Fakeshop: shoperez24.com - Shoperez24 GbR - DE181624462 - info@shoperez24.com

    • twiggy schrieb:

      Seit wann ist es dümmer auf ein Jobangebot oder was auch immer reinzufallen als das was uns passiert ist?
      Wo habe ich das behauptet?
      Ich gehe die betrogenen Käufer häufig genauso scharf an wie die Kontoinhaber, vor allem, wenn an ihrem Schaden von eBay über die Kleinanzeigen, Google, der jeweiligen Bank bis zur Polizei und dem Bundespräsidenten buchstäblich jeder andere, nur nicht sie selbst angeblich die Schuld tragen. Es kommt allerdings auch immer darauf an, wie jemand hier ins Forum kommt...
      Meine grundsätzliche Meinung zum Verhalten beider Parteien findest Du ebenfalls in dem im Vorposting verlinkten Thread, in dem ich mit einer im Gegensatz zu unserm "Opfer" hier sehr kooperativen Kontoinhaberin unterhalten habe:

      Schützin schrieb:

      ...Denn eins musst Du verstehen: Du wurdest zwar übel hereingelegt, aber Du hast eben auch Mist gebaut, indem Du diesen Blödsinn mit dem "Testen der Kontoeröffnung" geglaubt und die Zugangsdaten zu einem von Dir selbst eröffneten Bankkonto irgendeinem Wildfremden zur Verfügung gestellt hast. Dadurch haben möglicherweise Dritte einen finanziellen Verlust erlitten.
      Wahrscheinlich wirst Du strafrechtlich aber mit dem Schrecken davonkommen.

      Das heißt aber nicht, daß Du für den möglicherweise entstandenen finanziellen Schaden nicht von den Geschädigten haftbar gemacht werden könntest, sofern es den Tätern gelungen ist, vor der Kontosperre schon Geld beiseite zu schaffen. Strafrecht und Zivilrecht sind ganz unterschiedliche Dinge und das eine hängt nicht vom anderen ab.
      Die hoffentlich auf dem Konto eingefrorenen 24.000 EUR können im weiteren Verlauf ja später direkt wieder an die Absender zurücküberwiesen werden. Falls darüber hinaus weiterer Schaden entstanden ist, werden sich aber evtl in einigen Wochen oder Monaten Geschädigte oder deren Anwälte mit Forderungen an Dich wenden. Wie Du damit dann umgehen willst, musst Du selbst entscheiden.
      Du kannst die Forderungen natürlich rundweg ablehnen und gegen Mahnbescheide Widerspruch einlegen, dann kommt es möglicherweise zu Klagen vor dem Amtsgericht und ein Richter wird entscheiden, ob Du für den Schaden haften musst. Falls Du das Verfahren überraschend gewinnen solltest, ist die Sache für Dich erledigt. Aber wenn Du verlierst, musst Du dem Geschädigten seinen Schaden ersetzen und außerdem auch noch die Kosten des Verfahrens bezahlen.
      Du kannst aber den Geschädigten auch direkt einen Vergleich anbieten. Tatsache ist ja, Du warst nicht die Einzige, die sich mit Verlaub saublöd benommen hat. Die betrogenen Käufer haben im Gegenzug ja auch völlig blind ihr Geld entweder bei den Kleinanzeigen an irgendeinen Unbekannten überwiesen oder bei einem Fakeshop, den sie bei Google oder sonstwo im Net gefunden haben, irgendein tolles Schnäppchen kaufen wollen, ohne die Identität oder Seriosität des vermeintlichen Verkäufers auch nur im Geringsten zu überprüfen oder zu verifizieren.
      Von daher empfehle ich beiden Seiten regelmäßig, sich am Besten einvernehmlich zu einigen, den Schaden je zur Hälfte zu übernehmen und dem verlorenen nicht noch weiteres Geld für Anwälte und Gerichte hinterherzuwerfen.


      Das ist allerdings nur meine ganz persönliche Ansicht zu dem Thema.
      Im Zweifelsfall lass Dich anwaltlich beraten und vertreten !!
    • @Andi86
      Überprüfe doch bitte nochmal die von Dir angegebene IBAN, hier fehlen offensichtlich ein paar Zahlen.
      Eine spanische IBAN hat immer 24 Zeichen ("ES", 2 Prüfziffern und der 20-stellige Código Cuenta Cliente). Die von Dir angegebene IBAN umfasst 15 Zeichen.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • @Schützin

      Vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Beitrag. Und die ganze Erklärung zum Verfahrensverlauf!
      Das beruhigt mich jetzt auch, da ich keine Ahnung hatte wie das jetzt alles weiter gehen wird.
      Ich denke ich habe einfach selber auch überreagiert, da ich selber komplett unter Schock stand.
      Ich bin vom schlimmsten ausgegangen und für mich war das dann sehr schlimm nun auch noch öffentlich meine Daten zu lesen.
      Das hat sich angefühlt wie "an den Pranger" gestellt. Und das ständige Opfer in Anführungszeichen gesetzt tut weh.
      Wenn man bisher immer ehrlich und vertrauensvoll durch die Welt geht, wahrscheinlich würde es der ein oder ander naiv nennen
      aber damit kann ich leben, überrumpelt einen das total.
      Ich hatte auch einfach wirklich viel Angst was dies alles noch mit sich zieht. Und man ist einfach nicht vorbereitet
      wie man mit so etwas umgeht und ganz ehrlich, hilfe von Außen bekommt man auch keine wirklich.

      Was meine Daten angeht, ich hab genug im Netz gelesen, was solche Betrüger damit anfangen können.
      Und selbst wenn nicht muss ich trotzdem vorsichtshalber alles was mir möglich ist überwachen. Das würde jeder an meiner Stelle.

      Es war ein Jobangebot auf das ich reingefallen bin, allerdings absolut gut gemacht. Ich habe den Kontakt
      und die Korrespondenz nicht alleine gelesen und wir konnten nichts unseriöses daran erkennen. Natürlich als dann die Geldeingänge kamen war es sehr schnell klar.
      Ich kann die Firma gerne nennen, kann aber auch gleich sagen, dass die gar nicht mehr zu finden ist.
      Consulting Revolution Ltd

      Was das Geld der Geschädigten betrifft, da verstehe ich deinen Gedankengang sehr. Ich hätte mir da eigentlich
      erwartet, dass die informiert werden. War wohl auch etwas gugläubig... Ich kann das ja schlech, ich bekomme keine Auskünfte nach Kontaktdaten.
      Ich kann nur hoffen, dass diejenigen stutzig geworden sind, nach einer Woche keine Ware und dann wird das Geld zurück gebucht.
      Das sind allerdings nur vermutungen bzw. ich hoffe es einfach.

      Ich werde mir jetzt den Thread den du verlinkt hast durchlesen, danke schon einmal vorab!
    • Moin bin auch auf die Firma reingefallen, habe 535€ Überwiesen an Sarah G. IBAN DE35 6206 1991 0087 8060 02 / BIC: GENODES1VOS
      allerdings hatte ich das glück das ich mein Geld noch 2 Tage nach der Überweisung wieder zurückziehen konnte. Ich wurde stutzig da ich keinerlei
      rückmeldungen auf Mails bekommen habe und gesehen habe das das Impressum alle zwei Tage geändert wird.
    • Hallo
      Ich bin auch drauf reingefallen. Habe keine 24 Stunden nach der Überweisung bei meiner Bank angerufen und alles rückgängig gemacht. Bei der Polizei war ich auch sofort.
      heute der Anruf der Bank. Die Bank in Spanien kann den Vorgang nicht bearbeiten da sie nicht in Kontakt mit dem Kontoinhaber kommen. Haben keine Telefonnummer oder Adresse wo der Arsch „ Sorry „ sich meldet.
      Meine Bank sagt das Geld ist leider weg
    • Tobmueller schrieb:

      habe 535€ Überwiesen an Sarah G. IBAN DE35 6206 1991 0087 8060 02 / BIC: GENODES1VOS
      allerdings hatte ich das glück das ich mein Geld noch 2 Tage nach der Überweisung wieder zurückziehen konnte.
      Ich wage zu behaupten, daß Du nicht das Glück hattest, 2 Tage nach der Überweisung (!) das Geld wieder "zurückziehen" zu können (das ist unmöglich, wenn das Geld erstmal auf dem Konto des Empfängers ist), sondern wenn Du Dir die Mühe machst, diesen Thread komplett zu lesen, siehst Du, daß die Kontoinhaberin selbst sich hier gemeldet hat. Die hat grade noch rechtzeitig gemerkt, daß sie von Betrügern als Finanzagentin angeworben wurde und hat alle auf ihrem Bankkonto eingegangenen Zahlungen selbst sofort wieder zurückgehen lassen.

      Insofern hattest Du wirklich sehr viel Glück. Denn 2 Tage nach der Überweisung hättest Du in jedem anderen Fall Dein Geld nicht wiedergesehen...
    • Ich melde mich nun hier nochmal. Ich bin seit Donnerstag Nacht nicht mehr in das Forum gekommen.
      Die Gründe kann ich mir denken. In den anderen Thread komme ich auch nicht mehr.
      Da ich per DM eine sehr wiederliche Nachricht bekommen habe, wollte ich Fragen ob daran Interesse besteht.
      Sie kam von dem User Trade123 was sich der ein oder andere hier vielleicht denken kann.

      Falls das hier jetzt zu off Topic ist, bitte löscht es und nehmt es mir nicht übel.
      Ich wusste nur jetzt auch nicht so genau wo hin damit. :/
    • Das war einer der Täter, die sich hier auch ganz gerne mal zu Wort melden und sich wichtig machen. Der Spacko hatte vermutlich schlechtes Laminat geraucht und kam nachts mit seinem armseligen Leben nicht klar. Der hatte hier vorgestern das ganze Forum vollgespamt, das wurde aber von der Moderation wohl alles gleich wieder gelöscht und der Account trade123direkt gesperrt. Die Nachricht kannst Du getrost ignorieren.

      Daß Du den anderen Thread nicht mehr aufrufen kannst, könnte daran liegen, daß Du Dir das letzte Posting in dem Thread als Lesezeichen gespeichert hattest. Das dürfte ein gelöschter Beitrag von trade123 gewesen sein, deswegen führt Dein Link jetzt wahrscheinlich ins Leere. Versuch es bitte mal mit diesem Link: auktionshilfe.info/thread/20609
    • Hallo zusammen, leider bin ich auch auf diesen Fake Shop reingefallen, werde es morgen zur Anzeige geben! Hat jemand Erfahrungen damit hat jemand sein Geld wieder erhalten?
      Mich ärgert es so, alles in Deutschland wird bei uns so genau unter die Lupe genommen, aber solche Dinge bekommt man nicht unter Kontrolle
    • Tamimulluv schrieb:

      Hallo zusammen, leider bin ich auch auf diesen Fake Shop reingefallen, werde es morgen zur Anzeige geben! Hat jemand Erfahrungen damit hat jemand sein Geld wieder erhalten?
      Mich ärgert es so, alles in Deutschland wird bei uns so genau unter die Lupe genommen, aber solche Dinge bekommt man nicht unter Kontrolle
      hallo

      Also mein Geld ist weg. Die Bank hat es nach nicht mal 24 Stunden geschafft die Bezahlung zu stoppen.
    • ich habe die 40€ bei meiner riskiert und die Chancen stehen 50:50 Allerdings habe ich von Bekannten gehört das die Banken in Spanien keine Adressen von ihren Kunden speichern und es von daher schwer möglich ist das die spanische Bank darauf reagiert weil sie auf ihren Kunden keinen Zugriff haben
    • Terri schrieb:

      Tamimulluv schrieb:

      Hallo zusammen, leider bin ich auch auf diesen Fake Shop reingefallen, werde es morgen zur Anzeige geben! Hat jemand Erfahrungen damit hat jemand sein Geld wieder erhalten?
      Mich ärgert es so, alles in Deutschland wird bei uns so genau unter die Lupe genommen, aber solche Dinge bekommt man nicht unter Kontrolle
      hallo
      Also mein Geld ist weg. Die Bank hat es nach nicht mal 24 Stunden geschafft die Bezahlung zu stoppen.
      wie viel waren es bei dir? Ich habe die Hoffnung das es irgendwie zurück kommt ! Ich werde mich mal ans TV melden!!