Warnung vor folgendem Bankkonto: Laura-Marie Ringel / DE55100100100936533107 / Postbank / überwiesen - kein Versand

    • Bingo, das ist einer der oben erwähnten Dauerbrenner mit ständig wechselnden Namen...
      Diese Vorlage nutzt der Täter offenbar schon seit Jahren, er ändert nur zu jedem seiner Bankkonten die Beschriftung mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Es handelt sich aber erkennbar immer um das gleiche Bild, die 3 "Ausweise" auf schwarzem Grund kann man passgenau übereinanderlegen.

      Ihr könnt die Ausweisbilder der anderen beiden "Ausweise" mit demselben Gesicht ausdrucken und zusammen mit der jeweils dazu verwendeten IBAN zu euren eigenen Anzeigen noch nachreichen, dann ist für die Polizei der Zusammenhang der 3 Fälle direkt erkennbar.

      Die Kontoinhaberin bei der Postbank heißt also vermutlich wirklich Laura-Marie Ringel, allerdings ist das ganz sicher nicht ihr Gesicht auf dem Bild.
      Die tatsächliche Anschrift der Kontoinhaberin kann nur die Polizei bei der Postbank ermitteln. Das wird wahrscheinlich etliche Wochen dauern. Dann könnt ihr mal höflich auf der Wache, auf der ihr jeweils eure Anzeige erstattet habt, anfragen, ob schon Ermittlungsergebnisse vorliegen, da ihr zivilrechtlich gegen die Kontoinhaberin vorgehen wollt.
      Offiziell bekommt eigentlich nur ein Anwalt Auskunft bzw Akteneinsicht, aber manchmal sind einzelne Polizisten auch gegenüber dem Anzeigenerstatter auskunftsbereit.
    • An alle die bereits eine Anzeige erstattet haben, bitte der zuständigen Polizeidienststelle Bescheid geben, dass bereits seit dem 23.01.20 Eine Anzeige mit dem Aktenzeichen :
      ST 0093061 - 2020 besteht!!! Nur wenn alle Anzeigen zusammen geführt werden können ,kann ausgiebig ermittelt werden und die Chance die Täter zu fassen erhöht wird.

      An alle die noch keine Anzeige gemacht haben, bitte o.g. Aktenzeichen angeben.

      Danke
    • Damit das Aktenzeichen jemandem nutzt, müsstest Du bitte auch noch die Dienststelle angeben, auf der diese Anzeige bearbeitet wird.
      Die Anzeigen aller Geschädigten werden aber jeweils sowieso an den tatsächlichen Wohnort der Kontoinhaberin weitergeleitet und werden sich dort erstmal automatisch auf einem Tisch ansammeln.

      Allerdings gehen die Akten dann wahrscheinlich später alle einzeln wieder zurück an den Wohnort des jeweiligen Anzeigenerstatters, wenn sich herausstellen sollte, daß die Kontoinhaberin nicht die eigentliche Täterin ist.
      Dann ermittelt jede Dienststelle, die eine Anzeige aufgenommen hat, wieder einzeln gegen Unbekannt.
    • Hi zusammen.

      das hört sich an wie das was mir passiert ist.... letzten Oktober 2019. Akrapovic Auspuff über eBay Kleinanzeigen bestellt.

      Der Typ hatte mir ebenfalls eine Ausweiskopie geschickt (mit schwarzem Hintergrund) und wollte nicht dass ich per Paypal bezahle....

      das Paket wurde ebenfalls und Rüdersdorf in der Packstation aufgegeben (wie wohl etliche Pakete von der Person). Dieses Paket irrt bis jetzt irgendwo rum....

      bei mir haben sich noch zwei weitere Geschädigte gemeldet... selbes Spiel...! Das ist bestimmt der/die gleiche...

      hab zwar Anzeige erstattet aber bisher nix passiert....


      Sau ärgerlich
    • Hallo zusammen,
      bin ebenfalls auf den Betrüger aus Rüdersdorf hereingefallen. Bei mir hieß der „Verkäufer“ Thomas Tränkner der gefälschte Ausweis ist auf diesen Namen ausgestellt. Das Geld habe ich auf das Konto einer Ute Tränkner (Fidor Bank) überwiesen. Paket wurde dann in Rüdersdorf bei Berlin in die Packstation gelegt, ab da das alte Spiel. Habe Anzeige erstattet bei der Polizei in Freiburg.
      Grüße,
      M. Bruder