Betrugsversuch?

    • Betrugsversuch?

      Hallo,

      wollte auf eBaykleinanzeigen ein Notebook verkaufen und der Käufer wollte das Teil abholen. Vorort dann nach dem Besichtigen die Frage ob er per Sofort (Echtzeitüberweisung) bezahlen kann, da ich dann auch sicher sein kann das es kein Falschgeld ist. Echtzeit habe ich zugestimmt, jedoch wurde das Geld nach der Überweisung nicht gutgeschrieben. (Was ja innerhalb paar Sekunden der Fall gewesen wäre, die Überweisung hat er mir wohl gezeigt aber nicht das das bei ihm im Minus angezeigt wird). Er hat dann nur verwundert gemeint, dass er das immer so machen würde und er (obwohl vorher die Rede davon war) kein Häkchen für Echtzeitüberweisung hätte.

      Er hat noch nachdem ich mich geweigert hatte das Gerät auszuhändigen bei der Bank angerufen (hab die Nummer nicht gesehen) und hat am Ende auf Laut gestellt, da hab ich dann eine Dame gehört die meinte das das Geld verbucht wäre, er hat auch nur gefragt ob die Bank das telefonisch bestätigen kann, dass das Geld überwiesen sei ... Hab dann vorgeschlagen die Überweisung für 10€ Gebühr zu stornieren aber das wollte er nicht (braucht das Gerät unbedingt morgen) und er kann weil er bei einer Direktbank ist kein Geld abheben?!(noch was merkwürdiges)


      Mal gucken ob es dann morgen wirklich da ist. Habe das Gerät so aber nicht raus gegeben (Kaufvertrag wollte er nicht da er ja weis wo ich wohne). Ach ja er wollte mir noch seinen Ausweis für eine Kopie geben, aber da ich hier auch schon oft von Fälschungen gelesen habe hab ich mich nicht darauf eingelassen.

      Wie seht ihr das? Denke habe alles richtig gemacht, falls das Geld morgen wirklich auf meinem Konto sein sollte, holt er es morgen nach der Buchung ab (Abends erst).

      Echt krass wie sich ein schöner Abend nach sowas kippen kann.

      VG