Warum Verkauf von China-Schrott bei ebay und nicht bei Ankäufer?

    • Warum Verkauf von China-Schrott bei ebay und nicht bei Ankäufer?

      Hi,

      ich bin neu hier und lese schon einige Zeit hier mit. Unglaublich, was es alles gibt und worauf man achten muss.

      Was ich mich beim Lesen gefragt habe:

      Warum versuchen die Verkäufer ihr Zeug bei ebay loszubekommen, wo viele bereits sofort sehen, dass Münzen, (Gold)barren usw. falsch sind und auch durch dieses Forum immer mehr sensibilisiert werden?

      Wäre es nicht einfacher zu einem dieser kleinen, meist türkischen, Ankäufer zu gehen, die es in jeder Stadt haufenweise gibt? Weil die bekommen wahrscheinlich eher Schmuck angeboten und werden sich mit Münzen und Barren aller Art vielleicht nicht so auskennen. Und die meisten Fakes halten den einfachen Überprüfungen ja stand. Und ich bezweifle, dass diese kleinen Ankäufer in den Fussgängerzonen im hinteren Bereich Technik zum prüfen für 50.000 € stehen haben. Wäre es also nicht einfacher dort zu verkaufen. Die Verkäufer würden sich ja auch eBay-Gebühren sparen.

      Vielleicht ist das Ganze aber auch naiv von mir gedacht.
    • Atze666 schrieb:


      Und die meisten Fakes halten den einfachen Überprüfungen ja stand.

      Technik zum prüfen für 50.000 € stehen haben.

      Wäre es also nicht einfacher dort zu verkaufen.
      die halten gar keiner Überprüfung stand
      nur einem ahnungslosen Blick

      sowie man anfängt, zu überprüfen (insbesondere, wenn ausgepackt): Gewicht, Maße, siehts schlecht aus für die Fälschungen

      und dafür braucht man kein 20.000,- RFX-Gerät, sondern schon die 1.000.-Wirbelstrommeßgerätklasse fischt sowas sogar in der Verpackung zuverlässig raus

      bei den billigen Fälschungen sieht man schon durch die Verpackung die doppelt so große Dicke der Barren