Ebaykleinanzeigen trotz versicherter Paypalzahlung Betrug üblich?

    • leo123 schrieb:

      Die einzige Variablen die eine solche Verzögerung erklären würden, wären dass er ein extrem unordentlicher und unzuverlässiger Mensch ist
      Genau das vermute ich.
      Der findet allerdings nicht die Sendungsnummer nicht, sondern er findet wohl eher die Zeit (oder Lust) nicht, ein Paket zu packen und zur Post zu bringen.
      Du kannst Dir nicht vorstellen, wie schlampig manche Zeitgenossen mit solchen Verpflichtungen umgehen. Ich kenne das vor allem von den Autoschraubern, die Autos schlachten und die Teile verhökern. Da liegen die verkauften und bezahlten Teile real existent irgendwo in der Halle und die Herren schaffen es nicht, die zu versenden, nichtmal dann, wenn schon die Vorladung zur Anhörung als Beschuldigter in einer Betrugsermittlung im Briefkasten liegt. Dabei liegt überhaupt keine Betrugsabsicht vor, die Teile sind ja da.
      Aber das nervige Verpacken und versenden ist einfach zu lästig... :wallbash
      Das muss man nicht verstehen, ist aber so.
    • Jo, kann sein. Ich ziehe aber auch immer stärker Betrug in Betracht, besonders in Anbetracht seines Hintergrundes mit seinem Job bei einem Imbiss (wirft mit Sicherheit auch nicht besonders viel Geld ab). Denn er hat immer noch nicht geanwortet. Ich werde definitiv Montag Nachmittag Paypal einschalten. Langsam ist meine Geduld ausgereizt.

      Bislang hat mich eigentlich nur davon abgehalten Paypal einzuschalten, weil ich nicht den Deal platzen lassen wollte, falls denn einer da ist. Denn er war vom Inhalt her einfach sehr gut. Jedoch gehe ich davon aus, wenn weiterhin keine Informationen fließen, dass er mich nur für zumindestens einen Kredit benutzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von leo123 ()

    • Update von heute:

      Also er beteuert immer noch, dass er versendet hätte und ich stressig wäre :D.

      Sendungsnummer übermittelt er nicht. Warum auch immer.

      Ich habe ihm geschrieben, dass DHL Stand heute weiß, dass an mich keine Sendung von privaten Versendern adressiert im Versandkreislauf ist.

      Sie konnten alle bisherigen Sendungen von Privat an mich benennen. Also die wissen genau Bescheid, ob etwas in der "Pipeline" ist.

      Ich habe ihm dies noch mals geschrieben. Er schreibt nur, dass er mir das Geld morgen zurückzahlen kann und das wenn das Paket angekommen ist ich noch mal zahlen könne :D .

      Ja, ist klar. Er macht mir ein Geschenk von 300 Euro dadurch quasi. Sehr glaubwürdig, insbesondere von jemandem der das Geld so nötig hat wie er :D .

      Wer es glaubt. Der labert doch ..... .

      Ich bin wirklich kurz davor den Paypalbutton zu drücken.

      Sollte ich ihm noch Zeit lassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leo123 ()

    • Er nennt sich Mxxxxx Yilmaz und das Geld ging an Sxxxxx Yilmaz per Paypal. Der Herr mit gleichem Namen welcher bei Google zu finden ist, ist es nicht. Denn der arbeitet nicht bei einem Imbiss und scheint nicht gering gebildet zu sein.

      Er hat sich nicht mal auf den Paypalfall gemeldet und seine Freundin auf die Mails auch nicht. Ich finde wirklich ich habe lange genug Geduld aufgebracht und mich etliche Male vertrösten lassen. Habe nicht mal einen Paypal Käuferschutzfall eröffnet. Das ist nur die Vorstufe, dass Einfrieren des Geldes auf dem Konto (glaube ehrlich gesagt nicht, dass dort noch etwas zu holen ist) in Folge eines "Konflikts".

      Wenn bis Dienstag weder Ware noch Geld da sind, werde ich einen Käuferschutzfall einleiten.

      < Moderation: Namen real existierenden Personen editiert. >

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von leo123 ()

    • LOL. Nun hat seine Freundin, welcher das Paypalkonto gehört, geantwortet.

      Die hat ja offensichtlich auch die tolle Meldung "versendet" ohne Sendungsnummer bei Paypal eingestellt.

      Sie schrieb er hat versendet :D und Sie würde sich persönlich um das Auffinden der Sendungsnummer kümmern.

      Und natürlich hat Sie sich seit ca. 1,5 Stunden nicht mehr gemeldet. Ist ja auch so schwer eine Sendungsnummer in einem Emailpostfach zu finden.

      Für mich lügen beide wie gedruckt. Das einzige was gegen die gleiche Person beim Paypalkonto spricht, ist das er sich über den Kontakt mit der bei Paypal hinterlegten Emailadresse aufgeregt hat.

      Wäre er es selbst, hätte er sich wohl kaum so aufgeregt.

      Aber beide haben null Benehmen. Die Person von der Paypalemailadresse hat weder eine Begrüßungs- noch eine Schlussformel verwendet. Einfach nur ein paar sehr kurze Sätze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von leo123 ()

    • Heute "wollte" mir die "Frau Yilmaz" (ich vermute langsam anhand der selben abgedroschenen Ausdrucksweise, dass er diese Fake Indentität selbst verwendet) die Rückzahlung senden.

      Wollte in Anführungsstrichen, weil es offensichtlich gar nicht ihre Intention war/ist.

      "Sie" verwies darauf dass ihr Paypalkonto im Minus ist und meinte ich hätte aufgrundessen meine Rückzahlung erhalten :D.

      Das Konto ist im Minus weil "sie" den Betrag bereits abgebucht hat und der Paypalkonflikt das Guthaben von 0 Euro um den Betrag der Einbehaltung ins Minus gesetzt hat.

      Dann schrieb ich "ihr" entweder lädt Sie das Paypalkonto auf oder überweist mir per Banküberweisung. "Sie" wollte letzteres. Keine Sorge ich habe nur das Tagesgeldkonto angegeben. Bin auch nicht komplett bescheuert.

      Ich sagte ich will einen Screenshot von der Überweisung (ja, ich weiß kann man leicht fälschen). Wollte nur sehen ob sie überhaupt etwas macht.

      Fehlanzeige. Auch Stunden nach der Mail keine Antwort mit Screenshot.

      Jetzt wurde der Ebaykleinanzeigenzugang von "ihrem Freund" eingeschränkt. Vermutlich weil sich noch andere Leute über eine Nichtlieferung beschwert haben.

      Sie schrieb als Sie dies bemerkte:

      "Wer weiß was sie gemacht haben das ist ihre Schuld falls es so
      sein sollte

      Typisch deutsch"

      Bei solchen Leuten platzt mir wirklich die Hutschnur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leo123 ()

    • Natürlich ist er die "Frau Yilmaz". "Sie" hat mir heute über die Emailadresse des Paypalaccounts geschrieben, dass ich "sie" anrufen soll. Dabei kenne ich "Frau Yilmaz" Telefonnumer gar nicht.

      Ich habe geschrieben, dass ich die Rückzahlung erwarte und dass das Paket heute immer noch nicht gekommen ist.

      Der DHL Zusteller sagte mir heute er hätte kein Paket dabei. Sehr logisch, wenn er angeblich Donnerstag vormittag versendet hat.

      Abgesehen davon hat er keine Sendungsnummer und "will" mir das Geld zurückzahlen.

      Ich bin mir sicher, dass das auch nur ein billger Trick ist, damit ich den Paypalfall schließe. Kennt man ja schon von anderen Ganoven die Paypal verwenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von leo123 ()

    • Nein, natürlich nicht.

      Und der "Herr Yilmaz" hat mich natürlich auch ganz bewusst angelogen. Seit vorgestern kam auch kein Spruch mehr wie: "Ich habe versendet, ich weiß nicht was Sie von mir wollen ...!".

      Der weiß ganz genau was er gemacht hat bzw. nicht gemacht hat.

      Gestern hat er mir geschrieben, ich überweise "gleich" (kennen wir ja schon) morgen früh. Natürlich wieder nicht eingehalten.

      Dann gegen Nachmittag wollte er mir noch 2 gebrauchte Router andrehen. Versand ab Dienstag. Genau Backsteinversand um Paypal umzustimmen.

      Natürlich abgelehnt. Mache mit einem Betrüger keine Geschäfte.

      Heute abend hat es mir gereicht und ich habe ihm die rote Karte aufgezeigt. Wenn das Geld bis morgen (diese Deadline habe ich schon vor 5 Tagen angekündigt) nicht eingeht gibt es zivilrechtliche Schritte mittels Rechtschutzversicherung und eine Strafanzeige wegen Warenbetrug gem. §263 StGB.

      So etwas geht gar nicht. Wenn man solchen Leuten nicht die rote Karte direkt unter die Nase reibt machen die gar nichts und wollen dich weiter für blöd verkaufen.

      Weiß noch der Spruch am Telefon: "Meinen Sie ich würde Sie wegen 300 Euro zu betrügen?"

      Richtig dreist diese Person. Und das Ebaykleinanzeigen sein Konto dicht gemacht hat, war bestimmt nicht nur wegen meiner Meldung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leo123 ()

    • Der zieht sich wie immer in die Länge. Die gewähren dem betrügerischen Verkäufer 10 Tage Zeit eine Sendungsnummer einzureichen :D. Also bis zum 28.02.20. Und danach muss sich ein Paypalmitarbeiter darum kümmern den Fall final zu bearbeiten.

      Mir wäre es lieber wenn der Verkäufer endlich überweisen würde und ich den Paypalfall nach Zahlungseingang (ja, ich schaue auf mein Konto, auch nach dem Absender der Zahlung, um weiteren Betrug (Dreiecksbetrug z.B.) auszuschließen).
    • Letzer Stand der Dinge:

      Keine Antwort per Email seit gestern abend.

      Heute habe ich ihm die letzte Chance gegeben und ihn noch mal angerufen.

      Er versicherte mir dass er um 12 Uhr die Überweisung ausführt und mir ein Bild von der Überweisung zusendet.

      Ja, ich weiß ist mit ziemlich hoher Sicherheit wieder ein Bluff und es wird wie auch etliche Male davor rein gar nichts passieren.

      Mir ist nur augefallen, dass von der großen Klappe und den Drohgebärden, die man von einigen Mitbürgern arabischer Herkunft bei Kritik kennt, nichts mehr zu hören war.

      Er war schon ziemlich kleinlaut am Telefon.

      Eins habe ich aus dieser Sache definitiv gelernt. Die alten Maßstäbe die ich bei Käufen privat bei Überweisung angesetzt habe sind nicht viel wert.

      Lange bei Ebaykleinanzeigen angemeldet und viele Anzeigen online gehabt ist nicht immer ein Idikator, dass man ein seriöses Geschäft abwickeln kann.

      Vielleicht, sofern das Ebaykleinanzeigenkonto nicht gehackt wurde, ein Idikator nicht an einen "Regelbetrüger" (den auch die Polizei nicht ermitteln kann) zu geraten. Mehr jedoch auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von leo123 ()

    • Foto vom einem Smartphone ist da.

      Man sieht auf dem Foto, dass das Konto nur mit 3,49 Euro gedeckt ist und ein Umsatz an mich "Mein Name" (ohne IBAN)für Montag vorgemerkt ist:

      abload.de/img/img-20200221-wa0013gijc6.jpg

      Außerdem hat Sie eine Lastschrift von 4,99 Euro zurückgehen lasen. Die Frau scheint sehr liquide zu sein.

      Zudem sieht man Diagramme von der Deckung des Kontos vom 01.02.20 bis 15.02.20.

      Da ist fast nichts auf dem Konto gewesen.

      Und dann schreibt mir der Herr noch, dass Geld sei an mich rausgegangen :D. Wenn Sie kein Dispo hat und mit dieser Vormerkung für Montag wohl kaum.

      Wirklich erbärmlich diese Leute.

      Noch Mal angerufen und er hat gesagt: "Montag hätte ich mein Geld bla, bla!". Und er hat auch zugegeben, dass er geschrieben hat. Also ist er definitiv die Person hinter der Fakeindentität "Frau Yilmaz". Was ein .... .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leo123 ()

    • Oje, das Konto sieht ja tatsächlich arg dünn aus.
      Dein Betrag ist eine Terminüberweisung für den 24.02., die der Kontoinhaber auch kurz vor dem Termin (oder bereits jetzt schon!) online wieder stornieren kann.

      Ich würde bis Mittwoch warten und dann ohne weitere (vermutlich sinnlose) Kontaktaufnahme die erforderlichen Schritte einleiten.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • "Glaube ich nicht dran, sofern Sie das Konto nicht vorher noch mit 300 Euro aufladen. Onlineüberweisungen werden sofort ausgeführt. Vormerkung gibt es nur wegen Unterdeckung. Und auf dem Foto sieht man ja 3,49 Euro als Deckung. Deswegen ist selbst die Lastschrift in Höhe von 4,99 Euro gescheitert. Sie haben also nicht mal einen Dispo.


      Wie gesagt ich weiß wo von ich spreche und bitte nicht versuchen mich weiter zu belügen ;)."

      und danach:

      "Warum laden Sie das Konto denn nicht mit 300 Euro auf und schicken mir dann ein neues Foto von einer ausgeführten Überweisung? Wie gesagt, ich weiß zu 100 % das ansonsten die Überweisung niemals ausgeführt wird."

      Er schreibt nur immer wieder: "Montag hast du es."

      Habe ihm das geschrieben. Wie er mich versucht für dumm zu verkaufen. Der Typ lernt es wohl nie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leo123 ()