Warnung vor folgendem Bankkonto: Amed Zein / DE84100100100257337130 / Postbank - Ebay Kleinanzeigen Fernseher Betrug

    • Warnung vor folgendem Bankkonto: Amed Zein / DE84100100100257337130 / Postbank - Ebay Kleinanzeigen Fernseher Betrug

      Hallo ,

      hab am Dienstag einen Fernseher per Ebay Kleinanzeigen für 1.250 Euro erworben der "Verkäufer" wollte diesen am Mittwoch per Spedition verschicken seid der Überweisung meldet sich keiner mehr .

      Die Anzeige scheint auf Ebay Kleinanzeigen nicht mehr zu geben stattdessen hab ich jedoch genau den gleichen Fernseher mit den selben Bildern bei Ebay.de gefunden für den doppelten Preis .


      Amed Zein
      DE84 1001 0010 0257 3371 30
      PBNKDEFFXXX

      Moderation:
      Bankkonto in der Überschrift ergänzt
    • Lass mich raten, das Ebaykleinanzeigennutzerkonto war frisch angemeldet und er hatte wenige oder nur eine Anzeige online gehabt, auch hatte er keine Bewertungen wie Top, Ok, Na ja?

      Bei solchen Leuten ist eine Überweisung grob fahrlässig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leo123 ()

    • Der Kleinanzeigen-Account kann genausogut gehackt gewesen sein, nur wenige Serienbetrüger nutzen tatsächlich neuangemeldete Accounts.
      Eine Vorkasseüberweisung von mehr als ca 50 EUR ist immer ein Risiko, solange man die Daten des Verkäufers nicht sinnvoll überprüft hat (Festnetznummer nennen lassen und auch wirklich anrufen. Brief / Postkarte an die genannte Adresse schicken mit einem Codewort, das der Verkäufer nach Erhalt des Briefes nennen soll)

      @Hugo41:
      Poste bitte mal den Link zum Nutzerprofil des Verkäufers. Klicke dazu in Deinem Account in der Konversation mit dem Betrüger auf den Nutzernamen, dann landest Du auf dessen Profil.
      Hast Du bereits eine Nachricht / Warnung der Kleinanzeigenredaktion erhalten?

      Das Bankkonto ist noch ziemlich neu. Vermutich ist der Kontoinhaber auf ein betrügerisches "Jobangebot" als "App-Tester" oder ähnlichen Blödsinn reingefallen, der weiß wahrscheinlich nichtmal, daß dieses Bankkonto noch existiert, geschweige denn, daß er es Betrügern überlassen hat. Lies Dir dazu bitte diesen Thread durch: ==> "Unfreiwillige Kontoinhaber"
    • Die meisten Betrüger auf Ebaykleinanzeigen haben wenig vertrauenserweckende Accounts. Habe persönlich noch nie einen gehackten "Top Account" gesehen.

      Es bringt auch nichts die Identität hinlänglich zu prüfen, denn es gibt Leute die sind pleite und die jucken weder zivilrechtliche Schritte noch strafrechtliche Maßnahmen seitens der Justiz.

      Man muss sich schon vorher absichern. Am besten mit Fotos von den Artikeln mit zum Beispiel einem Zettel vor dem Artikel mit dem Ebaykleinanzeigenaccountnamen und dem aktuellen Datum.

      Mit solchen Maßnahmen bin ich bislang noch nie Opfer eines Betruges geworden.

      Außerdem würde ich darauf achten, dass man nur in Notfällen mit zwielichtigen Leuten verkehrt. Ich habe meine Regeln selbst gebrochen, weil ich sehr schwer erhältliche Artikel haben wollte und beim letzten Fall Angst hatte das mir jemand anderes die Geräte vor der Nase wegschnappe :D . Das Resultat kann man in meinen beiden Threads sehen.

      Einmal musste ich eine Nachnahmesendung verweigern weil die Aussagen des Verkäufers zu widersprüchlich waren und das Paket zu leicht war und das andere Mal habe ich mit Paypal bezahlt und werde vom Verkäufer ohne Sendungsnummer hingehalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von leo123 ()