      4)… aber zumindest scheint die Adresse (Ferenczy János u. 1-3 9401 Sopron, Ungarn) zu existieren.

      Und nun bin ich etwas unsicher.Offenbare äußerst ungerne meine Bankverbindung plus Name(Bin bei der Postbank :huh: ).Obwohl: Hatte ich ja einst ohne PP ja auch.
      Schreibe ich ihn an? Meldung an Ebay?Stelle ich mich tot?Zahle ich und lasse mich überraschen??
      Bin ich einfach zu übervorsichtig ???
      Fragen über Fragen …
      Was haltet ihr von der Geschichte ?
      ?(
    • Bei dem VK passt nix zusammen.
      Artikelbeschreibungen und Bewertungen des VK sind in Deutsch. Fotogrößen und Fotoumgebungen nicht gleich.
      Die Artikel sind seltsam für einen privat-VK.
      Die Sache stinkt!
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • sertsher-0
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ems=200&userid=sertsher-0
      Verkaufte Artikel: ebay.de/sch/sertsher-0/m.html?…nc&_trksid=p2046732.m1684
      Laufende Angebote: ebay.de/sch/sertsher-0/m.html?_trksid=p3692

      Die Markenschuhe zu völlig absurden Preisen sind nur das schmückende Beiwerk, vor allem geht es um die teureren Haushaltsgeräte. Und die werden mit Sicherheit nicht geliefert (die Schuhe und die Tasche aber auch nicht)
      Woher ich das weiß?

      madumit86
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…tems=200&userid=madumit86
      andretill-4
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ms=200&userid=andretill-4
      alxni_0
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…&items=200&userid=alxni_0
      bendo_51
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…items=200&userid=bendo_51
      miladmusilov-0
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…200&userid=miladmusilov-0
      aleciadamesc-0
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…200&userid=aleciadamesc-0
      sechsh-0
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…items=200&userid=sechsh-0
      lorindea_0
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ems=200&userid=lorindea_0

      Und das dürfte nur die Spitze des Eisbergs zu dieser Betrugsserie sein...

      anand3210 schrieb:

      Artikelstandort Ungarn fand ich nicht sooo ungewöhnlich.
      Also ich schon. Nicht den Standort an sich, Ungarn hat knapp 10 Millionen Einwohner, klar verkaufen auch die bei eBay.
      Aber wieso zum Kuckuck muss man denn Markenschuhe bei einem privaten Verkäufer im Ausland kaufen?? Oder noch schlimmer, einen gebrauchten Staubsauger oder eine gebrauchte Küchenmaschine ???
      Selbst wenn es sich hier nicht um einen Serienbetrüger handeln würde und Du die Schuhe tatsächlich geliefert bekämest - was hättest Du getan, wenn es sich um China-Fakes gehandelt hätte (was bei UGG auf eBay häufiger ist als echte Exemplare)? Oder sie Macken gehabt hätten? Einen privaten Verkäufer in Ungarn verklagen ??
      Ok, bei insgesamt 25,90 EUR wäre es verschmerzbar, das Ganze als Lehrgeld abzuhaken und die Schuhe tatsächlich noch als Hausschuhe aufzutragen (sofern wenigstens die Größe gepasst hätte).
      Aber was um Himmels Willen ficht Leute an, gebrauchte Haushaltsgeräte in Ungarn, Bulgarien, Ukraine oder Litauen zu kaufen?
      Selbst wenn die geliefert würden, wenn der Sauger dann nicht saugt oder der Mixer nicht mixt - wie verdammtnochmal stellen sich die Käufer denn vor, ihre zivilrechtlichen Ansprüche dann im Ausland durchsetzen zu wollen ?! :wallbash

      Mal ganz abgesehen davon, daß es jedem schon vor Gebotsabgabe hätte auffallen müssen, daß die angegebenen Versandkosten mit Sicherheit nicht ausreichen, um ein internationales Paket zu versenden, nichtmal dann, wenn beide Länder in der EU sind. X(

      @anand3210:
      Gib bitte dringend sofort eine negative Bewertung ab, in der aber nicht das Wort "Betrug" vorkommt, sonst wird die evtl wieder gelöscht.
      Und dann warte einfach ab, der Account sollte sich in Kürze in Rauch auflösen.
    • Inzwischen wurde sertsher-0 samt seiner Fake-Bewerter von eBay entsorgt, leider ohne negative Bewertung, mit deren Hilfe man die anderen Käufer evtl hätte hierher lotsen können. Ich hoffe, eBay hat denen wenigstens Warnmails geschickt...

      community.ebay.de/t5/Mitgliede…hatlen-habe/qaq-p/3798430
      Da gab es gebrauchtes Werkzeug vom selben Betrüger. Bzw, gab es eben nicht... Auch da erschließt sich mir nicht, warum man sowas in Litauen ersteigern muss. Es ist ja nicht so, daß gebrauchtes Werkzeug von Bosch, Hilti oder Wurth nicht auch reichlich von deutschen Verkäufern angeboten würde.
      Vorzugsweise zum Selbstabholen in der Region bei den Kleinanzeigen, da kann man die Ware dann vor dem Bezahlen auch noch besichtigen und auf Funktion testen...