Sind Beleidigungen im Internet strafbar ?

    • Sind Beleidigungen im Internet strafbar ?

      Nachdem ich vor einigen Tagen gepostet habe, das ich einen Termin beim LG Braunschweig hatte und Herr Yavas (als Vertreter der >KLägerin !!!!) mit Anwalt Ataman aus HH anwesend war und dann auch das Wort Ar......... von mir im posting gefallen ist, bekam ich Heute Post von dem Anwalt . Ich solle eine Unterlassungserklärung unterschreiben und an ihn ca. 500 Euro bezahlen wegen des Wortes "Arschloch". Habe ich natürlich abgelehnt, weil solche Menschen, die es nur auf das Geld anderer abgesehen haben, sind nun mal Ar.........er!!!!!!!!!!!!!

      Moderation:
      12 Beiträge wegen Off Topic aus diesem Thread
      auktionshilfe.info/thread/17559/?postID=351356#post351356
      separiert zu eigenem Thema
    • Nun kommen auch noch Üble Nachrede und / oder Verleumdung dazu...
      Und ja, alle 3 Tatbestände sind strafbar, ich verlinke ja nicht umsonst direkt auf die entsprechenden Paragrafen des Strafgesetzbuches...

      Du bist volljährig und musst wissen, was Du tust. Wundere Dich aber bitte nicht, wenn sich zwischen Deiner persönlichen Wahrnehmung und der Realität demnächst schmerzhafte Diskrepanzen auftun sollten...
    • Ich habe niemanden persönlich Arschloch tituliert-es nur allgemein gehalten. Außerdem tangiert mich das nur peripher. Ich bin 78 Jahre alt und schwer krebskrank- was soll mir im Leben noch passieren???
      Wahrscheinlich sind Sie C. Yavas persönlich??? Ich prüfe das mal.
    • Vielleicht solltet Ihr nicht streiten und etwas mehr Hirnschmalz einsetzen.
      Er hat Euch angeheizt ohne dass er sich eingemischt hat
      er profitiert von dem was ihr hier schreibt, ohne dass ihr es direkt mitbekommt
      keiner der hier schreibt hat Info mit wem er sich unterhält

      organisiert euch richtig, dass es Sinn macht

      oder beobachtet es wie ich auch und ihr werdet schnell feststellen
      so macht es keinen Sinn

      Seit zirka 10 Jahren beobachte ich die Sache C. Y . aus Saarbrücken
      und ich kann nur sagen, das läuft jedesmal ab wie ein Banküberfall

      Der Bankräuber ist und bleibt ein Amateur, da er sich hier nur so lange aufhält, bis sein Problem gelöst ist. Viel heiße Lust und keine Erfahrung.
      Die Polizei, das sind Profis, die machen das jeden Tag und lesen mit und lernen mit und handeln dann entsprechend. Und zuletzt verdienen sie noch dran.

      Kann es sein, dass hier jeder nur Luft ablässt und nicht nachdenkt?
    • schlossgeist schrieb:

      Ich habe niemanden persönlich Arschloch tituliert-es nur allgemein gehalten.
      An dieser Stelle würde ich vermuten, dass sich da einer persönlich angesprochen fühlt.

      Wie war es aber?
      daszfraktal war die Person, die von dir ursächlich etwas haben wollte.

      Was bedeutet das?
      Wenn daszfraktal von dir etwas haben will, dann hast du die Person angesprochen, die hinter diesem account steht.
      Demzufolge würde ich da ganz stark vermuten, dass der Cengiz damit offen zugibt, dass er derjenige ist, dass er den account auch direkt bedient hat.
      Der Cengiz war doch "nur" der KlägerVERTRETER.
    • Danke, Fairhandel.
      Genau so ist es und wenn Schützin schreibt, dass das Mist ist, dann ist es auch so.

      Einer freut sich und andere bezahlen.......
      Es ist unglaublich, warum bei manchen Leuten die Finger auf der Tastatur schneller sind als das Hirn.

      @schlossgeist

      Unabhängig von Alter und deiner sehr bedauernswerten Erkrankung:
      Straftatbestände sind davon völlig unabhängig und kosten meist richtig Geld.
      Was soll davon wirklich zielführend sein?
      Die nächste Anzahlung für einen RA der erneut Klage einreicht? Möglicherweise gegen jemand völlig anderen als dich selbst?
      Geld ist ja dann da.........
    • schlossgeist schrieb:

      ist mir schon klar. Wahrscheinlich ist er u.A. auch Schützin
      Ja klar, die seit vielen Jahren profilierteste Helferin von im Web Betrogenen hat plötzlich die Seite gewechselt. Schalte doch bitte in Zukunft zuerst das Gehirn ein, bevor Du etwas schreibst. Du lieferst dem Abzocker Munition gegen Dich und wenn Du dann gute Ratschläge erhältst, greifst Du auch noch die an, die Dir diese gratis geben. Mannmannmann!

      Schon mal gelesen? DAS INTERNET IST KEIN RECHTSFREIER RAUM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pewebe ()