Fakeshop: gamerexpress.de - Gamerexpress GmbH - Ihr Spezialist für Gaming und Zubehör - 0800 4832371 - DE4832783994

    • @HonigBiene:
      Wo liegt das Problem, mitzuteilen, wie die Seite hieß, auf die Du reingefallen bist?
      Du bist ja nicht die Einzige, die sich auf der Suche nach leichtverdientem Geld bei solchen Seiten bewirbt und selbst wenn es in Deinem Fall bereits zu spät ist, wäre es ausgesprochen hilfreich, wenn hier bei Auktionshilfe vor der betreffenden Seite gewarnt werden könnte, um evtl andere Menschen davor zu bewahren, in die gleiche Lage wie Du zu geraten.
      Die Täter kommunzieren zum Teil wochenlang mit den Jobsuchenden, bevor es dann tatsächlich zur Kontoeröffnung kommt. Und eine Warnung bei Auktionshilfe erscheint bereits spätestens nach 1-2 Stunden ganz oben in der Google-Suche.

      Du würdest damit wie gesagt evtl andere Menschen vor Schaden bewahren. Und außerdem würden sich dann möglicherweise auch noch weitere Betroffene melden, mit denen Du Dich austauschen könntest.
    • guten tag,
      Ich bin neu hier
      Auch bin dem fake aufgesessen. Blöderweise habe ich die überweisung bezahlt .
      Hab aber nach 48h das geld zurück auf meinem konto gehabt .
      Frage ist jetzt nur was mit meinen Kontodaten passiert ist?
      Die Bank konnte mir bisher nicht wirklich helfen
      Anzeige ist gestellt

      Gamerexpress gmbh
      De15370400480214107500 waren die daten
    • Mit Deinen Kontodaten ist überhaupt nichts passiert.
      Die kann der Zahlungsempfänger in den meisten Fällen nichtmal sehen, sondern nur die Bank, bei der das Empfängerkonto geführt wird.
      Du hattest offensichtlich noch mal großes Glück, das Bankkonto bei der Commerzbank Köln, auf das Du überwiesen hast, war vermutlich bereits gesperrt, deswegen wurde Deine Überweisung dort wohl garnicht erst gutgeschrieben, sondern kam sofort zurück.
    • Servus,

      bin auch drauf reingefallen. Werde noch versuchen das Geld wieder zu bekommen aber es wurde schon am Freitag abgebucht. Denke des es weg ist...
      Werde auch noch eine Anzeige erstatten.


      Kontoinhaber: Annika Scherlitzki
      IBAN: DE60100100100938373107
      BIC: PBNK
    • @Fel93:
      Wann genau am Freitag hast Du denn überwiesen, vormittags, nachmittags oder abends? War es eine normale Überweisung oder eine Sofortüberweisung?

      Die Kontoinhaberin hat sich ja selbst auch bereits hier zu Wort gemeldet. Allerdings scheint ihr der Schaden, den sie durch ihre Leichtgläubigkeit verursacht hat, ziemlich am Allerwertesten vorbeizugehen... X(
      Sie gab an, das von ihr eröffnete Bankkonto bei der Postbank sei am Freitag eingefroren worden. Wenn Du Glück hast, war das, bevor Deine Zahlung auf dem Konto gutgeschrieben wurde. Evtl kommt Deine Überweisung also in den nächsten Tagen einfach von selbst wieder zurück. Hast Du heute schon auf Deinen Kontoauszug geschaut?!

      In jedem Fall solltest Du umgehend Deine eigene Bank kontaktieren und dort bitten, man möge sich mit der Postbank in Verbindung setzen. Teile dem Sachbearbeiter bei Deiner Bank dabei unbedingt mit, daß die Kontoinhaberin selbst angibt, das Konto sei am Freitag eingefroren worden, und Deine Bank möge bitte versuchen, herauszufinden, ob Dein Geld im Zuge dieser Maßnahme gesichert werden konnte. Falls ja, möge man bitte eine Rücküberweisung anfragen, das Einverständnis der Kontoinhaberin könne wohl als gegeben angenommen werden.

      Außerdem solltest Du natürlich sofort eine Anzeige bei der Polizei erstatten.
      Falls Dein Geld auf dem Postbank-Konto angekommen ist, musst Du ja klarmachen, daß Du es weder der Kontoinhaberin noch einem unbekannten Betrüger schenken wolltest, sondern betrogen wurdest. Sofern Deine Überweisung noch dem Konto gutgeschrieben und das auf dem Konto befindliche Geld nicht nur eingefroren, sondern von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt wurde, kommst Du ohne Anzeige evtl überhauptnicht wieder dran.

      Und lies Dir sicherheitshalber auch mal diesen Thread durch: "Unfreiwillige Kontoinhaber"
      Auch wenn die Kontoinhaberin strafrechtlich ziemlich sicher nicht belangt wird, sind Strafrecht und Zivilrecht zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
      Man muss weder eine Straftat begangen haben noch etwas absichtlich getan haben, um für einen fahrlässig verursachten Schaden zivilrechtlich haftbar zu sein.

      Ich gehe zwar davon aus, daß in Deinem Fall das Geld entweder direkt zurückkommt oder wenigstens sichergestellt wurde. Aber falls wider Erwarten nicht, wird Dir angesicht der völligen Uneinsichtigkeit der unkooperativen Kontoinhaberin wahrscheinlich nichts anderes übrigbleiben, als einen Anwalt zu beauftragen, sie auf Schadensersatz zu verklagen.
    • Wollte nur nochmal ein Update geben (für die in der gleichen Situation wie ich)

      Habe jetzt gestern eine Anzeige erstattet. Die Polizeidienststelle leitet das dann an die Kriminalpolizei weiter die sich dann bei mir meldet wenn die noch weitere Informationen brauchen oder die Ermittlungen etwas ergeben. Das wird nach Aussage des Polizisten sehr wahrscheinlich länger dauern.
      Meine Bank habe ich heute auch erreicht. Kurz nach der Überweisung hätten die noch was unternehmen können, aber da das Geld vor 3 Werktagen abgebucht worden ist, haben die da keine Chance. Ich habe jetzt noch einen "Nachforschungsauftrag" starten lassen. Meine Bank schreibt dann die Bank des Empfängers an und versuchen was rauszufinden und evt. das Geld wieder zu bekommen (kostet bei mir 15 Euro). Das bringt aber nur was wenn die Betrüger das Geld nicht schon abgehoben/ abgebucht haben, was bestimmt der Fall ist.
      Denk mal das, dass Geld weg ist. Wär nur ganz schön wenn die Ermittlungen etwas ergeben.
    • @Fel93:
      Hast Du eigentlich gelesen, was ich Dir in Beitrag #25 geschrieben habe? Hast Du Deiner Bank mitgeteilt, daß das betreffende Bankkonto bei der Postbank bereits am Freitag gesperrt wurde?
      Was genau sollen denn die " Ermittlungen ergeben", was hier nicht schon bekannt ist?
    • Hallo zusammen,

      auch ich habe Geld auf dieses Konto überwiesen.
      Allerdings habe ich nicht auf dem Fakeshop eingekauft, sondern wollte auf Ebay Kleinanzeigen etwas kaufen.
      Der Ebay Account des Verkäufers, die Adresse sowie die Kontodaten liefen über Annika Scherlitzki.
      Über Tausend Euro sind weg und mein Ebay-Fundstück ist nie angekommen. Polizei ist verständigt.